THEMA: ZDF
30 Okt 2006 09:43 #25025
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 30 Okt 2006 09:43
  • Rodrigos Avatar
Hallo,
wer hat den gestrigen ZDF-Schinken über den Konflikt zweier Familien (Shakespeare lässt grüßen!) in Namibia gesehen? Wie hat das auf Euch gewirkt?
Ich bin da unerfahren, stelle mir aber vor, dass Rosamunde Pilcher und das Kreuzfahrtschiff ähnlich sind - ich habe in meinem Leben von beidem erst jeweils eine einzige Folge angesehen. Das reicht. Und komisch: Ich habe mir vorgenommen, am Mittwoch die zweite Folge anzusehen. Ich hab auch die ganze Nacht davon geträumt. Woran liegt das??? Sind es die Charaktere, ist es die Handlung - oder ist es die Landschaft, in der solche Konflikte gedeihen? -
Die Mischung der Landschaftsaufnahmen ist abenteuerlich (merkt aber keiner, der nicht schon dort war): Epupa liegt neben dem FishRiver, und Naukluft und Swakop liegen auch gleich um die Ecke, fast zu Fuß zu erreichen ...
Gruß
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 09:59 #25026
  • Timari
  • Timaris Avatar
  • Beiträge: 64
  • Timari am 30 Okt 2006 09:59
  • Timaris Avatar
Mir gings genauso, war etwas enttäuscht von den landschaftsaufnahmen und die handlung, naja meiner freundin hats gefallen, ich halt mich besser raus. mein erster gedanke war auch, man ist das alles problemlos zu erreichen;) naja, nichts desto trotz werden wir den zweiten teil am mittwoch auch anschauen, in der hoffnung, das noch was vom land zu sehen ist.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 10:07 #25027
  • Linnea
  • Linneas Avatar
  • Linnea am 30 Okt 2006 10:07
  • Linneas Avatar
Ich fand die Landschaftsaufnahmen ganz gut, wobei ich auch ziemlich verwirrt war. Die Eltern fliegen mit der Chessna nach Swakop zur Silberhochzeit von Freunden und die Töchter fahren mal eben mit dem Auto dorthin? Naja, wer noch nicht da war, der merkt das ja auch nicht. Spielt das ganze in der Gegend von Fish River Canyon oder doch weiter nördlich? Hat das jemand herausgefunden? Die Story an sich ist halt der übliche alte Schinken, Teil 2 werde ich mir trotzdem ansehen. Da solls ja dann richtig gefährlich werden mit Schlangen und so. :lol:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 10:14 #25029
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 30 Okt 2006 10:14
  • Sannes Avatar
Guten Morgen,

ich habe nur den Anfang angeschaut. Hatte mich auf Landschaftsaufnahmen gefreut und manches war auch sehr schön. Allerdings erschien mir die Handlung - zumindest zu Beginn - eher platt. Habe nach 15 Minuten abgeschaltet und unser privates Urlaubsvideo angesehen - das war wieder ganz toll und Namibia wieder richtig nah :-)

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 10:53 #25030
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 30 Okt 2006 10:53
  • jolis Avatar
Hallo Ihr Namibia-Verrückten,
ich glaube, wir sind uns einig: die Handlung kann man getrost vergessen. Zudem scheint sie mir inhaltlich sehr nahe an einem Machwerk von vor ein paar Jahren ( \"Unter brennender Sonne\" osä ) angesiedelt zu sein. Dass man auch noch ein paar Tieraufnahmen aus anderen afrikanischen Ländern reingeschmuggelt und die Landschaften etwas willkürlich gemischt hat, merken vermutlich nur Insider. Aber Namibia mal so grün zu sehen - das hatte schon was. Und deshalb werde ich mir auch den 2. Teil antun.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 11:43 #25033
  • Rodrigo
  • Rodrigos Avatar
  • Dumela
  • Beiträge: 1125
  • Dank erhalten: 382
  • Rodrigo am 30 Okt 2006 09:43
  • Rodrigos Avatar
Ach, Joli, Du bist ein schrecklicher Mensch. Nein, man kann die Handlung nicht 'vergessen'. Du hast kein Herz, das weiß ich jetzt. Spürst Du nicht, wie weltbewegend die Frage ist, ob die junge Mutter ihrem alten Geliebten sich wieder zuneigt (der ja wohl der Vater des Kleinen ist), oder ob der nette und sexuell höchst spröde Leopardenaussiedler das Rennen macht? Alles das rührt Dich nicht??? Du wirst am Mittwochabend vor dem Fernseher - mit einer Packung Tempo-Taschentücher - sitzen und Dir etliche Tränen abtupfen. Das wünsche ich Dir...Nimm zwei.
Viel Vergnügen dabei!
Wolff-Rüdiger
Omnia vincit amor
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.