THEMA: Die Tinochikas! Hier parkste richtig.
07 Jul 2024 20:23 #690014
  • Nacho
  • Nachos Avatar
  • Beiträge: 215
  • Dank erhalten: 240
  • Nacho am 07 Jul 2024 20:23
  • Nachos Avatar
Liebe Ingrid und Hartwig,
ich kann gar nicht glauben, dass die Fotos real entstanden sind. In mir ist pure Begeisterung, die ich nicht in Worte fassen kann. Wie können zwei Menschen allein so ein geballtes, faszinierendes und unbeschreibliches Sichtungsglück haben? Wie sollen wir auf den billigen Plätzen jemals wieder von unseren eigenen Erlebnissen begeistert sein, wenn ihr die Latte so unerreichbar hoch legt?
Habt ihr schon jemals selbst so viel Löwenglück gehabt?...und dann trefft ihr auch noch auf Blondi, den Traum Boy unter den Löwen. Besonders schön ist es, dass dieses Schauspiel der Superlative den krönenden Abschluss eurer Reise bildet.
Also ehrlich, ich bin einfach nur noch geflasht.
Wow, wow, wow.....was für ein Urlaub :woohoo: :woohoo: :woohoo:
Vielen herzlichen Dank und nicht geizen mit den restlichen Fotos von König Blondi.
Liebe Grüße,
Silvia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Tinochika
10 Jul 2024 15:19 #690149
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1572
  • Dank erhalten: 7359
  • Tinochika am 10 Jul 2024 15:19
  • Tinochikas Avatar
Nacho schrieb:
Wie sollen wir auf den billigen Plätzen jemals wieder von unseren eigenen Erlebnissen begeistert sein, wenn ihr die Latte so unerreichbar hoch legt?

Hallo Silvia,

keine Sorge, der KTP heißt nicht umsonst Katzenpark und hier findet garantiert jeder für sich seine besonderen Fotos.
Wir freuen uns natürlich sehr über dein großes Lob zu den Bildern und dein Interesse an unserem Bericht. 
Vielen herzlichen Dank und nicht geizen mit den restlichen Fotos von König Blondi.

Deinen Wunsch nicht an Bildern zu geizen erfüllen wir im heute folgenden Kapitel
Vielen Dank für deinen tollen Kommentar.

Liebe Grüße
Ingrid und Hartwig
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 17:42 #690164
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1572
  • Dank erhalten: 7359
  • Tinochika am 10 Jul 2024 15:19
  • Tinochikas Avatar
Blondie und die jungen Wilden

Eine Stunde nach Sonnenaufgang verlassen wir Kieliekrankie und fahren in östlicher Richtung nach Kij Gamies.
Die Sonne steht heute Morgen schon viel höher am Horizont und blendet nicht mehr so stark wie zur Zeit des Sonnenaufgangs.
Tiere und Vögel halten sich in der Nähe der Straßen nicht auf. Darüber sind wir nicht unbedingt unglücklich. Unser Ziel heute Morgen ist selbstverständlich die Wasserstelle von Kij Gamies. Je eher wir dort sind, umso größer sind wahrscheinlich die Chancen, wieder auf das Löwenrudel zu treffen.
Unsere Erwartungen werden voll erfüllt.
Als wir die letzte Anhöhe vor dem Wasserloch passieren, eröffnet sich ein unbeschreiblicher Anblick. Das große Löwenrudel ist immer noch hier.
Was für ein Sichtungsglück an unserem letzten Tag. Wir können es selbst kaum glauben. In ein paar Stunden sind wir schon auf der Teerstraße und fahren in Richtung Upington.
So ein Highlight am Ende der Reise macht den Abschied umso schwerer. Doch jetzt genießen wir es, ganz alleine hier zu stehen und dem Treiben der Löwen zuzuschauen. 
Blondie liegt mit seinen Frauen bei einem schattigen Busch. 







Auf der anderen Seite am Wasserloch hat es sich die Jüngste der Gruppe mit ihren zwei halbstarken Brüdern gemütlich gemacht.





