THEMA: ZDF
30 Okt 2006 13:19 #25043
  • AfricanDreams
  • AfricanDreamss Avatar
  • Beiträge: 594
  • AfricanDreams am 30 Okt 2006 13:19
  • AfricanDreamss Avatar
Hallo,

@Wolff-Rüdiger: ich brauche jetzt schon Tempos, mußte Tränen lachen über Deinen Kommentar;)

Die Handlung des Films finde ich so naja....kam schon schlimmeres im Fernsehen. Und daß die Orte des Geschehens mitunter weit auseinander liegen, find ich sogar gut. So bekommen wir doch recht viel aus dem zur Aufnahmezeit wohl einmalig grünen Namibia zu sehen.
Für mich ist es jedesmal ein Glücksmoment wenn da plötzlich eine Stelle auf dem Bildschirm zu sehen ist, an der wir selbst schon gestanden sind. Freu mich schon auf die Fortsetzung am Mittwoch.

LG
AfricanDreams
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 13:27 #25044
  • roni
  • ronis Avatar
  • Beiträge: 16
  • roni am 30 Okt 2006 13:27
  • ronis Avatar
Hallo zusammen, der erste Teil hat mir erst mal gut gefallen, von der Handlung, den Schauspielern und dem herrlichen Namibia. Bin erst kurze Zeit in diesem interassanten Forum (soll Urlaubsvorbereitung für nächstes Jahr, für mich und meine Frau sein). Habe für die kurze Zeit schon viel Neues hier erfahren. Für uns als Mecklenburger (haben ja fast nur Landwirtschaft) ist Namibia unsere nächste grosse Herrausforderung. Cool ist natürlich, nochmal auf diesen Film bezogen, dass das Fernsehen doch ganz schön \"schummeln\" kann, wie man hier liest.
Bei meiner Urlaubsvorbereitung für nächsten März suche ich noch ein paar Hinweise für eine Reiseroute durch Namibia, sagen wir mal für willige Anfänger, ca. 2 Wochen. Vielleicht mag ja jemand aus dem Forum ein paar Tips geben? Ich würde mich freuen, wenn uns der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen würde. Ansonsten allen im Forum einen schönen Tag und vielen Dank.
So das war mein erster Beitrag hier!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 13:36 #25045
  • Georg
  • Georgs Avatar
  • Beiträge: 1036
  • Dank erhalten: 2
  • Georg am 30 Okt 2006 13:36
  • Georgs Avatar
Roni schreibt

Bei meiner Urlaubsvorbereitung für nächsten März suche ich noch ein paar Hinweise für eine Reiseroute durch Namibia, sagen wir mal für willige Anfänger, ca. 2 Wochen. Vielleicht mag ja jemand aus dem Forum ein paar Tips geben? Ich würde mich freuen, wenn uns der ein oder andere seine Erfahrungen mitteilen würde.

2 Wochen ist zum schnuppern am besten auf einer der klassischen Routen.

Das ist entweder oder
der Süden
Mitte
Norden

Alles zusammen geht in der Zeit nicht

Vorschlag: ( ) = Übernachtungen
Windhuk (1)
Sossusvlei (2)
Swakopmund (2)
Robben
Spitzkoppe
Erongo Gebiet (2)
Etosha (5)
Windhuk (2)

Gesamt ( 14)

Grob gesehen oder ZB Windhuk und Etosha je ein Tag weniger und Fingerklippe einplanen

Grüsse Georg<br><br>Post geändert von: Georg, am: 30/10/2006 13:37
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 18:25 #25054
  • KUPo
  • KUPos Avatar
  • Über 4 Monate/Jahr im südl. Afrika
  • Beiträge: 335
  • Dank erhalten: 5
  • KUPo am 30 Okt 2006 18:25
  • KUPos Avatar
Hallo,
auch wenn das Thema inzwischen schon ausdiskutiert ist will ich mich auch nochmal dazu melden.

Seit ich im Frühjahr davon in der AZ gelesen habe
http://www.az.com.na/index.php?page=news/news.php&identifier=1079864025&id=14488

hab ich’s mit Spannung erwartet. Den Sonntagabend finde ich eigentlich immer grässlich. Doch diesmal konnte ich ihn nicht erwarten. War schon den ganzen Tag über ziemlich kribbelig. Na ja, meine vorsorglich bereitgelegten Tempos habe ich nicht gebraucht, vielleicht war’s für mich doch ein wenig zu klischeehaft aufbereitet. Aber schön war es trotzdem. Am faszinierendsten war für mich die grüne Landschaft. Einfach toll. Ich hoffe, dass wir am Mittwoch davon noch mehr zu sehen bekommen.

Heute vor 3 Wochen haben wir Namibia verlassen, doch ein Stück meiner Seele blieb wohl für immer dort.

LG Uschi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
30 Okt 2006 20:33 #25058
  • Alexis
  • Alexiss Avatar
  • Beiträge: 12
  • Alexis am 30 Okt 2006 20:33
  • Alexiss Avatar
... auch ich geb meinen \"Senf\" noch dazu....

also ich fand den 1. Teil des Filmes gar nicht so schlecht, wenn man mal von der Story absieht, zumal er von mir und meiner Familie seit Mitte März mit Spannung erwartet wurde.
Wir waren im März das 1. x mit Berge & Meer 14 Tage in Namibia unterwegs, und ja, auch wir haben uns \"infiziert\"...
Haben u.a. Station in der Canon Village Lodge gemacht und durften u.a. Michael Mendel, Frau Schütt und Tim Bergmann vom Filmset kennen lernen, war echt lustig. Die Leute hatten das grosse Glück und mussten 6 Wochen auf dieser Lodge gastieren (da könnt man echt grün vor Neid werden!)
Die Esel, die im Film vorkommen gehören eigentlich zur Lodge und werden zum Koffer transportieren zu den jeweiligen Unterkünften genutzt und wir mussten gestern Abend wirklich schmunzeln, da sie quasi mehr Auftritt als M. Mendel hatten... Aber da der Zwillingsbruder ja doch noch anscheinend im 2. Teil gefunden wird hat natürlich auch Herr Mendel nochmals seinen Auftritt...
Apropos grün; dass war das Land wirklich, seit 32 Jahren hat es angeblich nicht mehr soviel in Namibia geregnet, die Etosha Pfanne war mit Wasser gefüllt und die Staudämme platzten quasi aus allen Nähten!
Wir wollen nächstes Jahr im September wieder runter und möchten uns nochmals bei allen Namibia Freunden hier auf dieser Seite bedanken, da uns diese Seite bei unseren Vorbereitungen bislang sehr hilft...
Liebe Grüsse von Alex und Kai
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2006 00:02 #25118
  • Catbird
  • Catbirds Avatar
  • Beiträge: 158
  • Dank erhalten: 6
  • Catbird am 01 Nov 2006 00:02
  • Catbirds Avatar
Na so ein Mist!!!!:sick:
Da können wir unseren Mittwochs-Namibia-Chat ja wohl mal wieder einstampfen - entweder Fußball oder wilde Lehrer bei den Himbas - und jetzt das!!! :angry:
dennoch - auf treue Chatties hoffend grüßt
Catbird B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.