THEMA: Brunnenbauprojekt: Logo- und Webdesign
28 Aug 2008 10:05 #76415
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 28 Aug 2008 10:05
  • holgers Avatar
Hallo Gemeinde,

ich möchte einen kleinen Screenshot der Website zur Diskussion stellen. Es handelt sich um den oberen Teil. Ihr findet den Screenshot hier.

1. Da die Logo-Frage noch nicht geklärt ist, habe ich einfach mal etwas gemalt und möchte das zur Diskussion stellen.

2. Außerdem brauche ich noch Input von euch bzgl. den Themengebieten, die in die Website einfließen sollen.

3. Das eingerichtete Forum soll nicht nur von mir gestaltet werden. Es wird einen allgemeinen und einen Mitgliederbereich geben. Welche \"Abteilungen\" es darin gibt, sollten wir auch diskutieren.

Ich bitte um reichlichen Input.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 10:48 #76421
  • welwitch
  • welwitchs Avatar
  • Beiträge: 189
  • welwitch am 28 Aug 2008 10:48
  • welwitchs Avatar
Hallo Holger,

meine Meinung dazu:

klar, übersichtlich und sachlich.

Das Logo gefällt mir,aber

der blaue Banner - bedingt durch die Farbe - kommt sehr \"Kühl\" rüber.

\"Aktuelles\" würde ich noch aufnehmen.

(weiblicher Sachverstand:laugh: )

LG vom Bodensee

Traudel
Viele kleine leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Angesicht der Erde veraendern.

www.namibiakids.com

Gebt Rassismus keine Chance!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 11:40 #76432
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 28 Aug 2008 10:05
  • holgers Avatar
Hallo Traudel,

danke für dein Feedback!

\"Aktuelles\" wird immer automatisch direkt auf der ersten Seite veröffentlicht. Exemplarisch habe ich erst einmal nur eine Dummy-Meldung erzeugt, aber es werden viele mehr werden.

Das blaue Banner ist durch andere Fotos austauschbar. Da es hier um das Thema \"Wasser\" geht, habe ich es erst einmal ausgewählt.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 11:44 #76434
  • Geopard
  • Geopards Avatar
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 1
  • Geopard am 28 Aug 2008 11:44
  • Geopards Avatar
welwitch schrieb:
klar, übersichtlich und sachlich.
Das Logo gefällt mir,aber
der blaue Banner - bedingt durch die Farbe - kommt sehr \"Kühl\" rüber.

Das Logo gefällt mir auch. Mir gefällt auch die \"kühle\" Farbe und das dadurch klare und sachlich auftretende Erscheinungsbild.
Ich denke in diesem Stile sollte die Seite auch aufgebaut sein. Bitte nichts Verspieltes oder gar blinkende Buttons auf die Seite. Das würde der Sache nicht gerecht werden.

Gruß Bernd
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 11:59 #76435
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 28 Aug 2008 10:05
  • holgers Avatar
Hallo,

meine letzten Meldungen bzgl. des Brunnenbauprojektes sind mit Ausnahme des aktuellen Feedbacks von Traudel ohne Reaktion geblieben und da stelle ich mir zwangsläufig die Frage, ob das Interesse und Engagement bei diesem Thema von der Präsenz Volkers abhängt.

Ich habe inzwischen deutlich mehr als 100h in das Projekt gesteckt (Satzung letztmalig angepasst und an das Finanzamt geleitet, in das CMS einarbeitet, installiert, konfiguriert und das CSS-Design) und nebenher noch die Domains aus meiner eigenen Tasche bezahlt (sind zwar \"nur\" 25 EUR, aber die hätte ich auch anders anlegen können).

Ungeachtet des hier vorherrschenden mangelnden Engagements gehe ich davon aus, dass Volker und ich das Thema weiter verfolgen werden.

Allerdings stelle ich meine Tätigkeit so lange ein, bis entweder Volker wieder an Bord ist und ich mit ihm alleine das Ding klären kann oder der Sache im Forum mit mehr Beteiligung begegnet wird.

Grüße,

Holger
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
28 Aug 2008 12:16 #76438
  • rebecca
  • rebeccas Avatar
  • Beiträge: 933
  • Dank erhalten: 293
  • rebecca am 28 Aug 2008 12:16
  • rebeccas Avatar
Hallo Holger,
Logo und Schrift gefallen mir sehr gut.

Beim Hintergrund fehlt mir der Bezug zum Brunnen und die Farbe blau verbinde ich überhaupt nicht mit Afrika.
Ich habe im Netz schon gesucht, bin aber auf meine eigenen Vorstellung eines Brunnens (z.B. de.wikipedia.org/wiki/Brunnen der Ziehbrunnen)
zu sehr fixiert.
Letzte Änderung: 28 Aug 2008 12:19 von rebecca.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.