Welch gelassene und harmonische Stimmung von ihnen ausgeht.
Hier könnten wir ewig bleiben.
Beim Durchzählen der Löwen stellen wir fest, zwei fehlen. Wahrscheinlich sind es die beiden Löwinnen, die wir heute Morgen in Kieliekrankie am Wasserloch gesehen haben. Sie werden sicher nach ihrem Erkundungsgang bald wieder zum Rudel zurückkehren.
Wie schön und friedlich kann das Leben doch sein. Wir kommen uns vor wie im Paradies.
Der Rudelchef beobachtet seinen Nachwuchs auf der anderen Seite der Straße. 





Nichts scheint ihm zu entgehen.
Wir träumen schon einige Zeit von einem ganz besonderen Foto, einem Motiv, das uns seit langem im Kopf herumschwirrt und von dem wir zuvor schon auch mehr oder weniger gute Ergebnisse erzielt hatten. Dass sich auch dieses Glück noch einstellen sollte, darauf haben wir kaum zu hoffen gewagt.
Manche unserer treuen Mitleser des Berichtes werden sich sicher an das Schlangenbuch erinnern. Dieses Mitbringsel erlangte Bezug zu unserer Reise, mit der Begegnung der Puffotter in Urikaruus und dem glücklichen Ausgang der Geschichte.
Das zweite erworbene Stück war ein ‚Spinning Keyring‘. Er hatte bis dato noch keine Bedeutung.



Dank Blondie gelangen uns jetzt die Fotos, die wir schon lange haben wollten. 







Solche Bilder eines Mähnenlöwen mit wehenden blonden Haaren werden uns in Zukunft sicherlich nicht mehr so schnell gelingen.
Irgendwas verändert plötzlich die ruhige und ausgeglichene Stimmung von Blondie. 



Der Löwenboss richtet sich auf und starrt wie gebannt auf die andere Straßenseite. Auch wir folgen seinem Blick, können allerdings nichts entdecken. Jetzt steht er auf und läuft, den Blick immer geradeaus gerichtet, in Richtung Wasserloch.







Einer der Junglöwen verbirgt sich jetzt hinter einem Busch, als wolle er dem Blick seines Vaters entgehen. So etwa wie, wenn ich dich nicht sehe, siehst du mich auch nicht. Er hat allerdings seine Rechnung ohne den Wirt gemacht. Blondie entgeht nichts! Er hat den jungen Wilden ins Visier genommen.
Plötzlich und ohne irgendwelche Vorwarnung sprintet er los und macht Jagd auf den eingeschüchterten kleinen Kerl. 





Voller Panik versucht er ihm zu entkommen.













Er flüchtet auf die andere Straßenseite. 





Bei seiner Mutter und Tanten sucht er Schutz vor dem Vater.









Hier fühlt er sich sicher.
Sein Vater gibt aber noch nicht auf. Erst als er von einer Löwin angefaucht wird, verzieht er sich mit lautem Gebrüll unter einen nicht allzu weit entfernten Baum.





Damit ihr etwas von der Geräuschkulisse mitbekommt, zeigen wir einen kleinen Videoclip. Leider steht die Sonne jetzt schon etwas höher. Die schlechtere Bildqualität ist dem auf dieser Seite der Straße vorherrschenden Gegenlicht geschuldet. Aber alleine der Ton entführt uns für einen Moment wieder ans Wasserloch von Kij Gamies.

Letzte Änderung: 11 Jul 2024 13:15 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, tigris, casimodo, Fluchtmann, maddy, freshy, urolly, Logi, Old Women, Daxiang und weitere 8
10 Jul 2024 17:53 #690165
  • Tinochika
  • Tinochikas Avatar
  • Ich hab mein Herz verloren
  • Beiträge: 1572
  • Dank erhalten: 7359
  • Tinochika am 10 Jul 2024 15:19
  • Tinochikas Avatar
Wir atmen erst einmal tief durch. Was für ein einmaliges Erlebnis inmitten eines Löwenrudels.
Lange Zeit bleibt uns nicht, unseren Glückszustand zu genießen. 
Der Löwenboss gibt einfach keine Ruhe. Er hat sich wahrscheinlich heute Morgen vorgenommen, seinen Nachwuchs zu erziehen.
Wieder starrt er zum Wasserloch. Dort sitzt noch die kleine Schwester mit dem zweiten Halbwüchsigen.











