THEMA: Nie mehr seekrank im schiefen Dachzelt!
05 Jun 2013 22:53 #291048
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6857
  • Dank erhalten: 7150
  • BikeAfrica am 05 Jun 2013 22:53
  • BikeAfricas Avatar
camelthorn schrieb:
(wenn sich vielleicht bitte mal alle anderen, die auch schon mal im Dachzelt ungewackelt durchgeschlafen haben, auch noch zu Wort melden koennten bitte...)
... ich habe noch nie in einem Dachzelt geschlafen, aber halt im Freien auf dem Autodach. Ich habe auch kein Wackeln gespürt, aber für eine objektive Aussage müsste man wohl auch mal meine damalige Reisepartnerin befragen. ;)
Deine Kinder werden ja morgens beim Rumtoben im Zelt auch behaupten, dass da nix wackelt ...
Ich freue mich schon auf den ersten, der auf meinem Avatar ein Fahrzeug einer Marke mit vergleichbarem Emotionspotenzial entlarvt und sogleich einen weiteren erquicklichen Diskussionsstrang eroeffnet.
... au fein. Da ließe sich was draus machen ... ;)

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 00:57 #291053
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 06 Jun 2013 00:57
  • lilytrotters Avatar
Hallo, camelthorn!


Wenn’s dem Familienfrieden im Urlaub zugute kommt, würden wir uns wohl auch so was überlegen, mindestens. Die Federung vom Landi ist ja auch recht „komfortabel“ zum Fahren, allerdings deshalb auch etwas „wackelanfällig“.
Viellelicht wär ja sowas eine noch stabilere Möglichkeit, hat doch jeder Wohnwagen und fast jedes Wohnmobil.
www.zeldi.de/199-Car...-Kurbelstuetzen.html
www.schlanser.ch/cat...ungs-jack--lang.html

Was die eigenen Erfahrungen angeht: Wir haben da so mehr das Lorryfeeling, OME, Heavy Duty... – und als wir noch mit Kind unterwegs waren, war nix mit lange schlafen... :)
- und mittlerweile stehn wir freiwillig vor Sonnenaufgang auf – des schönen Fotolichts wegen... :silly:
... und träumen vom Ausschlafen... :whistle:

Grüße lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 07:12 #291055
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5850
  • Dank erhalten: 11002
  • picco am 06 Jun 2013 07:12
  • piccos Avatar
Hoi Camelthorn
camelthorn schrieb:
ich hatte es mir schon fast gedacht.
Da macht man sich die Muehe und stellt eigene technische Optimierungsergebnisse einem potenziellen Interessentenkreis zur Verfuegung und dann dieses Sammelsurium an Affektschuessen im Glaubenskrieg DZ versus BZ.
Es tut mir leid wenn mein Beitrag und vieleicht auch mein 'Danke' bei Swakop1952's Beitrag dazu beigetragen haben hier einen Glaubenskrieg zu entfachen!
Mir ist persönlich völlig egal ob jemand im Dachzelt oder im Bodenzelt oder im Hotel oder oder oder schläft, ich empfinde lediglich die Aufwendungen, die Du beschrieben hast (was ich gut finde und wofür sicher einige dankbar sind) für grösser als den Aufbau eines Bodenzeltes.
Vor allen da Du das ja jeden Abend machen must.
Das wollt ich damit sagen und nicht 'das Dachzelt ist was schlechtes' oder so was.
Jeder wie ihm beliebt...jede Übernachtungsart hat seine Vor- und Nachteile.
Und Beiträge wie Dein erster in diesem Tread sind doch genau die Beiträge die das Forum weiterbringen.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 09:29 #291069
  • Swakop1952
  • Swakop1952s Avatar
  • Beiträge: 2664
  • Dank erhalten: 2088
  • Swakop1952 am 06 Jun 2013 09:29
  • Swakop1952s Avatar
Sorry Camelthorn, falls ich Dir zu nahegetreten sein sollte.

Ich war nämlich vom offensichtlichen Irrglauben ausgegangen, man könne dieses mir eigentlich unbekannte Problem mit einer halben Flasche Vodka oder ein paar Windhoek Lager umgehen ?

Aber ich weiß es zu respektieren, wenn jemand da lieber einen Spaten und ein paar Spanngurte einsetzen möchte. ;)

Beste Grüße
H.
Letzte Änderung: 06 Jun 2013 09:32 von Swakop1952.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 12:19 #291092
  • namib
  • namibs Avatar
  • Beiträge: 304
  • Dank erhalten: 96
  • namib am 06 Jun 2013 12:19
  • namibs Avatar
..jetzt gehts weiter mit:
"mea culpa, mea culpa, mea maxima culpa" und...kein Ende der unnützen Folgediskusion in Sicht.
Denke mal, einige hier schreiben nur was zum Thema, um mit mehr "Beiträgen" zu glänzen!!
Eigentlich schade!
Nix für ungut..
Gerhard
<a href='www.quick-ticker.de/...88be26d2f4f161f9.png' border='0' target='_blank'></img>Mein Ticker</a>
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Jun 2013 13:23 #291105
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 06 Jun 2013 13:23
  • beates Avatar
Und warum sollte man unbedingt auf viele Beitrage aus sein?? Ich sehe da absolut keinen Vorteil. Also glaube ich auch nicht, dass hier jemand nur schreibt, um statt 651 dann 652 Beiträge zu haben.

Kannst Du Dir nicht vorstellen, dass sich da wirklich jemand entschuldigen will?? Ist das denn so abwegig?

Beate,, die mit diesem Post hier wieder einen Beitrag "gesammelt" hat.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Erika, Elchontherun, Birgitt, picco, Swakop1952