THEMA: Off Topic? SA
12 Nov 2009 12:07 #120484
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 12 Nov 2009 12:07
  • Guido.s Avatar
Hallo,
travelNAMIBIA schrieb:
Das US-Aussenministerium hat vor einigen Wochen eine Warnung zu Deutschald rausgegeben... zu Namibia nichts!

Genau das ist ein Problem in der Diskussion. Die gefühlte eigene Sicherheit plus verdrehte Informationen ergeben kein objektives Bild. Vor Deutschland wird also gewarnt und vor Namibia nicht? Woher hast Du diese Falsch-Information? Das zuständige US-Bureau of Consular Affairs:
«Crime is a serious concern in Namibia»
travel.state.gov/tra...s/cis_977.html#crime
travel.state.gov/tra.../cis_1123.html#crime

In der Reisewarnung, die es am 23.09.2009 von US-Seite bezüglich Deutschland gab, ging es um das Al-Kaida-Video zur Wahl in Deutschland. Das es in Namibia nur eine sehr geringe Terrorgefahr gibt, kann man zwar Pro Namibia anführen, mit der hier diskutierten Kriminalität hat das aber rein gar nichts zu tun.
travel.state.gov/tra...a_tw/pa/pa_3241.html
Alles was ich sage ist, dass wir hier in Namibia tagein tagaus sicher leben und es nicht so richtig nachvollziehbar ist warum sich Reisende dann ein Thema was uns tagtäglich beschäftigt (oder eben auch nicht!) zu DEM Thema machen!

Ein deutscher Tourist ist in vieler Hinsicht auch viel eher ein Ziel für Kriminelle als ein Einheimischer. Wenn Du als Einheimischer gerade 3 Kudu-Steaks bei Spar gekauft hast und mit dem Auto auf dem Heimweg bist, dann bist Du für Kriminelle nicht sehr attraktiv. Der durchschnittliche deutsche Tourist, der vielleicht gerade hinter Dir an der Kreuzung steht, dürfte dagegen Werte zwischen 2.000 und 10.000 EUR im Auto haben und ist durch Dachzelt u.ä. auch auf 3 Meilen Entfernung als Tourist zu identifizieren.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 12 Nov 2009 12:35 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 12:15 #120485
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 12 Nov 2009 12:15
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Guido,
Dein letzer Absatz ist das was ich doch immer gesagt habt. Verhaltet Euch möglichst wie Einheimische, eben normal und nicht wie Touristen. Dazu gehört eben nicht nachts mit Kamera durch Swakop zu rennen, ohne Kamera jedoch wie wir auch :-) Und diese Regeln gelten dann aber wiederum für jedes Land!
Sonnige Grüsse
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 12:52 #120487
  • Naukluft
  • Nauklufts Avatar
  • so gesund wie möglich bleiben...
  • Beiträge: 1910
  • Dank erhalten: 35
  • Naukluft am 12 Nov 2009 12:52
  • Nauklufts Avatar
...und konstruktiv Tips über Strategien zu geben, mit denen man es vermeiden kann, ein Opfer zu werden
Wie willst Du konstruktiv dort was umsetzen, alles "frommes" Gerede.
Willst Du das Forum mobilisieren zu einer Demo gegen das Problem aufrufen.

Wer muss das denn, doch nicht ein Forum, doch nicht ein ständig postendes Forumsmitglied, dass muss das Land machen wenn Touris hinkommen sollen.

Hinweise kommen hier doch zuhauf... wie man sich verhalten soll und was alles passiert kann, ect.

