THEMA: ZDF
30 Okt 2006 11:49 #25034
  • Carsten Möhle
  • Carsten Möhles Avatar
  • Beiträge: 1263
  • Dank erhalten: 831
  • Carsten Möhle am 30 Okt 2006 11:49
  • Carsten Möhles Avatar
Bei den beiden \"Nachbarfarmen\" handelt es sich um die Canyon Lodge -Haupthaus und ein altes Farmhaus auf der Farm Voigtskirch ca 60 km nordostwärtig vom Internationalen Windhoeker Flughafen, also ca 780 km voneinander entfernt.
Schön sind das MA Mariental Kennzeichen der Kappes und das W Windhoeker Autokennzeichen der Vogts.

Der Nissan Patrol steht zur Zeit in Namibia für 90.000 N$ zum Verkauf. ( Allerdings ohne Sophie Schütt als Fahrerin ) Mehr Details unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der schwarze Vorarbeiter der Farm \"Nono\" wird von einem Amerikaner gespielt, der in Berlin lebt.

Die Handlung wurde während der zweimonatigen Dreharbeiten mehrfach umgeschrieben, zusätzliche Darsteller aus Deutschland eingeflogen, da eines der Hauptthemen, der Kampf um Wasser zwischen zwei Farmern nach und während der diesjährigen hervorragenden Regenzeit nur in Ansätzen realisierbar ist.

Im Film darf es im zweiten Teil dann auch einen gepielten \"weißen Buschman\" geben.

Mit sonnigen Grüßen aus Windhoek
Carsten Möhle
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 11:51 #25035
  • Berti
  • Bertis Avatar
  • Beiträge: 15
  • Berti am 30 Okt 2006 11:51
  • Bertis Avatar
Es ist schon grausam, wenn man die Terrasse der Canon Lodge kennt (dort am Frühstückstisch die Vögel gefüttert hat) und dann ein Löwe durch das Bild läuft.
Aber wir haben trotzdem nicht umgeschaltet.<br><br>Post geändert von: Berti, am: 30/10/2006 11:54
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 11:54 #25036
  • Dina
  • Dinas Avatar
  • Beiträge: 127
  • Dina am 30 Okt 2006 11:54
  • Dinas Avatar
Hallo,

über die \"anspruchsvolle\" Handlung sehe ich gern hinweg. Freue mich auf jede Landschaftsaufnahme Namibias. Lustig finde ich auch, das die Orte dort alle so nah zusammenliegen...

Freue mich schon auf Teil 2. Dann bin ich wenigstens ein bischen in Namibia Stimmung, dann noch ein Glas Wein dazu und die einfache Handlung wird nebensächlich..

Lieben Gruß und viel Spaß Euch allen,
DINA
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 11:58 #25037
  • Linnea
  • Linneas Avatar
  • Linnea am 30 Okt 2006 11:58
  • Linneas Avatar
Hallo Carsten,
vielen Dank für die ausführlichen Informationen. Das mit der Canyon Lodge kam mir bekannt vor, war mir aber nicht 100 %ig sicher. Wahrscheinlich gehen die Filmemacher nicht davon aus, dass sich die Zuschauer damit auskennen. Aber 780 km zu fahren, um anderen das Wasser abzudrehen, das hat schon was, oder? Muss man erst mal drauf kommen ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 12:09 #25038
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 30 Okt 2006 12:09
  • Georgs Avatar
Also mir hat es gefallen, ob die Handlung nun anderen gefällt ist mir wurscht.

Die Aufnahmen sind in der umgebauten Canyon Lodge gemacht und auf einer Farm nördlich von Sossusvlei.

Nordnamibia, Etosha und wo die vielen Büffel herkommen weiss ich nicht, jedenfalls nicht Etosha.

Die Nashörner einwandfrei auf Okupa.

Leute das ist ein Spielfilm und kein Reisebericht. Träumt einfach mal wenn es Landschaften zu sehen gibt, ich tu es.....

Grüsse Georg
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 13:03 #25041
  • helen
  • helens Avatar
  • Beiträge: 1430
  • Dank erhalten: 564
  • helen am 30 Okt 2006 13:03
  • helens Avatar
hallo,
als bekennender Rosamunde Pilcher und Inga Lindström Fan war das ein wunderbares Wochen-Ende. Was kann es Schöneres geben als eine Handlung nach dem bewährtem Schema und dann auch noch in Namibia.......

Dass von den Entfernungen einiges nicht gepasst hat, das fällt sicherlich nur den Leuten auf, die Namibia kennen. Ich bin sicher, dass es in anderen Filmen nicht anders ist. Aber es ist ein Film und keine Reportage über Namibia.
Ich freu mich jedenfalls schon auf den zweiten Teil am Mittwoch.
Liebe Grüße
helen
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.