THEMA: SYNAPSENBALSAM - wenn das Hirn tanzt ...
12 Nov 2020 20:44 #598574
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Nov 2020 20:44
  • Bhekisisas Avatar
Tja, da steh ich nun, ich armer Tor und so schlau als wie zuvor. Ich finde es aber unheimlich interessant, dass die Mehrheit auf Nummer Sieben geht. Der Titel gehört(e) nämlich nicht zu meinen Favoriten, sondern, jetzt kann ich es ja gestehen - es ist die Nummer Fünf, gefolgt von der Drei und der Zwei. Also, Freshy, siehste, du hast keine Außenseitermeinung (oder wir haben beide eine) und ich folge voll und ganz deinen Argumenten. Trotzdem weiß ich immer noch nicht, was ich jetzt machen soll... Aber ich danke euch nochmal ganz herzlich für die zahlreichen Meinungsäußerungen, sie haben mich zum Nachdenken gebracht. Und das ist ja schon mal nicht schlecht!

Und du, liebe Nette, du hast den Nagel natürlich auf den Kopf getroffen, was das anderweitige Auslebe-Ziel meiner Hyperaktivität betrifft: es stehen tatsächlich noch zwei Reiseberichte aus. Und zwar die Tour zu meinem 50. Geburtstag, die wir unter uns nur SaNaBoZi17 nennen und über die es richtig viel zu berichten gibt. Der Titel für diese Reise steht übrigens schon mit „Ehrenrunde Fünf Null“, mein geheimer Arbeitstitel ist allerdings „WerkStattUrlaub“. Da kann man sich zumindest ansatzweise vorstellen, was die Tour prägte. Ja, und dann noch die letztjährige Tour nach Sambia und Simbabwe, die unter dem Titel „Wenn es selbst den Tsetses zu heiß ist...“ laufen könnte. Also tatsächlich jede Menge zu tun. Ich werde das auch sicher in Angriff nehmen, aber momentan sind mir diese Projekte zu langatmig und ich wurstle lieber an kleineren Dingen herum.

Wie zum Beispiel:
So bekommen meine floralen Schätze, die natürlich allesamt aus Afrika stammen (legal), einen Super-Südfenster-Sonnenplatz und ich habe großen Bastelspaß dabei...



Und in der Hall of Fascination warten ja auch noch jede Menge Themen auf Ausführung. Doch ich muss da tatsächlich nach Tageslaune gehen, denn wenn ich was anfange, wozu ich eigentlich gar keinen Bock habe, dann versteckt sich die Muse wieder hinter dem nächsten Baum und will nicht hervorkommen. Ach, ja, eigentlich ist so ein Tag mit 24 Stunden viel zu kurz!

Doch die Reiseberichte werden folgen und alles andere auch und bis dahin belästige ich euch einfach mit meinen komischen Ideen!

Danke, dass ihr daran Anteil nehmt und bis demnächst
Mit lieben Grüßen von Barbara (die schon wieder eine afrikanische Weihnachtsbackidee in petto hat...)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66
18 Nov 2020 19:13 #599095
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Nov 2020 20:44
  • Bhekisisas Avatar
Noch gar nicht lange her, da sprach ich von einer neuen Backidee, die ich in petto habe. Aber zuerst musste ich auf den bestellten Ausstecher warten. Kaum war er da, kam wieder was anderes dazwischen. Na ja, ihr wisst ja, wie das ist. Nun aber bin ich endlich dazu gekommen, sie auszuprobieren, bei einer kleinen Nachtaktion (weil der Tag mal wieder zu kurz war) - und hier ist es:

Mein Perlhuhn aus dem Backofen, zu dem auch Vegetarier nicht Nein sagen können



Und an den Giraffenkeksen (ganz unten auf der Seite) hab ich auch noch mal rumprobiert. Jetzt gefallen sie mir schon viel besser. Es gibt natürlich immer noch etwas zu optimieren. Das werde ich wohl auch noch tun - willige Abnehmer habe ich ja genug für die „missglückten“ Kekse ;–)



Guten Appetit wünscht euch Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Logi, CuF
18 Nov 2020 19:32 #599098
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 18 Nov 2020 19:32
  • CuFs Avatar
willige Abnehmer
liebe Barbara, wirst Du genug haben, sonst wären es ja Abnehmewillige B) B)
Rückst Du das Rezept für die Perlhuhnkekse raus???
Viele Grüße und weitermachen.
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
18 Nov 2020 19:51 #599101
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Nov 2020 20:44
  • Bhekisisas Avatar
Hallo Friederike!
Nein, abnehmwillig sind meine willigen Abnehmer momentan nicht, aber ich fürchte, das kommt schon noch ;-)
Zum Rezept für die Perlhuhnkekse kommst du, wenn du den Link oberhalb des Bildes anklickst.
Viel Spaß beim Nachbacken
wünscht Dir Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
18 Nov 2020 20:04 #599102
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4018
  • Dank erhalten: 7352
  • CuF am 18 Nov 2020 19:32
  • CuFs Avatar
Oh, da stand wohl jemand auf meiner Leitung! Danke!
Gruß
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Nov 2020 06:47 #599420
  • Bhekisisa
  • Bhekisisas Avatar
  • Beiträge: 462
  • Dank erhalten: 597
  • Bhekisisa am 12 Nov 2020 20:44
  • Bhekisisas Avatar
Ich hätte da einen Tipp, der das Leben eines Reisenden unter Umständen kolossal verbessern kann. Die Bezeichnung des Gegenstands, der so wahnsinnig praktisch ist, mag auf den ersten Blick politisch nicht ganz korrekt erscheinen, doch sein Mehrwert relativiert das alles: jede Bezeichnung wird so zum Kompliment...

Liebe praktische Grüße von Barbara
Letzte Änderung: 23 Nov 2020 08:37 von Bhekisisa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.