THEMA: Stornierung SAN Parks HILFE AKTUELL!
16 Aug 2018 19:46 #529444
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Aug 2018 19:46
  • Old Womens Avatar
Hallo Tessy

Herr, steh mir bei, ich sollte das noch einmal versuchen, aber jetzt erst Blumen draußen gießen, dann 1 Schnaps zur Beruhigung, und dann versuche ich es noch einmal.
Ich melde mich so in 1 Std. Momentan bin ich einfach nur erleichtert, dass alles wieder auf Anfang ist.

LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy
16 Aug 2018 19:47 #529445
  • Jambotessy
  • Jambotessys Avatar
  • Beiträge: 2533
  • Dank erhalten: 1509
  • Jambotessy am 16 Aug 2018 19:47
  • Jambotessys Avatar
Hi,

nicht der Herr, das Forum steht dir bei :laugh: Bis später!

Tessy
Nur im Vorwärtsgehen gelangt man ans Ende der Reise.
(Sprichwort der Ovambo)

1x Togo + Benin (mit TUI), 1x Ruanda + Zaire ( mit Explorer Reisen), 3x Kenia (in Eigenregie mit dem Bodenzelt), 19 x südl. Afrika (in Eigenregie Namibia, Botswana, Zimbabwe, Sambia, Südafrika/ 17x mit dem Dachzelt und 2x ohne Dachzelt)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Old Women
16 Aug 2018 21:14 #529451
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Aug 2018 19:46
  • Old Womens Avatar
So, ihr Lieben,

erst einmal: ich hoffe, ich habe mich bei Allen bedankt. Wenn noch nicht: DANKESCHÖN für die Unterstützung :) :kiss: :kiss: .
Wahrscheinlich kommt der ganze Schlamassel daher, weil man so viel liest: hier hat es nicht geklappt und da gab es etwas. Aber egal: man erfährt auch viel Wichtiges, nämlich z. B., dass ich eine Wildcard nicht verrechnen kann mit Guthaben etc. etc.

Also: MATA MATA ist wieder für die Allgemeinheit frei, und ich konnte tatsächlich meine 127.75 ZAR bezahlen. Ganze 3 "mutige" Versuche nach Thread-Eröffnung habe ich gestartet. Ich war mir sicher, und ihr Lieben habt mich ja bestärkt, dass der Fehler nicht auf meiner Seite lag. Der "Request-Letter" wurde erfolgreich in "Confirmation Letter" umgewandelt, und ich bin jetzt stolze "Besitzerin" von 7 Wilderness-Camp- Nächten". Viel Information habe ich hier im Forum bekommen durch das Lesen von zahlreichen Reiseberichten, und aus allen habe ich heraus gelesen, dass das wohl eine einzigartige Erfahrung sein wird und nicht mit den traditionellen Restcamps zu vergleichen ist. Dadurch, dass ich quasi auf den letzten Drücker noch Urikaruus bekam, gab es mit meinem Mann eine sehr "intensive" Diskussion, denn er wollte unbedingt nach Nossob. Irgendwas mussten wir machen, denn ich habe mich geweigert, Urikaruus zu canceln, und alles kann man nicht haben. Besser 2 Nächte Honeymoon im KTC in Ruhe genießen (man hätte in der Tat 1 von 2 Nächten manuell canceln können), anstatt noch nach Nossob zu hetzen, denn für den 26.9. habe ich noch eine Nacht dort bekommen. Wir sind uns sicher, dass wir wiederkommen werden, wenn es uns gefällt, und da ich jetzt weiß, wie es mit den Buchungen läuft (also erst mal ganz easy und dann auf Stornierungen warten), könnte man dann in den nördlicheren Teil gehen, also auch nach Grotkolk etc. Wir werden sehen.
Im Februar geht es ja erst einmal nach Costa Rica, aber für den Herbst 2019 wird noch gesucht, und ich könnte mir eine schöne Combi aus KNP, den ich sehr liebe, und KTP vorstellen. Das wird aber schon bald entschieden werden müssen, denn gerade aus dem Flieger gestiegen, werden die Buchungen ja schon wieder freigegeben, und das Elend geht wieder von vorne los.
Was für ein Stress. Was da los war, ich weiß es nicht. Vielleicht wollte mich das System einfach nur ärgern. Wenn ja, dann hat es das geschafft, denn mit einem Computersystem kann man nicht reden und es auch nicht anschreien, das schmeißt einen gnadenlos raus, wenn die Deadline (Zahlungstermin) verstrichen ist. :ohmy:
Vielleicht sollte ich wie alle meine Freunde einfach demnächst ins Reisebüro gehen und irgend so eine 08/15-Reise buchen. Aber, so wie wir reisen wollen, gibt es das nicht, oder ich weiß nicht, wo ich so etwas finde, und eigentlich bin ich auch extrem glücklich mit unseren Reisen, denn die sind "Spitze", die reinsten "Unikate", und wir haben alle Zeit der Welt. Im KTP haben wir bei 7 Nächten 2x2-Nacht-Buchungen, entspannter geht es doch nicht, und ob ich jetzt die berühmten Nossob-Löwen sehe oder nicht, egal, so wie ich uns kenne, kommen wir sowieso wieder. Entspannt abends beim Braii sitzen und über Tag durch die Gegend rumpeln, zufrieden sein mit dem, was da ist, uns wird es reichen.
So, ihr Lieben, jetzt storniert Old Women noch das 1. Hotel von ihrer Costa Rica-Reise, denn das passt nicht mehr mit der Übergabe des Mietwagens zusammen. Da wird sie wohl oder übel direkt in Hauptstadt-Nähe unterkommen müssen. Das war ursprünglich anders geplant. Das wird sie jetzt bei booking.com machen, :whistle: dafür reichen die Nerven gerade noch. Sowieso ein Irrsinn dieses ganze Herumgebuche und Herumstorniere. Normalerweise mache ich das nicht, sondern entscheide mich und bleibe dann dabei, aber dieses Mal..........? Irgendwie der Wurm drin.

Herzliche Grüße
Beate

Ergänzung: : ich vergaß zu erwähnen, mein Göttergatte ist Gott sei Dank auf einer Veranstaltung und pfuscht mir da jetzt nicht rein :evil: :evil:
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 21:54 von Old Women.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jambotessy, Logi, chrisanna
16 Aug 2018 21:47 #529455
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 16 Aug 2018 21:47
  • chrisannas Avatar
SIEBEN Nächte in Wildernis Camps- mein Neid ist mit dir---Ich gönne es Euch! Urikarus konnten wir noch nicht ergattern. LG und Congratulations, chrisana
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 21:49 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women
16 Aug 2018 21:49 #529456
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 16 Aug 2018 19:46
  • Old Womens Avatar
Na, ja, mit Geduld und Spucke ging es, aber die Aufregung heute hat mir erst einmal gereicht. Was hast du Schönes ergattern können?

LG Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Aug 2018 22:02 #529461
  • chrisanna
  • chrisannas Avatar
  • Beiträge: 227
  • Dank erhalten: 198
  • chrisanna am 16 Aug 2018 21:47
  • chrisannas Avatar
Hi Beate, 2x Tented Camp, 2x Kilikrankie, 1xTwee revieren, was ich noch gerne tauschen würde, danach Gorge Cottage in Augrabies und skilpad restcamp, wo die Blüte leider schon am abklingen ist. Übermorgen geht's los :woohoo: :silly: :P
chrisanna :)
P.S. KNP nächsten Mai steht auch schon
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 22:04 von chrisanna.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Old Women