THEMA: Nie mehr seekrank im schiefen Dachzelt!
05 Jun 2013 20:51 #291028
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7141
  • BikeAfrica am 05 Jun 2013 20:51
  • BikeAfricas Avatar
beate schrieb:
Und: ich bin der Meinung, ein Dachzelt ist schneller auf- und abgebaut als ein Bodenzelt
... das kommt aufs Zelt an. Meines steht in 2-3 Minuten und selbst wenn man 10 Minuten brauchen würde, wäre das ja auch egal. Und dann gibts ja noch die Wurfzelte. Die stehen in ca. 2 Sekunden.
und Stehhöhe hat ja ein Bodenzelt auch nicht.
... die gibts auch mit Stehhöhe, aber dann dauert der Aufbau auf jeden Fall länger.

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 21:05 #291031
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 05 Jun 2013 21:05
  • beates Avatar
Hallo Wolfgang,

ich nehme mal an, dass Dein Zelt auch sehr leicht ist, denn auf dem Bike kann man ja kein schweres Teil mitnehmen?

Falls ja, kannst Du mir mal einen Link schicken, welches Zelt das ist?? Ich suche sowas schon lange. Aber entweder sind diese Zelte zu schwer, oder (wie die Wurfzelte) zu unpraktisch in der Grösse für den Flieger, oder eben man kann nur auf allen Vieren reinkrabbeln. Und das muss dann ja doch nicht sein.

Gruss Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 21:40 #291034
  • BikeAfrica
  • BikeAfricas Avatar
  • Beiträge: 6852
  • Dank erhalten: 7141
  • BikeAfrica am 05 Jun 2013 20:51
  • BikeAfricas Avatar
Hallo Beate,
bekommst 'ne PN, da das ziemlich vom Thema wegführt ...

Gruß
Wolfgang
Mit dem Fahrrad unterwegs in Namibia, Zambia, Zimbabwe, Malawi, Tanzania, Kenya, Uganda, Kamerun, Ghana, Guinea-Bissau, Senegal, Gambia, Sierra Leone, Rwanda, Südafrika, Eswatini (Swaziland), Jordanien, Thailand, Surinam, Französisch-Guyana, Alaska, Canada, Neuseeland, Europa ...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 22:07 #291039
  • camelthorn
  • camelthorns Avatar
  • Beiträge: 408
  • Dank erhalten: 158
  • camelthorn am 05 Jun 2013 22:07
  • camelthorns Avatar
Ach Leute...

ich hatte es mir schon fast gedacht.
Da macht man sich die Muehe und stellt eigene technische Optimierungsergebnisse einem potenziellen Interessentenkreis zur Verfuegung und dann dieses Sammelsurium an Affektschuessen im Glaubenskrieg DZ versus BZ.
Dazu noch der Morgenappell zahlreicher notorischer Tiefschlaefer (wenn sich vielleicht bitte mal alle anderen, die auch schon mal im Dachzelt ungewackelt durchgeschlafen haben, auch noch zu Wort melden koennten bitte...)
Ich freue mich schon auf den ersten, der auf meinem Avatar ein Fahrzeug einer Marke mit vergleichbarem Emotionspotenzial entlarvt und sogleich einen weiteren erquicklichen Diskussionsstrang eroeffnet.

Gruss
Camelthorn

p.s. ich bin Langschlaefer und reise gewoehnlich mit meinen fruehwachen Kindern. Das nur zur Beruhigung aller besorgten Detailinteressierten
"Nothing is more powerful than an idea whose time has come" (Victor Hugo)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Armin, BikeAfrica, namib
05 Jun 2013 22:24 #291043
  • beate
  • beates Avatar
  • Beiträge: 1450
  • Dank erhalten: 482
  • beate am 05 Jun 2013 21:05
  • beates Avatar
Ach Camelthorn.,

ich hoffe, Du meinst Deinen Post jetzt ironisch :blink:

Ansonsten: ich habe ja schon geschrieben, ich schlafe im Dachzelt immer seeeehr gut.

Beate
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Jun 2013 22:43 #291046
  • Birgitt
  • Birgitts Avatar
  • Der Erde eine Stimme geben
  • Beiträge: 1667
  • Dank erhalten: 1627
  • Birgitt am 05 Jun 2013 22:43
  • Birgitts Avatar
Hi, Camelthorn

habe in unserem Dachzelt immer wackelfrei geschlafen, deshalb hab ich ja auch die Konstruktion hier per Foto eingestellt.
Man macht sich ja schließlich über das Gewackel auch Gedanken.....

LG
Birgitt
Der Erde eine Stimme geben

REISEBERICHT 4 1/2 WOCHEN BOTS UND NAM
REISEFOTOS UND KURZER BERICHT: UGANDA IM LAND DER KOCHBANANEN

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2012

REISEBERICHT : ZIMBABWE - NOVEMBER 2013

2014 Griechenland
2015 Austria und Griechenland
2016 Costa Rica und Panama
2017 Bretagne und Griechenland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.