THEMA: Bald geht's los ... - und noch viele Fragen
16 Jun 2009 13:30 #104287
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Jun 2009 13:30
  • sylvia235s Avatar
derfreed schrieb:
Bzgl. der Toilettenproblematik gibt es hier einen sehr amüsanten Link mit ein paar Hilfreichen Tipps.

Sonst auch einfach mal die FAQ bemühen.

Gruß
Carsten

Danke, Carsten, den Link kenne ich schon. Wollte nur nochmal direkt nachfragen bei den weiblichen Formis ;)
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 13:36 #104288
  • sylvia235
  • sylvia235s Avatar
  • Beiträge: 216
  • sylvia235 am 16 Jun 2009 13:30
  • sylvia235s Avatar
Hallo Doro,

seid Ihr die 4 1/2 Stunden nach Windhoek zum Flughafen oder direkt in die Stadt gefahren? Wir können das Auto leider nicht am Flughafen übernehmen, das würde sonst nochmal Zeit sparen. Aber die Idee mit dem Großeinkauf in Maun ist gut. Für die eine Nacht vorher brauchen wir ja nicht viel und Abendessen bekommen wir bestimmt auch in der Lodge? Muß man die eigentlich vorbuchen und wie sind die Preise? Die HP der Tautona Lodge ist leider nicht sehr aussagekräftig :( , dort steht auch nichts von Camping.
Liebe Grüße,
Sylvia
Fotos Namibia/Botswana 2009
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:00 #104290
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jun 2009 14:00
  • Otjikokos Avatar
Chobe Safari Lodge ist sicher ne gute Wahl! Wenn die voll ist oder zu teuer, evtl. Toro Lodge oder ne andere Lodge mit Camping.

Ausflüge zu Vic.Falls, Game Drives im Chobe-NP und Bootsfahrten auf dem Chobe mit Wildbeobachtung bietet im prinzip JEDE Lodge in Kasane und Umgebung an!

Es gibt auch noch die Elephant Valley Lodge und die Chobe Marina Lodge. Sind aber recht teuer und haben glaube ich kein Camping...

Am besten eine Lodge von denen, dich ich im vorherigen Beitrag in diesem Thread erwähnte.

Wenn bezahlbar und noch Plätze frei rate ich zur Chobe Safari Lodge. Ansonsten sind die alle gut und bieten die gleichen Ausflüge/Aktivitäten an. Evtl. kann man ja auch für nen günstigeren Game Drive/Bootstour zur Water Lily Lodge fahren und den da als Tagesbesucher mit Voranmeldung machen, falls es da billiger ist. (Was ich vermute)

Wenn es eine oder mehrere Übernachtungen in Vic.Falls sein soll(en): www.amadeusgarden.com ! Sehr zu empfehlen! siehe auch \"Aktivitäten\" auf der Homepage, das kann alles von dem Guesthouse organisiert werden.

Oder in der Limbo Lodge oder Livingstone Safari Lodge auf der sambischen Seite der Fälle. Die bieten auch Aktivitäten an!
Letzte Änderung: 16 Jun 2009 14:20 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:03 #104291
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jun 2009 14:00
  • Otjikokos Avatar
Der vollständige Name von Mankwe Lodge ist übrigens Mankwe Bush Lodge (Moremi / Kwai-Gebiet).

Wegen Caprivi:

siehe www.namibia-forum.ch...=6&limitstart=12 und alle in dem Thread angegebenen Links!
Letzte Änderung: 16 Jun 2009 14:17 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 14:32 #104295
  • Reisemaus
  • Reisemauss Avatar
  • Beiträge: 901
  • Dank erhalten: 531
  • Reisemaus am 16 Jun 2009 14:32
  • Reisemauss Avatar
hallo Christian,

wo finde ich auf dieser Web seite die ATMs in Botswana? Kann Botswana da gar nicht finden :unsure:

Silvia, wir sind in 4,5 Stunden in die Stadtmitte zu unserem Autovermieter gefahren.
In der Tautona Lodge hir haben uns eine Familychalet mit 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer, Küche und Bad gegönnt. Umgerechnet ca 60 Euro für uns 3 ohne Essen. Der Campingplatz hat nur ein paar Euro gekostet, kann mich nicht mehr erinnern wieviel genau. Die Lodge ist recht gross, glaube an die 30 Zimmer und war bei uns sehr leer, Campingplatz auch. Bekommst Du bestimmt etwas auch ohne vorbuchen. Das Essen war Durchschnitt, gibt es besseres.

Zum Beispiel die Chobe Safari Lodge kann ich auch empfehlen, super Atmosphäre, wenn sie auch etwas grösser ist, tolles und günstiges Buffetabendessen.
Dort haben wir fürs Familienzimmer umgerechnet 110 Euro ohne Essen gezahlt.
Ist aber eine der günstigeren Unterkünfte dort.
Die Bootstour ist empfehlenswert und auch der Ausflug zu den Vic Falls.
Gruss
Doro
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Jun 2009 15:11 #104309
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 16 Jun 2009 14:00
  • Otjikokos Avatar
Oh, da fällt mir auch noch eine Gute ein: Auch zu empfehlen: Chobe Garden Lodge!
Letzte Änderung: 16 Jun 2009 15:12 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.