THEMA: Off Topic? SA
12 Nov 2009 14:20 #120494
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 12 Nov 2009 14:20
  • DocHolidays Avatar
Was soll denn der Quatsch?
Willst Du mich jetzt blöd anmachen und als naiven Weltverbeserer hinstellen?

Ich will natürlich nicht in Widhoek demonstrieren und die Kriminalität in Namibia abschaffen, was für ein Unsinn!
Konstruktive Hilfe für Menschen, die hier Fragen zum Thema Kriminalität stellen wäre ganz nett statt Statistiken über Diebstähle in Frankfurt und Geschichten, dass höhere Zäune Einbrecher anlocken o.ä.

Niemand hat behauptet, das Land sei schlecht. Es ist halt nur auch nicht das Paradies, wo Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Am Thema kleben ist schön ausgedrückt. Ich versuche halt manchmal über das Thema zu reden, was gerade ansteht. Während Du alles versuchst, nicht darüber zu reden. Anpassen an die Menschen, andere Sichtweise, Haftung bei Leitern, H1N1, ...
Ist schon beeindruckend, was Du alles in eine Posting packst, nur um nicht über das Threadthema reden zu müssen. Stützt ja meine Beobachtung, wie hier oft reagiert wird.

Für mich war es das dann. Ist ja ohnehin sinnlos.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 14:56 #120499
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2009 14:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,
eggitom schrieb:
All jene, die sich jetzt hier noch äussern möchten: Bitte sucht das Forum zum Thema "Kriminalität im südlichen Afrika" oder so ab und streicht dann alles aus dem geplanten Eintrag, das schon mal gesagt wurde. Dann bleibt nämlich nichts mehr zu sagen

Es wurde hier auch schon 300 mal diskutiert, ob man für den Etosha NP nun am besten in Okaukuejo, Halali oder doch eher einer Lodge außerhalb des Parks buchen soll. Da sagt niemand "Dazu wurde schon alles gesagt". Warum sollen Diskussionen zur Sicherheit regemäßig abgewürgt werden?

Es ist in jedem Online-Forum und jeder Newsgroup so, dass sich die meisten Themen regelmäßig wiederholen. Wenn einen ein Thema nicht interessiert, kann man es einfach ignorieren. Das ist in jedem Fall besser, als gar nichts zum Thema beizutragen aber explizit mitzuteilen, dass man die Diskussion doof/überflüssig/uninteressant findet.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 14:57 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 15:08 #120501
  • skywalker2003
  • skywalker2003s Avatar
  • Beiträge: 92
  • Dank erhalten: 6
  • skywalker2003 am 12 Nov 2009 15:08
  • skywalker2003s Avatar
Guido. schrieb:
Hallo,
eggitom schrieb:
All jene, die sich jetzt hier noch äussern möchten: Bitte sucht das Forum zum Thema "Kriminalität im südlichen Afrika" oder so ab und streicht dann alles aus dem geplanten Eintrag, das schon mal gesagt wurde. Dann bleibt nämlich nichts mehr zu sagen

Es wurde hier auch schon 300 mal diskutiert, ob man für den Etosha NP nun am besten in Okaukuejo, Halali oder doch eher einer Lodge außerhalb des Parks buchen soll. Da sagt niemand "Dazu wurde schon alles gesagt". Warum sollen Diskussionen zur Sicherheit regemäßig abgewürgt werden?
Guido

Nee, also ich würde bei sich ständig wiederholenden Themen sagen, dass man die Suche bemühen soll (ist doch im Grunde egal ob politisch oder touristisch).
Ist übrigens guter Stil, vor einer Anfrage oder Polemik zumindest die anhängigen Diskussionen durchzuschauen und/oder Forumssuche zu bemühen.

