THEMA: Allgemeione Infos
25 Apr 2016 15:40 #429147
  • ullske
  • ullskes Avatar
  • Beiträge: 9
  • ullske am 25 Apr 2016 15:40
  • ullskes Avatar
Hallo und vor allem an Gerd, Mellie, kOa_Master und Strubi86 : DANKE!
An lilytrotter: Nein, du konntest mir nicht weiterhelfen, mich hier als frustriert und, der Oberhammer, als verwirrt hinzustellen hättest du dir sparen können. Aber leider gibt es immer wieder Leute die meinen sie haben die Weisheit mit Löffeln gefressen.... und lesen dann noch nicht einmal richtig!!! Es ging hier NUR um Botswana - und nur darum ob es überhaupt Sinn macht als Anfänger in Afrika von Kasane nach Maun zu fahren - wer liest ist im Vorteil. Also wenn man hier postet dann sollte man vorher ALLES lesen und verstehen - und wenn wir nach über 50 Ländern wissen wie WIR und NICHT DU reisen wollen - dann ist das nicht verwirrt, sondern legitim. Sollten wir in Afrika dann eben unser Fiasko erleben - gut, dann ist das so. Aber die anderen 2000 geniale Erlebnisse die wir hatten nimmt uns keiner mehr. Also, in Zuknuft bitte dran denken: Deine Meinung/Art zu Reisen ist nicht die Meinung/Art zu Reisen aller!
Für die die es Interessiert: Wir sind nun dran soweit es geht in Namibia engegen unserer Gewoheit vorzubuchen (die NP`s in Namibia haben wir ja schon längst). Botswana werden wir wohl nur in Kasane wenn noch Campsites/Hotels frei sind, betreten. Mal schauen wie es klappt. Eure netten Tipps hier werden wir nutzen und schauen was noch geht.
Vielelicht poste ich in eineigen Tagen nochmals!

Grüße
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Apr 2016 16:06 #429152
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 31087
  • Dank erhalten: 29224
  • travelNAMIBIA am 25 Apr 2016 16:06
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Andreas,
Wir sind nun dran soweit es geht in Namibia engegen unserer Gewoheit vorzubuchen (die NP`s in Namibia haben wir ja schon längst).
das hat aber keiner gesagt! Es ging doch immer nur um Nationalparks in Botswana, oder habe ich was überlesen?. Du musst in Namibia als Camper, außer Etosha und Sesriem/Sossusvlei, eigentlich nicht unbedingt vorbuchen. Aber 1-2 Tage vorher anrufen und ach Verfügbarkeiten fragen macht eben wegen der Entfernungen Sinn.

Viele Grüße aus einem bewölkten Windhoek
Christian
Vom 10. bis 20. Oktober 2024 kaum im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kOa_Master
25 Apr 2016 16:16 #429155
  • ullske
  • ullskes Avatar
  • Beiträge: 9
  • ullske am 25 Apr 2016 15:40
  • ullskes Avatar
Hallo Christian,
dich hatte ich ja vergessen, an dich natürlich auch DANKE!!!!!
Evtl. hast du überlesen, dass viele hier vorbuchen. Natürlich würde ich nie irgendwohin fahren, noch nicht einmal morgens losfahren, ohne zu wissen wo ich abends schlafe...... Weder in Botswana noch in Myanmar oder Nicaragua. Ich habe NIE auf der Straße geschlafen - egal wo.
Aber, nun versuchen wir es mal so - vielelicht ist es ja schön - wir werden nunmal auch älter......
Tolle Tipps habe ich ja bekommen - dank Dir und den anderen. Wenn nich dann in Kasane bin (virtuell hier am PC), dann schauen wir mal ob ich doch einen Abstecher ins Okawango plane!!

