THEMA: Themen entern!
23 Okt 2010 17:40 #160194
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 23 Okt 2010 17:40
  • Geopards Avatar
Lilitrotter schrieb:
...Drei Monate hab ich nix mehr dazu gesagt...

...Denn wenn keine Grenzen mehr gesetzt werden....

...Ignorieren kann bei kleinen Kindern funktionieren oder bei Jemandem ohne Sendungsbewusstsein...

...Kompliziert wird es, wenn in einer großen Forumsgemeinde, wie dieser, sehr viel Freiheit gewährt wird...

...Es wäre übrigens sehr vorteilhaft für Dich, wenn Du Dir die Zeit genommen hättest, vor Deinem ersten Posting die Nettiquette durchzulesen.

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass es hier ohne solche scheinheiligen Threads ein Stück weit friedlicher sein könnte.
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 17:49 von Geopard.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 18:17 #160197
  • moochi
  • moochis Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 5
  • moochi am 23 Okt 2010 18:17
  • moochis Avatar
Lilitrotter schrieb:

...Denn wenn keine Grenzen mehr gesetzt werden....

...Kompliziert wird es, wenn in einer großen Forumsgemeinde, wie dieser, sehr viel Freiheit gewährt wird...

Warum habe ich eigentlich das Gefühl, dass es hier ohne solche scheinheiligen Threads ein Stück weit friedlicher sein könnte.

Soll dass jetzt heissen, das Forum soll zensiert werden oder was? Und wer sollte das machen?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 18:25 #160199
  • Swakop52
  • Swakop52s Avatar
  • Beiträge: 1173
  • Dank erhalten: 314
  • Swakop52 am 23 Okt 2010 18:25
  • Swakop52s Avatar
Frage: Ist die Purzelbaum-Inquisition nun vorbei und darf man nun wieder zur Tagesordnung übergehen? PEACE !!!
*Wer einen Fehler begeht und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten! (Konfuzius)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 18:34 #160200
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 23 Okt 2010 18:34
  • Nauklufts Avatar
Hallo,

es gibt am Ende des Postfensters eine Button "Moderator informieren", dieser kann helfen bei einem abschweifendem Thema des TO, dass zum eigentlichen zurückgekehrt wird!

"Unser" Forum wird sehr liberal geführt, wie man manchesmal sieht führt es zu solchen Entgleisungen und wird dann noch ausgekostet... man sollte nicht denken, dass hier gestandene FoMi dahinterstehen, und wenn man die anspricht, gar reglementiert, kommt ein riesen Tamtam auf, die brüllen am lautesten...

ABER in jedem Forum ist das so...

...nur in jenen Foren wird dann, für jeden innerhalb lesbar, eine Mahnung ausgesprochen, wenns nicht fruchtet wird man für bestimmte Zeit gesperrt, oder ganz, geht in diesen Foren ruckzuck... aber zum Glück ist unser Owner so gutmütig und will das Forum ohne solche Massnahmen am laufen haben, dass bitte sollten einige bedenken!
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 19:10 #160203
  • Bazi
  • Bazis Avatar
  • Allegra
  • Beiträge: 2721
  • Dank erhalten: 296
  • Bazi am 23 Okt 2010 19:10
  • Bazis Avatar
Hallo @ All

Fakt ist doch, normal darf jeder alles beitragen was dem Forum oder dem entsprechenden Fragesteller nutzt. Wenn ich mich dann darüber aufrege ist das ganz alleine mein Problem. Ich werde ja nicht dazu gezwungen. Der Ausdruck „ignorieren“ wurde ja schon bemüht.

Ausserdem kann ich, wie Klaus geschrieben hat, den Button „Moderator informieren“ betätigen. Beiträge nur der Besserwisserei halber sind nicht nur lästig, sie heben auch nicht gerade das Ansehen des Verfassers; aber das ist sein Problem. Jeder blamiert sich auf seine Weise. Solche Beiträge wie diese hier nutzen meiner Meinung nach nichts, sie verhärten nur die Diskussion und die Fronten.
Genau genommen ist es ja nicht Sache der FoMis die potentiellen Störenfriede in die Schranken zu weisen sondern die des Moderators.
Vielleicht können Manche ja das liberale Verhalten des Mod nicht goutieren.

Nachdenkliche Grüsse
Gisela
Letzte Änderung: 23 Okt 2010 19:13 von Bazi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Okt 2010 20:24 #160205
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4540
  • lilytrotter am 23 Okt 2010 20:24
  • lilytrotters Avatar
@ moochi
Dir ist ein Fehler beim Zitieren unterlaufen. Ein Satz, den Du mir zuschreibst, ist nicht von mir. Bitte berichtige das.

@ Hajo
Du wolltest doch nicht mit mir am gleichen Feuer sitzen. Was machst Du denn dann hier in diesem Thread? Und benimmst dich mit neuer Identität genauso wie vor deiner Sperrung als HJH.

@ Bazi
Zu diesem Thema einen extra Thread aufzumachen, hat den entscheidenden Vorteil, dass diese Auseinandersetzung keinen anderen Thread entert und die Angelegenheit besprochen werden kann, ohne damit einen anderen Thread zu zerstören.
Schön wäre, wenn dieser Diskus zu einer verbesserten Forumsdisziplin in anderen Threads führen würde.

Gruß lilytrotter


Nachtrag/Berichtigung:
Da gab es im letzten Beitrag eine Ungenauigkeit von mir, ich hab mich um 14 Tage vertan…
Also berichtige ich meine Aussage auf: Zweieinhalb Monate hab ich nix mehr dazu gesagt...
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.