THEMA: SYNAPSENBALSAM - wenn das Hirn tanzt ...
06 Nov 2020 19:27 #598120
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 06 Nov 2020 19:27
  • Bhekisisas Avatar
Liebe „Forensiker“!

Ich weiß ja nicht, wie es euch zur Zeit geht, aber ich merke, dass ich viel überschüssige Energie habe, die ich unter normalen Umständen offenbar anderweitig verbrate. Doch jetzt, da der Herbst Einzug hält, es spät hell und früh dunkel wird, wir heuer nicht in Urlaub gefahren sind - wie so viele von euch wahrscheinlich auch nicht -, und somit auch nicht nach Afrika gekommen sind, man nicht wirklich mit Vergnügen ausgehen kann und so vieles andere auch nicht ist, wie es sein soll, fühle ich mich irgendwie unausgelastet. Den Garten habe ich schon winterfest gemacht, der Kampf mit dem Herbstlaub geht in die letzte Runde, die Wohnung erstrahlt in nie dagewesenem Putz-Glanz, einen Kaufrausch habe ich auch schon hinter mir, doch immer noch treibt es mich um.

Nicht mal an meinem Madagaskar-Reisebericht kann ich noch wirklich etwas tun, denn der ist fertig, das Layout für das Buch steht. Gerade bin ich noch dabei, die verwendeten Bilder von RGB in CMYK zu wandeln, damit ich das Druckergebnis nicht komplett der Druckerei überlassen muss. Aber das wars dann auch. Ach ja, eine Entscheidung für den Titel habe ich noch nicht endgültig getroffen. Dabei könntet ihr mir helfen und euren Favoriten benennen, vielleicht macht mir das die Entscheidung etwas einfacher. Hier also wären die Entwürfe:



Folglich bin ich immer noch hibbelig. Was mich in solchen Gefühlslagen aber am besten runterbringt, das sind handwerkliche (Tüftel-)aufgaben und das Schreiben. Und ich habe etwas gefunden, was beides vereint: ich bastel mir meine Wohnung afrikanischer!

Das hat viele Vorteile: es stillt meine Sehnsucht nach Afrika, ich bin beschäftigt, es kommt etwas dabei raus, was mir Freude macht - und ich kann darüber schreiben und andere Leute daran teilhaben lassen. In diesem Falle euch. Natürlich ist das meiste Geschmackssache, aber auch aus Ideen, die einem selbst nicht zusagen, kann man vielleicht etwas für sich rausholen und in abgewandelter Form was draus machen. Auf jeden Fall hoffe ich, dass der eine oder andere von euch Spaß an den Ergebnissen meines Gewerkels hat und, falls seine Synapsen ebenfalls ein kleines herbstliches Coronatänzchen aufführen, mit diesen Anregungen eine Möglichkeit findet, selbige zu balsamieren. Und sich ein wenig Afrika nach Hause zu holen ...

In Vorbereitung auf Weihnachten: WILDE KEKSE



Resteverwertung und Test für Reise-Speiseplanbereichung: GRÜNES CHUTNEY



Quadratisch, dekorativ, Tingatinga – tansanische Quadratmalerei




Ich wünsche euch viel Freude mit meinen Hirn-Ergüssen, bleibt gesund und bis demnächst.

Liebe Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 12 Nov 2020 18:36 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 19:42 #598124
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 06 Nov 2020 19:42
  • Champagners Avatar
Guten Abend Barbara,

mich "springt" spontan die Nummer 7 an :) .

Liebe Grüße von Bele
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 19:45 #598125
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 724
  • Dank erhalten: 2427
  • CoM am 06 Nov 2020 19:45
  • CoMs Avatar
Genau meine Meinung

Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 19:52 #598127
  • Botswanadreams
  • Botswanadreamss Avatar
  • Beiträge: 1660
  • Dank erhalten: 1937
  • Botswanadreams am 06 Nov 2020 19:52
  • Botswanadreamss Avatar
Auch ich würde das "Staunen" von Nr. 7 wählen ohne die beiden Antworten zuvor gelesen zu haben.
www.botswanadreams.de

"Alles, was ich jetzt wollte, war nach Afrika zurückzukommen. Ich hatte es noch nicht einmal verlassen, aber wenn ich nachts aufwachte, lag ich lauschend da, bereits voller Heimweh danach."
Ernest Hemingway
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 20:21 #598129
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 06 Nov 2020 20:21
  • Strelitzies Avatar
Hallo Barbara,

mein Favorit: #3
Die 7 finde ich auch gut - da hätte ich gern die andere Vorderhand in Gänze gesehen.
Und wenn ich noch mäkeliger wäre... ;) würde ich das "S" (die Schrift) ein winziges Stückchen mehr vom Auge abrücken.
Alles jedenfalls tolle Aufnahmen - und ein gelungenes Cover!!!

VG Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2020 21:08 #598133
  • Rockshandy
  • Rockshandys Avatar
  • Beiträge: 253
  • Dank erhalten: 237
  • Rockshandy am 06 Nov 2020 21:08
  • Rockshandys Avatar
Für mich wär´s Nr. 2 .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.