THEMA: Off Topic? SA
05 Nov 2009 16:45 #119800
  • YoshikawaNeu
  • YoshikawaNeus Avatar
  • YoshikawaNeu am 05 Nov 2009 16:45
  • YoshikawaNeus Avatar
Moin zusammen.

Passiert in Pretoria.
Woman survives shot to the head by robbers

"As I was getting out of the car, the two were on me. They didn't talk, they just shot," Koen recalled.
www.iol.co.za/index....2781#comment_top_box

Und hier das Video der Überwachungskamera:


Gruß, Michael
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 17:10 #119802
  • juma
  • jumas Avatar
  • Beiträge: 249
  • Dank erhalten: 5
  • juma am 05 Nov 2009 17:10
  • jumas Avatar
Michael - Du wirst Dir mit Deinem Beitrag keine Freunde hier machen ;-) weißt eh - nur Sonnenscheinthemen ;-) - nein im Ernst - traurig, dass sowas passiert ist, aber kommt wohl wirklich überall vor - nur wenn ich mir das Video genau ansehe, sieht man klar, dass die Frau die Handtasche mit dem Geld nicht gleich her gibt und ein wenig darum ringt - das sollte man nicht - ich bin mir fast sicher, dass das nicht passiert wäre, wenn sie keine Gegenwehr gezeigt hätte oder?

lg und sicheres reisen,
markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2009 17:29 #119804
  • schoelink
  • schoelinks Avatar
  • Self-Drive Safari Advisor, Experience since 1996.
  • Beiträge: 1933
  • Dank erhalten: 799
  • schoelink am 05 Nov 2009 17:29
  • schoelinks Avatar
South Africa's cities have a crime problem :(

See how the parkinglot guard let's them in!! :evil:

Gruss, Hans
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 08:08 #119840
  • travelNAMIBIA
  • travelNAMIBIAs Avatar
  • Beiträge: 30537
  • Dank erhalten: 28410
  • travelNAMIBIA am 06 Nov 2009 08:08
  • travelNAMIBIAs Avatar
Hallo Michael,

schau mal hier: www.bild.de/BILD/new...htet-mord-video.html

Passiert in Italien... im Gegenteil, der hat es nicht überlebt.

Kopfschüttelnd
Christian
Vom 27. April bis 23. Mai 2024 nicht im Forum aktiv!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 09:31 #119846
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 853
  • Seyko am 06 Nov 2009 09:31
  • Seykos Avatar
Langsam wirds echt wie im Kindergarten...

ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, insbesondere für Selbstfahrer - und die sind ja hier hauptsächlich vertreten - wenn ich weiß, in welchen Ecken ich besonders aufmerksam sein sollte.
Bspw. die Region um den Krügerpark betrifft nunmal viele Selbstfahrer.

Ich wüßte nicht, was an der Situation "schöngeredet" oder verniedlicht werden müsste. Die ewigen Diskussionen und das Fazit, dass die ganze Welt gefährlich ist, verwässert leider die klare Darstellung besonderer Ecken. Dabei könnte das Thema auf diese Art doch hilfreich genutzt werden.

Ausserdem ist es immer das Erlebnis, was die Meinung prägt. Ich wohne in Düsseldorf - im Grunde eine "sichere" Stadt. Und dennoch gibts hier Ecken wo du besser im Dunkeln nicht alleine hergehst. Wenn nun ein Touri da zufällig langkommt und das nicht weiß, könnte er je nach Erlebnis zu dem Schluß kommen, dass Düsseldorf lebensgefährlich ist ;)
Das ist aus seiner Sicht mit Sicherheit "richtig"...

@ Christian
Das Beispiel ist schon ziemlich daneben wie du wohl selber weißt. Ein Mafia-interner Auftragsmord ist kaum vergleichbar mit den hier immer wieder behandelten Themen. Da hättest du wohl 1m daneben stehen können und dir wäre wohl nix passiert...

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Nov 2009 09:33 #119847
  • Seyko
  • Seykos Avatar
  • Beiträge: 892
  • Dank erhalten: 853
  • Seyko am 06 Nov 2009 09:31
  • Seykos Avatar
Langsam wirds echt wie im Kindergarten...

ich finde es grundsätzlich nicht verkehrt, insbesondere für Selbstfahrer - und die sind ja hier hauptsächlich vertreten - wenn ich weiß, in welchen Ecken ich besonders aufmerksam sein sollte.
Bspw. die Region um den Krügerpark betrifft nunmal viele Selbstfahrer.

Ich wüßte nicht, was an der Situation "schöngeredet" oder verniedlicht werden müsste. Die ewigen Diskussionen und das Fazit, dass die ganze Welt gefährlich ist, verwässert leider die klare Darstellung besonderer Ecken. Dabei könnte das Thema auf diese Art doch hilfreich genutzt werden.

Ausserdem ist es immer das Erlebnis, was die Meinung prägt. Ich wohne in Düsseldorf - im Grunde eine "sichere" Stadt. Und dennoch gibts hier Ecken wo du besser im Dunkeln nicht alleine hergehst. Wenn nun ein Touri da zufällig langkommt und das nicht weiß, könnte er je nach Erlebnis zu dem Schluß kommen, dass Düsseldorf lebensgefährlich ist ;)
Das ist aus seiner Sicht mit Sicherheit "richtig"...

@ Christian
Das Beispiel ist schon ziemlich daneben wie du wohl selber weißt. Ein Mafia-interner Auftragsmord ist kaum vergleichbar mit den hier immer wieder behandelten Themen. Da hättest du wohl 1m daneben stehen können und dir wäre wohl nix passiert...

Grüße
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.