LG
Adreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
26 Apr 2016 15:41 #429264
  • kOa_Master
  • kOa_Masters Avatar
  • Beiträge: 383
  • Dank erhalten: 314
  • kOa_Master am 26 Apr 2016 15:41
  • kOa_Masters Avatar
ullske schrieb:
Natürlich würde ich nie irgendwohin fahren, noch nicht einmal morgens losfahren, ohne zu wissen wo ich abends schlafe...... Weder in Botswana noch in Myanmar oder Nicaragua. Ich habe NIE auf der Straße geschlafen - egal wo.
Aber, nun versuchen wir es mal so - vielelicht ist es ja schön - wir werden nunmal auch älter......
Ach, so kritisch würde ich das nicht sehen. Wir sind im südlichen Afrika schon mehr als einmal nach dem Prinzip Zufall unterwegs gewesen, ohne zu wissen wo man abends übernachtet. Teils absichtlich und gewollt, hin und wieder aus der Not geboren - und das ist vielleicht entscheidend - konnten wir *meistens* recht gut einschätzen, wo man ungefähr und mit grosser Wahrscheinlichkeit an Übernachtungsmöglichkeiten kommt, inkl. Alternativen.
Und hier wird im Thread einfach nur erwähnt, dass September Hauptreisezeit im Okavango Delta ist und gewisse Übernachtungsmöglichkeiten (die man gerne Nutzen möchte, da sie Highlights und womöglich Ziel der Reise bilden) dann schlicht nicht zu Verfügung stehen. Auf der Strasse schläft werdet ihr nicht schlafen müssen, ganz sicher nicht ;)

Die Ratschläge hier sind mehrheitlich relativ gut gemeint und wollen euch mehr davor bewahren, etwaige Vorstellungen vom Urlaub zu kippen müssen - bloss weil ihr es verpasst habt, euch im Voraus darum zu kümmern. Wer zweimal jährlich im südlichen Afrika ist oder sogar dort wohnt, der wird sich darum nicht gross sorgen und kann das schon eher mal so probieren, ganz nach dem Motto "sonst mach ichs beim nächsten Mal halt wieder anders". Wer das nicht unbedingt vor hat, sollte sich ein bisschen mehr vorbereiten als anderswo auf der Welt - meiner Meinung nach zumindest.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: lilytrotter, Logi
28 Apr 2016 11:05 #429499
  • lilytrotter
  • lilytrotters Avatar
  • Beiträge: 4076
  • Dank erhalten: 4541
  • lilytrotter am 28 Apr 2016 11:05
  • lilytrotters Avatar
Hallo, ullske,

du schimpfst ja wie'n Rohrspatz und wirfst mir vor:
Es ging hier NUR um Botswana - und nur darum ob es überhaupt Sinn macht als Anfänger in Afrika von Kasane nach Maun zu fahren - wer liest ist im Vorteil.
Ja, und genau nur dazu habe ich dir geantwortet und meine bescheidenen Erfahrungen mitgeteilt.

Es tut mir sehr leid, dass du dich von meinem Eindruck so sehr angegriffen fühlst, das war nicht meine Absicht!
Bisher ist hier ein ziemliches Durcheinander, jeder versucht dir zu helfen, auch ich, ...vielleicht liest du einfach noch einmal die Erfahrungen von kOa_Master, die decken sich mit unseren Erfahrungen, - aber das siehst du ja selber.

Du beschwerst dich weiter:
„...wenn wir nach über 50 Ländern wissen wie WIR und NICHT DU reisen wollen...“
Warum sollte ich dir empfehlen, es uns gleich zu tun? Das wäre glatt fahrlässig, das hast du hier noch nicht erlebt! Außerdem wäre unser Reisestil sicher nix für dich.
Allgemein gesehen, buchen wir eher selten.

Gruß lilytrotter
keine Sorge, ich werde dir nicht mehr auf deine Fragen antworten.
Gruß lilytrotter


Always look on the bright side of life... :-)
Walvisbay boomt
Letzte Änderung: 28 Apr 2016 16:40 von lilytrotter.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.