Letztlich muss man halt zuhause bleiben und da fällt man von der Leiter, weil man sich zu dusslig angestellt hat, hier übernimmt der Hersteller des Besteigungsgeräts auch nicht Verantwortung, hat vielleicht n Hinweisschildchen draufgepappt, sich festzuhalten...wenn ne Sprosse bricht ist er in Haftung... und da sind wir schon beim nächsten Punkt.
Aber auf den gehe ich jetzt nicht auch noch ein... :silly:

Bleibt doch auf dem Boden der Tatsachen... ists Euch denn schon passiert, dass Ihr so verbissen an dem Thema klebt, bin selbst in 05 Ausgeraubt worden, mir wurden meine Umhängetasche und ein Koffer aus dem Auto geholt, darum ist doch das Land nicht schlecht...ist halt ärgerlich und unendliche Lauferei, weil halt die Entfernungen andere sind, und weil die Leute eine gänzlich andere Auffassung von ALLEM haben.

Wir sind bei denen zu Gast und MÜSSEN uns dort dem ANPASSEN... nicht die uns.

Was ist mit der, in aller Munde viel erwähnten H1N1 Impfung... da muss auch JEDER für sich entscheiden... ob oder ob nicht! Da sind auch die Hintergründe wichtig...
Was ist mit der Fussballmeisterschaft in SA, da gehen auch alle ein Risiko ein, sehen es wie so alles, ach s wird schon nix...

Wie von anderen im Post gesagt, es ist die schönste Zeit im Jahr, URLAUB, warum das ständige rumgenööle der ewigen Weltverbesserer, die ständig Vorschläge machen. Dann geht in WDH auf die Strasse und macht.. ja jetzt wird sich an den Kopf gefasst... schreiben kann man VIEL, es soll es muss, man kann das so und und und.
Gruss, der K l a u s
Nicht behindert zu sein ist ein Geschenk, welches einem schnell genommen werden kann....... In einem Augenblick! ......
Wer einen Fehler macht und ihn nicht korrigiert, begeht schon den zweiten...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 13:28 #120488
  • DocHoliday
  • DocHolidays Avatar
  • Beiträge: 272
  • Dank erhalten: 455
  • DocHoliday am 12 Nov 2009 13:28
  • DocHolidays Avatar
Was soll denn der Quatsch?
Willst Du mich jetzt blöd anmachen und als naiven Weltverbeserer hinstellen?

Ich will natürlich nicht in Widhoek demonstrieren und die Kriminalität in Namibia abschaffen, was für ein Unsinn!
Konstruktive Hilfe für Menschen, die hier Fragen zum Thema Kriminalität stellen wäre ganz nett statt Statistiken über Diebstähle in Frankfurt und Geschichten, dass höhere Zäune Einbrecher anlocken o.ä.

Niemand hat behauptet, das Land sei schlecht. Es ist halt nur auch nicht das Paradies, wo Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.

Am Thema kleben ist schön ausgedrückt. Ich versuche halt manchmal über das Thema zu reden, was gerade ansteht. Während Du alles versuchst, nicht darüber zu reden. Anpassen an die Menschen, andere Sichtweise, Haftung bei Leitern, H1N1, ...
Ist schon beeindruckend, was Du alles in eine Posting packst, nur um nicht über das Threadthema reden zu müssen. Stützt ja meine Beobachtung, wie hier oft reagiert wird.

Für mich war es das dann. Ist ja ohnehin sinnlos.
Gruß

Dirk
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 13:58 #120490
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 12 Nov 2009 13:58
  • eggitoms Avatar
Männer, jetzt kommt mal auf den Boden zurück :ohmy:

Eigentlich hatte ich hier noch eine ganze Menge hingeschrieben, habe es aber wieder gelöscht.

All jene, die sich jetzt hier noch äussern möchten: Bitte sucht das Forum zum Thema "Kriminalität im südlichen Afrika" oder so ab und streicht dann alles aus dem geplanten Eintrag, das schon mal gesagt wurde. Dann bleibt nämlich nichts mehr zu sagen - höchstens zu tun.

Friedliche, freundliche und vorweihnächtliche Grüsse aus der Schweiz (ich weiss, es ist etwas gar früh :huh: )
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Nov 2009 14:10 #120492
  • Sambezi
  • Sambezis Avatar
  • Sambezi am 12 Nov 2009 14:10
  • Sambezis Avatar
Hallo,

warum müssen Foren so oft ausarten...

Gruß
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.