THEMA: 2024 Kap/Karoo/KTP reunited or that’s a big thing
Heute 09:23 #686343
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3168
  • Dank erhalten: 6784
  • bayern schorsch am Heute 09:23
  • bayern schorschs Avatar
Ihr zwei lieben Hessen,

wie immer gibt es bei Euch superschöne Sichtungen. Gratulation!
Als Jacques die braune Hyäne sieht grinst er und meint zu uns :"It's a big thing!". Der Reisebericht-Titel ;)
Also, dann ist das mit Titel des Reiseberichtes geklärt. Dacht ich mir schon, von welchem "big thing" der Casimodo hier wohl berichten wird.
Den Jacques laden wir das nächste Mal auch zu uns auf die Terrasse ein, denn ich denke, er hat bestimmt noch bessere Augen als unsereins! ;) :)

Herzliche Grüße zu Euch,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
Heute 10:11 #686345
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4024
  • Dank erhalten: 7366
  • CuF am Heute 10:11
  • CuFs Avatar
Guten Morgen, Ihr Seligenstädter Perfektionisten!
Zu den Sichtungen können wir nur neidvoll gratulieren! Mal sehen, ob uns im August ein ähnliches Glück beschert wird.
Zum „Ameisenbär“ resp. Jungfer vom Ameisenlöwen: Das Foto gibt leider natürlich nicht viel her, aber Ameisenjungfer=Ameisenlöwe würde schon passen.
Weiterhin gute Fahrt….
und Grüße vom Neusiedler See
CuFs
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
Heute 10:33 #686350
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17788
  • casimodo am Heute 10:33
  • casimodos Avatar
@Nacho
herzlichen Dank für die vielen superschönen Fotos und Stimmungsmomente. Ich würde mich auch Hartwig und Ingrid anschließen und das Landschaftsfoto als meinen Favoriten benennen....wenn da nicht die tollen Aufnahmen von dem Cheetha dazugekommen wären :cheer: . Diese Fotos begeistern mich über die Maßen. Wie schön, dass ihr die Katze für euch alleine hattet. Das freut mich für euch.
Beim Trinken hab ich noch keinen Geparden auf einem Foto gesehen - real auch noch nicht. Aber wir waren ja auch erst zwei mal in Afrika. Der Moment kommt vielleicht noch
Danke Nacho :kiss: Das schöne an Safaris ist, dass man auch nach vielen Versuchen niemals alles gesehen hat und viele Wünsche erst spät oder vielleicht sogar niemals erfüllt werden. Der Cheetahwunsch sollte sich mit etwas Glück aber irgendwann erfüllen lassen ;)

@Tanja
Ich lese schon länger still bei euch mit und habe schon gaaanz viele Hach-Momente gehabt. Erst die tollen Unterkünfte und Winetastings, und jetzt der KTP - große Sehnsucht überkommt mich. Ihr habe echt schöne Sichtungen gehabt und zwei Leos an einem Tag sind natürlich ein echter Knaller.
Schön, dass Du dabei bist! Wir haben übrigens immer noch keinen Flug für März gebucht, werden Stand jetzt aber Mittwochs direkt fliegen ;)
Bei dem großen Insekt abends in Kielie meinst du sicher einen Ameisenlöwen :silly: Wobei die Sichtung eines Ameisenbärs natürlich auch mal was Besonderes wäre...
Ich habe beim Schreiben schon gedacht "hört sich irgendwie komisch an" :pinch: Danke, ich korrigiere es!

@Bayern Schorsch
wie immer gibt es bei Euch superschöne Sichtungen. Gratulation!
Bisher schon :dry:
Also, dann ist das mit Titel des Reiseberichtes geklärt. Dacht ich mir schon, von welchem "big thing" der Casimodo hier wohl berichten wird.
Den Jacques laden wir das nächste Mal auch zu uns auf die Terrasse ein, denn ich denke, er hat bestimmt noch bessere Augen als unsereins!
Er ist auch einfach ein super Typ :)

@CuF
Zu den Sichtungen können wir nur neidvoll gratulieren! Mal sehen, ob uns im August ein ähnliches Glück beschert wird.
Wir drücken Euch die Daumen :)
Zum „Ameisenbär“ resp. Jungfer vom Ameisenlöwen: Das Foto gibt leider natürlich nicht viel her, aber Ameisenjungfer=Ameisenlöwe würde schon passen.
AUtsch, TAnja hatte es ja vorher auch schon gemerkt :pinch: :S
Weiterhin gute Fahrt….
und Grüße vom Neusiedler See
Danke, Grüße zurück und eine schöne Zeit!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Heute 10:42 #686351
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17788
  • casimodo am Heute 10:33
  • casimodos Avatar
14.02.2024 Kieliekrankie nach Kalahari Tented Camp Honeymoon Chalet Teil 1

Wir sind früh genug wach und treffen eine spontane Entscheidung.





