THEMA: Allgemeione Infos
22 Apr 2016 14:51 #428724
  • SASOWEWI
  • SASOWEWIs Avatar
  • Beiträge: 3080
  • Dank erhalten: 1202
  • SASOWEWI am 22 Apr 2016 14:51
  • SASOWEWIs Avatar
Hoi Picco,

sehr ungewöhnlich in der Tat. Es gibt zwar ein Passenger Handling Fee in Höhe von 100 Pula, das ist aber in Pula und bei der Ausreise fällig wenn die Internetseite der Luftfahrtbehörde aktuell ist wovon ich mal ausgehe.

Was mich wundert ist die Währung und der Betrag, das passt nämlich beides mit dem Kaza-Visum zusammen. Aber in Kasane am Airport gibts das nach der KAZA-Seite eigentlich nicht. Ein Visum braucht man für Botswana als Schweizer eh nicht, von daher kanns das auch nicht gewesen sein. Wird wohl ein ungelöstes Rätsel bleiben....

lg sasowewi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
22 Apr 2016 16:34 #428733
  • aos
  • aoss Avatar
  • Beiträge: 1166
  • Dank erhalten: 2110
  • aos am 22 Apr 2016 16:34
  • aoss Avatar
Hallo,

Zum Thema Campingplatzbuchung in Schutzgebieten Botswanas und Alternativen wurde in den letzten Wochen schon einiges geschrieben.

Viele allgemeine Informationen (Visum, Eintritte usw.) findet man zudem im Reiseführer.

Viele Grüße
Axel
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 17:14 #428738
  • marimari
  • marimaris Avatar
  • Beiträge: 2233
  • Dank erhalten: 1343
  • marimari am 22 Apr 2016 17:14
  • marimaris Avatar
Hallo
Vielleicht habt ihr bei Mwandi View/ Muchenje campsite/ Dijara oder Tshaa Camp noch Glueck.

Ansonsten empfehle ich Dir diese Lektüre:
www.namibia-forum.ch/forum/20-camping.html
Gruss Mari
Nächste Reiseziele:
23.08.2024-15.10.2024: Sardinien, Korsika
März 2025:Seidenstrasse Richtung Mongolei
www.polarsteps.com/marimariontour
www.instagram.com/marimari_on_tour/
Letzte Änderung: 23 Apr 2016 11:14 von marimari.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Apr 2016 19:11 #428763
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13910
  • Dank erhalten: 10413
  • Logi am 22 Apr 2016 19:11
  • Logis Avatar
Gerd1942 schrieb:
Hallo picco,

da ich noch nie in Botswana per Flugzeug angekommen bin, will ich das jetzt nicht kommentieren außer: Sehr ungewöhnlich, denn mit dem Auto habe ich das nie bezahlt. Wir waren immer zu zweit und da wäre mir schon aufgefallen, dass die US$ 100 von mir wollten.

Liebe Grüße
Gerd

Hallo,

ich kann da Gerd nur zustimmen: keine Visa Gebühren mit dem Auto

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
23 Apr 2016 13:44 #428859
  • ullske
  • ullskes Avatar
  • Beiträge: 9
  • ullske am 23 Apr 2016 13:44
  • ullskes Avatar
Hallo!
Ich wollte mich nochmals bei allen (besonders Gerd) für die netten Antworten bedanken. Der Hinweis mit dem Reiseführer: - einerseits richtig, nur gibt es wenige gute von Botswana....
Auch wurde hier und im Netz allgemein wirklich schon viel geschrieben, aber selbst in diesem Threat gibt es ja unterschiedliche Angaben......... gelesen habe ich viel, genau deshalb bin ich ja nun hier.
Eines muß ich aber nochmals Fragen: Gibt es wirklich keine Chance diese oder eine ähnliche Tour ohne ALLES vorzubuchen zu machen (einen Teil, die Np`s in Namibia, habe ich ja bereits gebucht). Das trübt meine Vorfreude nun wirklich........ ist einfach nicht unsere Art einen Individualurlaub anzugehen. Da kann doch auch soviel schiefgehen - Krankheit, Auto defekt, verfahren (ok eher nicht) und was weiß ich noch alles. Ihr macht das wirklich alle so - also lange vorher ALLES vorzubuchen?

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Andreas
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Apr 2016 14:24 #428868
  • Gerd1942
  • Gerd1942s Avatar
  • Sag' was Du denkst, aber bedenke, wie Du es sagst
  • Beiträge: 5538
  • Dank erhalten: 2665
  • Gerd1942 am 23 Apr 2016 14:24
  • Gerd1942s Avatar
Hallo Andreas,

ob es eine Chance gibt, weiß ich nicht. Ich habe das nie probiert und werde es auch nicht probieren. Ich will wissen, wo ich abends mein Haupt hinlegen kann und nicht einen halben oder ganzen Tag suchen müssen, weil alles ausgebucht ist.

Wir waren vor etwa 40 Jahren mal im Elsass ohne Vorbuchung, da wir nur drei Personen waren. Und dann sind wir gegen 14.00 Uhr in das erste Hotel in Lembach gegangen, dann in das nächste und das nächste und das nächste. Am Abend um 21.00 Uhr sind wir dann wieder nach Deutschland zurückgefahren und haben irgendwo in Baden dann drei Betten gefunden. Da mussten wir der Wirtin noch beim Beziehen helfen und was zu essen hatte sie auch nicht. Da haben wir halt eine halbe Flasche Weinbrand getrunken und sind ins Bett. Das möchte ich nie mehr erleben. Und in Namibia bzw. im südlichen Afrika sind die Unterkünfte weit auseinander und nicht so schön nebeneinander wie im Elsass.

Liebe Grüße
Gerd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.