THEMA: Strangling The Safari Industry In Botswana
10 Mär 2010 16:59 #132874
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 10 Mär 2010 16:59
  • Sambezis Avatar
Hallo Kurt,

Du hast geschrieben:

"Glaub mir, wenn es so einfach wäre eine rentable Lodge zu führen sässe ich nicht hier am Bildschirm"

Das ist eine treffende Aussage, das denken bestimmt viele hier..... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß
Letzte Änderung: 10 Mär 2010 17:01 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Mär 2010 17:10 #132876
  • matthias64
  • matthias64s Avatar
  • Beiträge: 237
  • Dank erhalten: 11
  • matthias64 am 10 Mär 2010 17:10
  • matthias64s Avatar
Crazy Zebra schrieb:



Glaub mir, wenn es so einfach wäre eine rentable Lodge zu führen sässe ich nicht hier am Bildschirm

:woohoo:

Gruss Kurt

Hi Kurt,
das glaub ich Dir! :-)
bin Geschäftsführer einer kleinen Firma in Aachen. Auch hier ist das nicht so einfach über die Runden zu kommen.
Gruß Matthias
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 14:31 #138740
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 04 Mai 2010 14:31
  • fordfahrers Avatar
Um jetzt mal den aktuellen Fred aus der Marktplatz - Sektion nicht zu verlängern B)
Hier passt das auch besser.
Genau solche Angebote sind es, die den Tod der Selbstfahrer bedeuten und ich möchte nicht mit an der Pan in der Mabua Sektion sein, in der eine sogenannte "Private Safari" unterkommt - diese "privaten" Touroperatoren werden den Individualtourismus in BW umbringen - von der rechtlichen Problematik mit der Registrierung in BW und den Gebühren (die ein komerziell tätiger Touroperator bezahlen müsste) mal ganz zu schweigen.
Ich finde es immer wieder lustig, dass manche Leute, nur weil sie ein paar mal irgendwo hingefahren sind, denken sie wissen jetzt alles und können sich von anderen Leuten ihre Reisen bezahlen lassen.
Gruss
Christian
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 15:32 #138746
  • Crazy Zebra
  • Crazy Zebras Avatar
  • Beiträge: 3766
  • Dank erhalten: 78
  • Crazy Zebra am 04 Mai 2010 15:32
  • Crazy Zebras Avatar
Einfach mal eine Annahme,

ich "buche" eine Reise bei einem vermeintlichen Touroperator und wir sind unterwegs - dann nehmen wir an die Reise verläuft nicht rund und wir haben einen Verkehrsunfall - die Polizei nimmt ein Protokolll auf und ich erwähne das ich Kunde von XY bin - wenn dann keine Genehmigung vorhanden ist könnte das grössere rechtliche Massnahmen hervorrufen die bis hin zur Ausweisung aus dem Land führen.

Anderes Beispiel, die Tour läuft nicht harmonisch und ich bin als Gast unzufrieden, oder das Auto geht Kaputt was auch immer, wer kommt für den Schaden auf oder wen kann ich angehen in diesem Fall.

Sollte keine Einigung zustande kommen würde ich einen Anwalt nehmen und der "Operator" sollte sich dann warm anziehen wenn er ohne Lizenz arbeitet.

Ich denke wie auch gerade gepostet, machen "wilde" Operators vieles kaputt und als Reisender ist es empfehlenswert sich genau zu erkundigen mit wem man sich einlässt.

Gruss Kurt
www.Kurt-und-Heidi.ch Reiseberichte - Bilder und noch mehr wir freuen uns über jeden Besuch
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 15:34 von Crazy Zebra.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 15:50 #138748
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 10 Mär 2010 16:59
  • Sambezis Avatar
Hallo Kurt,

machen sich tatsächlich sooo viele Menschen über diese Dinge tiefgreifende Gedanken wenn sie irgendetwas haben wollen (hier eine Reise)????

Angeblich gibt es ja bei dem besagten Anbieter schon eine Buchung und Du siehst, einer der sich keine Gedanken gemacht hat...

Und ehrlich, über landesspezifische Themen (wer macht was kaputt)machen sich die wenigsten Gedanken heute zählt, mir muss es gut gehen - ich hab dafür viel bezahlt.

Gruß

PS: aber machen sich die Leute Gedanken, ob alles super korrekt ist, wenn sie über Ihr Hotel bei einer Pauschaltour einen Ausflug oder Tour buchen???? Da hast Du das Hotel bzw. den Veranstalter in EU nur sind die Verträge dann so, dass die Haftung ausgeschlossen ist....
Letzte Änderung: 04 Mai 2010 15:56 von Sambezi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
04 Mai 2010 15:58 #138752
  • fordfahrer
  • fordfahrers Avatar
  • Beiträge: 991
  • Dank erhalten: 544
  • fordfahrer am 04 Mai 2010 14:31
  • fordfahrers Avatar
mal davon abgesehen - aber diese, nach meinem Kenntnisstand auch in Afrika, einmalige Situation in BW, das man ein Campsite zig km um sich rum allein hat, wird dadurch zerstört. Diese Camps sind für Einzelcamper vorgesehen und die Landschaft rund herum verträgt auch keine großen Gruppen. Das zu missbrauchen wird das ganze System zerstören und dann kannst Du gar nicht mehr privat in die Parks und nur mit dem offiziellen Führer von der Parkverwaltung.
Gruss
C
Interessant wird das, wenn Du bei einer Firma in ZA gebucht hast - wie ja in diesem Fall - und die Probleme dann in BW auftreten - kannst Du die in ZA haftbar machen?!

Is mir eigentlich auch egal - ich will nicht, dass dort Gruppen hinfahren, wo ich als Einzelfahrer meine Ruhe haben will - so !! Und es ist schlimm, dass, wenn meine Kinder groß sind, es das alles nicht mehr gibt.!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.