Da heute ein Treffen mit den Susi 65’s geplant ist, packen wir spontan das Auto. So sind wir an unserem Umzugstag zeitlich unabhängig. Leider heißt es nun Abschied von Jacques zu nehmen. Er hat nun „off“ und wird bei unserer Rückkehr in einigen Tagen nicht da sein.



25 Minuten nach Gatte- Time geht es dann in Richtung Dune Road und Kij Kij. Für sensationelle Sichtungen an diesem Wasserloch sind wir vermutlich etwas zu spät dran, aber egal! Das Schöne an zwei Wochen KTP ist, dass man an den einzelnen Tagen nicht so einen „ich muss jetzt was Sehen Druck“ hat. Nach unserem gestrigen Glückstreffer an Kij Gamies erwarten wir heute mal lieber wieder nichts!
An Tierkop sitzen wieder die Sekretäre im Baum.



Und an der Stelle, an der gestern der Mähnenlöwe auf der Düne bei Kij Gamies lag, ist heute nichts zu sehen. Wir rollen langsam weiter, als wir von uns aus gesehen hinter dem Wasserloch im Gegenlicht eine liegende Löwin entdecken. Ist das wirklich eine Löwin? Ein Blick durchs Fernglas bringt Klarheit. Ja, es ist eine! OK, dieses Mal ist hier im Park einiges anders als gewohnt. Mmmmmh, Löwin im Gegenlicht. Ob hier etwas passiert? Ja, denn kurz später steht sie auf und schreitet sichtlich Müde im bestem Gegenlicht ans Wasserloch.



Wird das mit unserem Sichtungsglück wieder so weiter gehen?



Bisher können wir uns nun wirklich nicht beschweren!



Währenddessen schreitet die Löwin zurück auf die Düne. Jetzt entdecken wir dort durchs Fernglas noch weitere Löwen. Wir fahren noch ein gutes Stück vor und stehen nun leicht unterhalb der Katzen.



Ich hatte mir so sehr einmal Löwen auf einer Kalahari- Düne gewünscht und nun bekomme ich sie. Und wie!



Das Licht ist zwar schwierig, aber die Löwen laufen nun einige Meter von uns entfernt oberhalb so entlang, dass wir sie von der Pad aus optimal sehen können.





Zum Teil sind sie nur ca. 5 Meter entfernt und schauen uns an.



Die Löwenshow dauert insgesamt fast eine Stunde.



Die fast ausgewachsenen spielen im Liegen herum.





Dann kommt einer genau auf uns zu.







Wieder Hinlegen.



Schauen, was die Menschen im Auto hier machen?



Weiterlaufen.



Wieder Hinlegen.
Und schließlich etwas weiter weg ganz oben auf einer Düne den Schatten Genießen.





Wir sind völligst Happy und bis dahin ganz alleine.





Dann kommen unsere amerikanischen Nachbarn aus Kielie. Wir zeigen ihnen die Löwen, auf die sie si sehr gehofft hatten. Sie hatten in den letzten Tagen nicht eine Katze gesehen und waren sichtlich enttäuscht. Nun schreien sie vor Glück auf und wir freuen uns sehr für die beiden sympathischen US Amerikaner. Sie bekommen die Pole Position übergeben und wir fahren ein Stück weiter. Letztendlich kommt noch ein belgisches Pärchen hinzu.



Nach einigen Übersichtsbildern geht es dann weiter in Richtung Kij KIij. Uns ist etwas bange, denn wir fragen uns, ob die Susi’s vielleicht schon ewig in Melkvlei warten. Noch auf der Dune Road liegt ein Strauß auf seinem Gelege und brütet.



Gestern war er auch schon da.

Fortsetzung folgt
Anhang:
Letzte Änderung: Heute 11:09 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: ANNICK, Logi
Heute 10:59 #686356
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1509
  • Dank erhalten: 6995
  • Tinochika am Heute 10:59
  • Tinochikas Avatar
casimodo schrieb :
Das ist bestimmt der gewesen den Hartwig-Tinochika gerade beim Bayern Schorsch gemeint hat! Er blinzelt uns müde an. Ganz kurz tut er uns diesen Gefallen, dann liegt er wieder flat!

Hallo Carsten,
das ist der Löwe auf dessen Rudel uns Willem von Kieliekrankie hingewiesen hat. Er hat eine wunderschöne Mähne und wird von vielen im Park Blondie genannt.
Vielleicht findet ja der bayernschorsch diesen Löwen auch noch auf seinern Touren rund um Kielie. Er hat ja eine große Unterstützung von Daxiang bekommen. MIt der Riesen Willi Flasche, ich denke es handelt sich dabei um eine Spezialabfüllung, muss das ja klappen.



Liebe Grüße
Ingrid

Die Tinochikas
Letzte Änderung: Heute 11:04 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo, Logi