Geht Dir ständiges Wiedergekäue nicht auf den Geist?
Im eigenen Blog kann man natürlich tun und lassen was man will, wichtig ist halt, dass es überhaupt jemand liest.
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 15:10 von skywalker2003.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 15:18 #120502
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2009 14:56
  • Guido.s Avatar
Hallo,
skywalker2003 schrieb:
Ist übrigens guter Stil, vor einer Anfrage oder Polemik zumindest die anhängigen Diskussionen durchzuschauen und/oder Forumssuche zu bemühen.

Ja. Idealerweise gibt es eine gut strukturierte FAQ, auf die man bei vielen Standardfragen verweisen kann.
Geht Dir ständiges Wiedergekäue nicht auf den Geist?

Was mich nicht interessiert, ignoriere ich. Die Sicherheitsdiskussion interessiert mich und ich kann da auch regelmäßig neue Argumente und Informationen finden.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 15:19 #120503
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Nov 2009 15:19
  • Nauklufts Avatar
Ja Dirk, ich schreibe gern etwas blumig...

blöd angemacht fühlst Du Dich, Du interpretierst das so für Dich, habe Dich in keinster Weise angegriffen, dass entspricht und zeigt mir, dass vernünftige Argumente ausgehen.

Aber ich entschuldige mich hiermit allerförmlichst, sollte ich Dich so kompromittiert haben...(früher traf man sich wegen sowas zum Duell, aber auch wegen einer hübschen Frau :P )

Was soll ich über das Thema reden und schreiben, es wird doch genug darüber gepostet, ausgerechnet dieses wird doch jedesmal breitgetreten.
Es wird sich doch im Forum damit beschäftigt und NICHT schöngeredet, es passiert genau das was gewünscht wird.

Jeder bekommt eine anständige Antwort wenn er frägt wie er sich verhalten soll, wie man es am besten händeln soll.

Zum Glück gibts so unterschiedliche Meinungen, sonst wäre hier Stillstand und wir würden nicht ein Forum brauchen um uns auszutauschen. Jeder zieht doch das aus einem Text was er will, s kommt auch auf die Tagesform an, so interpretiert man sich dann auch Dinge die so gar nicht sind...

Diese "Wortspiele" gibt es gerade hier zu diesem reisserischen Thema schon seit Beginn des Forums sowie schon im alten.

Zig Forumsmitglieder haben schon über Ihre Vorkommnisse gepostet, dann verläuft jedes weitere "Gespräch" in normaler Form...jeder gibt seinen Kommentar dazu und fühlt mit, jeder macht sich dann so seine Gedanken fürs nächste Mal wenn er selbst wieder dorthin in Urlaub geht...

Aber ständig irgendwelche (Un)Taten hervorzukramen um ein Pamphlet daraus zu machen, ich weiss nicht.

Ist halt meine Meinung dazu...
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 15:31 #120505
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 12 Nov 2009 15:31
  • eggitoms Avatar
Guido. schrieb:
Es wurde hier auch schon 300 mal diskutiert...
Genau das ist der springende Punkt: Ich sehe weder das eine noch das andere als "Diskussion", aber dazu habe ich mir in einem früheren Thread mal genauer geäussert. Bei Informationen zu einem bestimmten Park, Campingplatz, etc. ist das auch richtig: einer fragt nach Meinungen (wie z.B. aktuell Doc Holliday). Dann gibt jeder seine Meinung zum besten und derjenige, der gefragt hat, kann daraus seinen Nutzen ziehen.

Zu Themen wie Kriminalität, Rassismus, etc. wäre aber tatsächlich eine Diskussion im eigentlichen Sinne des Wortes notwendig, und eine solche kann auf dieser Ebene nicht stattfinden. Da wäre ein Chat oder eine Videokonferenz die bessere Plattform. Mal ganz abgesehen davon, dass dann auch diejenigen ihr Gesicht zeigen müssten, die sich gerne in der Anonymität verbergen (sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

@Guido: ich diskutiere das gerne mal auf einer anderen Ebene; schicke dir eine PM.

Gruss Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.