THEMA: Themen entern!
22 Okt 2010 22:52 #160144
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 22 Okt 2010 22:52
  • lilytrotters Avatar
Wie entert man einen Thread?

Man nehme:

Ein x-beliebiges Thema…

Und – antworte ein kleines Bisschen dazu - ABER DANN -
– sage man möglichst viel von dem, was einem eigentlich auf der Seele brennt…

Und da brennt bei manch Einem alles lichterloh…

Das kann sein,
- dass derjenige einfach nur mitreden möchte, auch wenn er keine Ahnung hat… denn man möchte doch soo dringend vorkommen, man will sich zeigen: Hier! Hier bin ich!! Ich bin hier!!! Habt ihr denn gar kein Mitleid für einen armen Menschen, der sich nichts dazuverdienen will, ich biete auch viel dafür… „shut up“…
Das kann sein,
- dass derjenige frech austeilt, weil er ja ständig eine Rechnung offen hat, mit Jedem und Allem, denn nichts ist gut genug, nichts hat unter seinem kritischen rechten Auge, seiner klaren Beurteilungsfähigkeit Bestand! Er hat den Durchblick! Bei Allem! Nichts und keiner entgeht ihm!
Das kann auch sein,
- dass derjenige einfach nur Druck ablässt, frei von jeglichem Inhalt, ihn stört das gar nicht. Dann ist das Seelchen wieder zufrieden, quält sich nicht mehr und kann sich als Sieger fühlen. Juppheissasa! Wie simpel!
Einfach draufhaun und wechsemmeln. Schwupps. Klappt immer.

Natürlich kommt es auch vor, dass diese Bedürftigen sich vereinen, dann wird der Krampf perfekt.
Besonders peinlich wird es immer, wenn es immer weitergeht, immer weiter, immer weiter... und der ganze Thread im Eimer ist und nur noch demjenigen dient, der ihn missbraucht hat.

Das zu bemerken, ist nicht deren Stärke, haben schließlich Sendungsbewusstsein. Meinen den Ton angeben zu müssen. Rechthaberei, Selbstdarstellung, darum geht’s. Da wird das, was sie gerade gesagt haben, plötzlich schon wieder zur Nebensache, denn da wird einem mal schnell ein x für’n u vorgemacht. Eben noch die eine Aussage, dann noch mal kräftig nachlegen, dann weiß es doch glatt ein Anderer besser, gar etwa ein Mitteleuropäer!?!, noch mal nachlegen und wenn’s nicht klappt hat man doch eigentlich genau das Gegenteil gemeint oder alles ist plötzlich Schall und Rauch. Perfekt. Und ssooo peinlich und ssooo nervig.
Verwirrt? Ja, wenn man denn nach klarer Information sucht, schon. Die Selbstdarsteller aalen sich. - Aber, aber, rufts da ins Forum, wer wird denn da so zimperlich sein und gleich rummaulen oder jammern? Nur die Harten komm’ in Garten. Jawoll. Denn wolln merma!

Manchmal wehts dann ein bisschen von vorn, wenn irgendeiner den Nerv hat, sich den Tag mit diesem Unbill zu versaun und auf den ganzen Quatsch einzugehen.
Nützt ja nix, sonst glauben my sweet home mariental, muffel puffel, sortenreinheit58, schimpf und schande glatt noch, es sei voll geil was man da so ablässt, nä? - Echt krass.




Hups. Was war denn das? Also, - ich mein ja eigentlich…, also eigentlich haben die Anderen aber… und überhaupt…


Schönes Wochenende allen, die Spaß dran haben.
lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 16:21 von lilytrotter. Begründung: deutsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Okt 2010 22:55 #160145
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 22 Okt 2010 22:52
  • lilytrotters Avatar
Nee, nun mal im Ernst.
Leider sterben missbrauchte Threads häufig, zumindest werden sie uninformativ, weil sich niemand mehr zum Eingangsthema äußern mag. Auch die Threaderöffner sind genervt, was man ihnen nicht verdenken kann.
Und ich find’s auch total nervig.

Was tun??

Gruß lilytrotter
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 09:44 #160157
  • Silberadler
  • Silberadlers Avatar
  • Afrika der Tiere wegen!
  • Beiträge: 563
  • Dank erhalten: 24
  • Silberadler am 23 Okt 2010 09:44
  • Silberadlers Avatar
Hallo lilytrotter,

Du hast manchem aus der Seele gesprochen. Nervend ist auch, wenn aus Unkonzentriertheit gleich drei Beiträge hintereinander folgen, die eigentlich keine Neuigkeiten enthalten.Oder halles hineinzitieren, ob es nun passt oder nicht; oder alles Gesagte wiederholen nach dem Motto „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von Mfg ..." ... . Letztendlich geht es gar nicht um den Beitrag sondern um Werbung. Eine Verbindung zur empfohlenen Sache wird dann z.T. auch noch weit von sich gewiesen und wird in den Bereich der Unterstellung zugeordnet. Das Schlimme an der Sache ist, dass die entsprechende(n) Person(en) es einfach nicht merken wollen oder können. Die Frage, was tun?? Ignorieren, ignorieren und nochmals ignorieren ! ! !

Liebe Grüße Mike
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 09:51 von Silberadler.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 09:54 #160159
  • Nacktmull
  • Nacktmulls Avatar
  • Beiträge: 179
  • Dank erhalten: 36
  • Nacktmull am 23 Okt 2010 09:54
  • Nacktmulls Avatar
Oh ja, und Alle denken es sind doch immer nur die Anderen.
Nacktmull
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 10:11 #160161
  • Erika
  • Erikas Avatar
  • Beiträge: 2338
  • Dank erhalten: 4898
  • Erika am 23 Okt 2010 10:11
  • Erikas Avatar
Hallo Lilytrotter

Nachdem gestern nach dem Gelalle niemand mehr reagiert hat, liegt der Patient heute vielleicht im Wachkoma. Lassen wir ihn ruhen und hoffen, dass er lange schläft.
Schade, dass das Forum so vollgesabbert wurde.

Schönes Wochenende
Erika
Meine Reiseberichte:
1971: Mit dem VW-Bus von Kapstadt bis Mombasa
www.namibia-forum.ch...ahren.html?start=120
2013: Durch den wilden Westen Tansanias (Am Anfang war die Hülle)
www.namibia-forum.ch...g-war-die-huelle.htm
2013: Nordmosambik, mal schön - mal hässlich + ein Stück Südtansania
www.namibia-forum.ch...n-mal-haesslich.html
2014: Auf bekannten und unbekannten Pfaden durch Tansania
www.namibia-forum.ch...-durch-tansania.html
2015: Eine Reise wird zum Alptraum/Kenia
www.namibia-forum.ch...rd-zum-alptraum.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 12:31 #160169
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Okt 2010 12:31
  • Geopards Avatar
lilytrotter schrieb:
man will sich zeigen: Hier! Hier bin ich!! Ich bin hier!!!

ist ja gut, man hat dich ja gehört
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.