THEMA: Brunnenbauprojekt: Logo- und Webdesign
01 Okt 2008 09:06 #78744
  • Volker
  • Volkers Avatar
  • Beiträge: 2612
  • Dank erhalten: 326
  • Volker am 01 Okt 2008 09:06
  • Volkers Avatar
michael schrieb:
Ich habe mal ´ne Frage:

Was macht das Brunnen - Projekt ?

Bitte mal - falls möglich - ein update. Gibt es schon etwas Konkretes ?


Der neugierige Michael

Hallo Michael,

keine Sorge, das Projekt schläft nicht ein. Es liegt ein (modifizierter - beim ersten Entwurf mussten einige Passagen umformuliert werden) Entwurf der Vereinssatzung zur Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt Bad Homburg vor. Ich werde nochmal telefonisch nachfragen, wann wir mit einem positiven Bescheid rechnen können.

Sobald dieser Bescheid vorliegt, sollten wir mindestens sieben Mitglieder im Forum finden, die bei der Vereinsgründung dabei sein wollen. Nur diese Leute werden dann auch über die zu verabschiedende Satzung abstimmen.

Ich werde sicherlich in der nächsten Woche gezielt auf den Punkt Onlineversammlung/-abstimmung zurück kommen, da dieser Passus dem örtlichen Amtsgericht nicht geläufig ist, wir müssen also auf entsprechende (Rechts-)Quellen verweisen können.

Was konkrete Projekte anbetrifft: ich habe einen Vorschlag für ein Projekt im Norden Namibias, möchte den aber gerne mit den Vereinsgründungsmitgliedern besprechen, bevor wir darüber im Forum berichten.

Wer im Forum hat Interesse, dem Verein beizutreten? Wir können hier schon einmal eine Liste mit Fomis erstellen.

Bis demnächst,

Volker
Bye bye Forum
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Okt 2008 09:08 #78746
  • holger
  • holgers Avatar
  • Beiträge: 982
  • Dank erhalten: 3
  • holger am 01 Okt 2008 09:08
  • holgers Avatar
Ich hatte letzte Woche mit Volker telefoniert. Er klärt die letzten Punkte mit dem Finanzamt (die hatten an zwei Stellen Kleinigkeiten auszusetzen).

Was mich mit dem Webdesign betrifft: ich versinke gerade in Arbeit und komme kaum dazu (ebenso wie hier im Forum aktiv zu sein). Schätze, dass es kommende Woche besser wird und ich wieder verstärkt daran arbeiten kann.

Was grundsätzlich noch fehlt ist Content. Volker wollte ein wenig was schreiben, wenn jemand pressefähige Texte verfassen kann, kann er sich gerne melden. Wir brauchen Artikel zu:

* Was macht \"Brunnen für Afrika e.V.\"
* Ein paar Teaser-Texte. Aufgebaut habe ich das bisher so, dass es Menüpunkte \"über uns\", \"Projekte\" und \"Presse\" gibt, die dementsprechende Artikel anzeigen. Zu Beginn der Artikelliste gibt es einen einleitenden Text. So habe ich z.B. in dem Menüpunkt \"über uns\" den einleitenden Text verfasst:

\"In vielen Gebieten des südlichen Afrikas fehlt es an etwas Elementarem: Wasser. Dabei könnte die Lebensqualität der Bewohner so einfach verbessert werden, denn es müsste nur ein Brunnen gebohrt werden. Wir wollen helfen.\"



Letztlich habe ich das einfach nur heruntergeschrieben, um überhaupt irgendetwas an \"Blindtext\" fürs Design zu haben.

Wer also einen Teaser-Text für \"über uns\", \"Projekte\" und \"Presse\" verfassen will, kann sich auch gerne melden.

Wir arbeiten also an dem Projekt, vielleicht zurzeit nicht ganz mit 110%.
Follow me on Twitter.
Kontaktiere mich per Facebook
Reiseberichte, Bilder und Panoramen aus Afrika: http://travel-pictures.net
Letzte Änderung: 01 Okt 2008 09:20 von holger.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.