THEMA: Themen entern!
23 Okt 2010 21:14 #160206
  • Alexandra
  • Alexandras Avatar
  • Beiträge: 198
  • Dank erhalten: 258
  • Alexandra am 23 Okt 2010 21:14
  • Alexandras Avatar
Mann, mann, mann habt ihr eigentlich alle nichts besseres zu tun
als euch gegenseitig die Köpfe einzuschlagen??

Seid doch alle mal ein bisschen toleranter! ALLE!!!

Jeder hat doch sicher schon genug Probleme und/oder Stress
im Job, Alltag usw... da muss man sich doch nicht auch noch hier das Leben schwer machen!!???

Jeder hat seine Meinung und sollte diese konstruktiv äussern können, und jeder sollte in der Lage sein diese Meinung konstruktiv auf einer sachlichen, gehaltvollen Ebene zu kommentieren!

Macht das so noch jemandem Spass??

Die einen warten drauf bis sie mal wieder einen giftigen, degradierenden Kommentar abgeben können,
und die anderen überlegen es sich fünfmal ob sie überhaupt noch etwas posten weil sie Angst vor den Kommentaren haben!

So macht ein Forum wenig Sinn!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 21:38 #160210
  • grandma
  • grandmas Avatar
  • grandma am 23 Okt 2010 21:38
  • grandmas Avatar
grandma bin ich durchaus gerne "Grossmutter" dagegen weniger
und ich habe so meine Erfahrungen, deshalb weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern aus wenigen lernt.
Daher von mir vorerst keine Vorstellung sondern eher die Tendenz
mich weiter zurückzuhalten.

grandma
Letzte Änderung: 26 Okt 2010 08:46 von grandma. Begründung: txt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 22:11 #160212
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 314
  • Swakop52 am 23 Okt 2010 22:11
  • Swakop52s Avatar
lilytrotter schrieb:
@ moochi
Dir ist ein Fehler beim Zitieren unterlaufen. Ein Satz, den Du mir zuschreibst, ist nicht von mir. Bitte berichtige das.

@ Hajo
Du wolltest doch nicht mit mir am gleichen Feuer sitzen. Was machst Du denn dann hier in diesem Thread? Und benimmst dich mit neuer Identität genauso wie vor deiner Sperrung als HJH.

@ Bazi
Zu diesem Thema einen extra Thread aufzumachen, hat den entscheidenden Vorteil, dass diese Auseinandersetzung keinen anderen Thread entert und die Angelegenheit besprochen werden kann, ohne damit einen anderen Thread zu zerstören.
Schön wäre, wenn dieser Diskus zu einer verbesserten Forumsdisziplin in anderen Threads führen würde.

Gruß lilytrotter


Nachtrag/Berichtigung:
Da gab es im letzten Beitrag eine Ungenauigkeit von mir, ich hab mich um 14 Tage vertan…
Also berichtige ich meine Aussage auf: Zweieinhalb Monate hab ich nix mehr dazu gesagt...

Hier scheint aber jemand sehr frustriert mit Rundumschlägen hart um eine Platzhirschposition kämpfen zu wollen, oder irrt "man" sich?
Ansonsten vielen Dank für das liebevolle Kompliment. Hajo läßt herzlich grüßen.
Im übrigen kann ich mich dem Kommentar von Alexandra voll und ganz anschließen, und somit ist für mich dieser Thread beendet, denn "beating a dead horse" bringt niemanden weiter. Themenwechsel! Aggressionen sollte man woanders abladen.

Ganz ganz LG vom very very
BadBoy made in Swakopmund
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 22:23 #160213
  • peter 08
  • peter 08s Avatar
  • Beiträge: 1927
  • Dank erhalten: 1364
  • peter 08 am 23 Okt 2010 22:23
  • peter 08s Avatar
Eine bescheidene aber durchaus ernst gemeinte Frage:

Strahlt heute eigentlich im gesamten FoMi-Sendebereich der Vollmond oder nur in Mitteleuropa :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 08:45 #160218
  • Eintracht
  • Eintrachts Avatar
  • Beiträge: 545
  • Dank erhalten: 217
  • Eintracht am 24 Okt 2010 08:45
  • Eintrachts Avatar
Hallo lilytrotter,

schön das du den Mut hast dieses recht undankbare Thema als neuen Thread aufzumachen.
Und wie sinnvoll und berechtigt dieser neue Thread ist zeigt ja letztendlich die Reaktionen darauf.

Ich hätte weder Lust, noch würde ich mir die Zeit nehmen so ausführlich Stellung dazu zu nehmen wie du es tust, Respekt davor, das du es tust!

Es nervt wirklich sehr, wenn Leute sich hier "Niederlassen" nur um billige Werbung zu machen bzw. fast jeden Thread vom eigentlichen Thema abzulenken.

Ein gutes Forum hält auch eine entsprechende Streitkultur aus, solange sie so sachlich geführt wird, wie von Lilytrotter.

Einträchtliche Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
24 Okt 2010 11:00 #160222
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 24 Okt 2010 11:00
  • Geopards Avatar
Eintracht schrieb:
Ich hätte weder Lust, noch würde ich mir die Zeit nehmen so ausführlich Stellung dazu zu nehmen wie du es tust, Respekt davor, das du es tust!
Du hast recht, inhaltlich teile ich die Meinung von Lilytrotter. Zuletzt wurden viel zu viele Threads dazu missbraucht, dass Thema in andere Richtungen zu lenken. Dabei meine ich nicht einmal die User die ihre Antworten mit wirtschaftlichen Interessen verknüpfen, die gehen meistens noch auf die eigentliche Fragestellung ein, auch wenn sie gerne mal auf ihr Unternehmen hinweisen. Vielmehr stört mich in letzter Zeit das ständige gejammere um nicht eingehaltene Forumsregeln oder dem angeblich so schlechten Umgangston. Gerade diese Jammertiraden missbrauchen letzterzeit mehrere Threads und zerstören damit die Anfangsintension des Fragestellers.

Meistens läuft es nach folgendem Schema ab:
Ein User fragt nach einer guten Unterkunft in XYZ. Irgendwann weist jemand darauf hin, dass auch er dort eine nette Pension unterhält. Das wiederum bringt eine ganze Amada von Selbstgerechten auf den Plan die gemeinschaftlich auf diesen Anbieter einprügeln und ein zurückkommen auf das eigentliche Thema praktisch nicht mehr zulassen. Nach einiger Zeit fragt sich der Threaderöffner nur noch in welchem Wald er denn jetzt gelandet ist.

Absolut lächerlich wird es dann, wenn sich dann hinterher wie hier im Thread der Bock auch noch zum Gärtner machen will.

Gruß Bernd
Letzte Änderung: 24 Okt 2010 11:25 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.