THEMA: Strangling The Safari Industry In Botswana
04 Mai 2010 16:12 #138756
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Mai 2010 16:12
  • Volkers Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Einfach mal eine Annahme,

ich "buche" eine Reise bei einem vermeintlichen Touroperator und wir sind unterwegs - dann nehmen wir an die Reise verläuft nicht rund und wir haben einen Verkehrsunfall - die Polizei nimmt ein Protokolll auf und ich erwähne das ich Kunde von XY bin - wenn dann keine Genehmigung vorhanden ist könnte das grössere rechtliche Massnahmen hervorrufen die bis hin zur Ausweisung aus dem Land führen.

Anderes Beispiel, die Tour läuft nicht harmonisch und ich bin als Gast unzufrieden, oder das Auto geht Kaputt was auch immer, wer kommt für den Schaden auf oder wen kann ich angehen in diesem Fall.

Sollte keine Einigung zustande kommen würde ich einen Anwalt nehmen und der "Operator" sollte sich dann warm anziehen wenn er ohne Lizenz arbeitet.

Ich denke wie auch gerade gepostet, machen "wilde" Operators vieles kaputt und als Reisender ist es empfehlenswert sich genau zu erkundigen mit wem man sich einlässt.

Gruss Kurt

Hallo Kurt,

Du nennst hier schon recht umfassend Punkte, an die ich mit meiner Nachfrage (was passiert, wenn man als Reisender nicht mit der angebotenen Leistung zufrieden ist) im besagten Thread gedacht habe.

Den letzten Absatz kann ich nur eindringlich unterstreichen.

Viele Grüße,

Volker

PS: Sehen wir uns an Pfingsten im Bergischen Land zum Pfingst-Braai? Keine Sorge, wir schlachten Euch nicht, Ihr landet nicht auf dem Grill ;-)
Bye bye Forum
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 16:20 von Volker. Begründung: PS geändert
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 16:19 #138758
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Mai 2010 16:12
  • Volkers Avatar
fordfahrer schrieb:
...Is mir eigentlich auch egal - ich will nicht, dass dort Gruppen hinfahren, wo ich als Einzelfahrer meine Ruhe haben will - so !! Und es ist schlimm, dass, wenn meine Kinder groß sind, es das alles nicht mehr gibt.!

Und leider wird die "Exklusivität" fast immer über den Preis geregelt - und wird vermutlich zunehmend diejenigen aussperren, die nicht die dicke Brieftasche besitzen. Traurig, aber vermutlich nicht zu ändern...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:07 #138762
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 17:07
  • Crazy Zebras Avatar
Hallo Zambezi,

auch wenn es im ersten Moment so aussieht, ich nehme nicht Bezug zu einer Person die hier gemeint sein könnte, dies ganz einfach weil ich nicht weiss ob alles rechtens ist, dies wäre sonst üble Nachrede und Geschäftsschädigend.

(jegliche Aehnlichkeit oder Bezug zu einem anderen Fred sind rein zufällig) :P

Aber ich weiss von anderen Anbietern das sie ohne Lizenz ihr Hobby ausfinanzieren.

Das sich einige Reisende im Voraus nur selten Gedanken machen ist nicht auszuschliessen, das würde man aber Eigenverantwortung nennen, aber dies in einer Gesellschaft wo man beinahe schon auf Milchtüten Warnkleber aufkleben muss
zu erwarten ist dann nicht so selbstverständlich :laugh:

Gruss (mit Warnhinweiss) Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:14 #138764
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 17:07
  • Crazy Zebras Avatar
Volker schrieb:

Hallo Kurt,


PS: Sehen wir uns an Pfingsten im Bergischen Land zum Pfingst-Braai? Keine Sorge, wir schlachten Euch nicht, Ihr landet nicht auf dem Grill ;-)

Nun mich zu schlachten, dafür ist ja das Forum, würde alle deine Verdauungsstränge senkrecht aufstellen höher als der Turm von Kölle :laugh:

Nun dieses Jahr bleibt mir das gesellige Zusammensein nicht vergönnt, ich investiere diese Tankfüllung dann mal in Sambia (ach wie traurich ich bin)
und denke im South Luangwa über das verpasste nach :P

Aber euch wünsch ich schönes Wetter und tolle Gespräche und viel Erfolg beim Zwillenwettbewerb!

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:24 #138766
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 04 Mai 2010 16:12
  • Volkers Avatar
Crazy Zebra schrieb:
Volker schrieb:

Hallo Kurt,


PS: Sehen wir uns an Pfingsten im Bergischen Land zum Pfingst-Braai? Keine Sorge, wir schlachten Euch nicht, Ihr landet nicht auf dem Grill ;-)

Nun mich zu schlachten, dafür ist ja das Forum, würde alle deine Verdauungsstränge senkrecht aufstellen höher als der Turm von Kölle :laugh:

Nun dieses Jahr bleibt mir das gesellige Zusammensein nicht vergönnt, ich investiere diese Tankfüllung dann mal in Sambia (ach wie traurich ich bin)
und denke im South Luangwa über das verpasste nach :P

Aber euch wünsch ich schönes Wetter und tolle Gespräche und viel Erfolg beim Zwillenwettbewerb!

Gruss Kurt

Mit dem gesparten Sprit kommst Du mit Deinem Zebra nicht mal von Windhoek bis zur sambischen Grenze.

Gebe es zu, Du hast immer noch Angst, dass Du als Schweizer auf der Fahndungsliste von Peer Steinbrück stehst - und der war immerhin mal Landesfürst von DöStiBu ;-)

Und beim Thema Zwille muss ich gerade selbst schlucken: nicht, dass die mich als Zielscheibe nehmen - damit überhaupt jemand was trifft ;-)

Schade, dann müssen wir uns mal in Sambia treffen...
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 17:29 #138767
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 17:07
  • Crazy Zebras Avatar
Volker schrieb:

Schade, dann müssen wir uns mal in Sambia treffen...

OK, dann sehen wir uns dort so um viertel nach sechs! Any time from now!
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.