THEMA: namibia/angola pda navigation
31 Mär 2010 16:47 #135318
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 31 Mär 2010 16:47
  • artwos Avatar
hallo, ich bin wirklich verzweifelt, denn ich finde keine navi-software für namibia und angola bei den bekannten firmen. tomtom hatte kurzzeitig eine southern africa version mit angola auf der homepage, und als ich das kaufen wollte, war (und ist) es wieder ohne angola! ich habe das navigator 7 von tomtom auf einem mda compact 3 mit windows mobile 5.
kann mir jemand ein anderes produkt empfehlen?
habe nur zeit bis mitte april, dann ist flug.
mfg

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2010 16:58 #135321
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30828
  • Dank erhalten: 28816
  • travelNAMIBIA am 31 Mär 2010 16:58
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo artwo,

wenn es um besondere Navigation in Afrika geht, dann gibt es praktisch nur Tracks4Africa, das auch auf einigen mobilen Endgeräten läuft.

Für Straßennavigation kenne ich nur die verschiedenen iPhone-Apps, aber vielleicht haben die Hersteller auch welche für Windows-Geräte im Programm:

- Nav4D (Namibia und Botswana) - ist ok
- Navigon (Southern Africa) - ist gut
- NDrive South Africa - ist gut (glaube aber nur für Südafrika erhältlich)

Sonnige Grüße
Christian
Vom 24. August bis 8. September 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Mär 2010 22:19 #135345
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 31 Mär 2010 22:19
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo und Willkommen,

als die meisten die im südlichen Afrika navigieren benutzen wohl ein Garmin-Gerät wie auch ich (NÜVI)

und das zusammen mit Karten von Tracks for Afrika (T4A) ich denke das ist die einzige brauchbare Kombination.

T4A hat Karten Namibia/Angola für relativ kleines Geld.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Apr 2010 08:51 #135360
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Apr 2010 08:51
  • Axels Avatar
Ich denke, an den T4A Karten kommst du nicht vorbei. Dazu evtl. die mobilen Garmin versionen, navitel navigator oder anderes als Software auf dem PDA. Natürlich nur eingeschränkt routing fähig (oder gar nicht), aber nutzbar und nicht teuer,
evtl auch bei den div. Anbietern hier ein Navi für T4A leihen.
Ggf. gibt es vor Ort das entsprechende Kartenmat zu kaufen, manchmal sind die Kartendaten regional beschränkt und nicht online erhältlich, ist natürlich ein Risiko, wenn nicht.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 09:01 #135755
  • artwo
  • artwos Avatar
  • Beiträge: 7
  • artwo am 31 Mär 2010 16:47
  • artwos Avatar
hallo, danke für die ersten hinweise. für mich kommt nur in frage mein pda mit wm5 und navisoftware, auch wegen der geringeren diebstahlgefahr!
nun habe ich mich auf garmin konzentriert, und es gibt da ein programm namens "mobile xt". funktioniert der kartensatz darauf, hat jemand erfahrungen damit? wie werden die t4a karten installiert, welches dateiformat ist das? und wie groß ist das paket namibia/angola in MB ungefähr?
ok danke soweit. ich hoffe, glücklich gen süden fliegen zu können..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Apr 2010 10:01 #135759
  • Axel
  • Axels Avatar
  • Wo ich hintrete bleibt nur Staub
  • Beiträge: 1130
  • Dank erhalten: 122
  • Axel am 01 Apr 2010 08:51
  • Axels Avatar
Es gibt wohl manchmal Probleme beim installieren, die aber lösbar sind.
Hier findest du einige Antworten
www.naviboard.de/vb/forumdisplay.php?f=92.
Die T4A Karten sind nicht besonders groß, du solltest alles auf der SD Karte unterbringen und brauchst zum Vereinfachen der Arbeit auch Mapsource auf einem Rechner.
Ich bin immer für geteilte Meinungen, Hauptsache man teilt meine. "The Only Easy Day Was Yesterday"
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.