Das passt dem Vater ganz und gar nicht.
Erneut begibt er sich zunächst gemächlich über die Straße, um dann aber wie von der Tarantel gestochen auf den zweiten jungen männlichen Löwen loszustürmen.



 Die kleine Löwin begibt sich vorsichtshalber im gebührenden Abstand aus der Schusslinie und verfolgt neugierig das Verhalten des Löwenvaters.









Auch dem zweiten Halbwüchsigen steht die Panik ins Gesicht geschrieben. 





In einem irren Tempo rennt er, gefolgt vom wütenden Vater, im großen Bogen um unser Auto herum direkt zu der Mutter und den Tanten.











Wieder stellen sie sich dem Chef in den Weg und verteidigen mutig den Kleinen.
Warum Blondie diese Verhaltensweise an den Tag gelegt hat, können wir uns bis heute nicht erklären.
Vielleicht sind die beiden jungen Halbwüchsigen ihrer Schwester zu nahe gekommen. 
Wahrscheinlich ist alles eine Erziehungsmaßnahme innerhalb des Rudels.
König ist hier schließlich Blondie, der in seiner vollen Blüte steht und sich seinen Rang durch nichts und niemanden streitig machen lässt.
Uns soll es Recht sein, so kommen wir noch zu einigen der schönsten Löwenbilder unseres Urlaubs.
Da sich der Löwenchef jetzt weit ab in den Schatten legt, kehrt wieder Ruhe ein.



Nichts deutet auf irgendeinen Konflikt hin.
Alle liegen nun entspannt im Sand und räkeln sich in der Sonne.







Die friedliche und paradiesische Stimmung ist zurückgekehrt.















Am Wasserloch kommen jetzt Flughühner an.





Nach einer kurzen Zeit geht das jüngste Löwenmädchen zum Papa und trägt so maßgeblich zu seiner Beruhigung bei. Ganz vorsichtig sucht sie den Kontakt, um die Laune zu testen.



Alles geht gut und Papa ist sogar bereit, wieder zu schmusen.





Jetzt treffen zwei weitere Fahrzeuge hier bei Kij Gamies ein. Wahrscheinlich sind sie heute in der Frühe von Twee Rivieren aus gestartet und haben sich unterwegs an den Wasserstellen etwas länger aufgehalten.
Sie haben von all dem Geschehenen nichts mitbekommen. So bleiben wir die Einzigen, die Blondie heute in voller Aktion beobachten konnten.
Nach gut zwei Stunden fangen die Löwen an, unruhig zu werden und stehen einer nach dem anderen auf und verziehen sich langsam in die Dünen.







Der Rudelchef ist der Letzte, der hoch oben in den Dünen bei einem schattigen Busch bei ihnen eintrifft.









Wahrscheinlich wird jetzt der ganze Tag verdöst. Am Abend laufen sie sicher wieder zum Wasserloch.
Ach, wie schön wäre dann noch hier zu sein. 
Aber hilft ja alles nichts. Heute ist der Abreisetag aus dem Kalagadi Transfrontier Park.
Auf unserer Unterkunftsliste steht nur noch das Hotel in Upington.
Wir fahren weiter. Vor uns liegt die letzte Etappe des Tages.
Letzte Änderung: 13 Jul 2024 14:52 von Tinochika.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, jaffles, tigris, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, freshy, urolly, Logi, take-off und weitere 11
10 Jul 2024 19:42 #690176
  • Dandelion
  • Dandelions Avatar
  • Beiträge: 449
  • Dank erhalten: 500
  • Dandelion am 10 Jul 2024 19:42
  • Dandelions Avatar
Hallo ihr Lieben,

Wolfgang meinte gerade beim Betrachten der Fotos „ irgendwie hat dieser Löwe Ähnlichkeit mit dir“.
Was könnte er nur gemeint haben? :laugh:

Voller Vorfreude, euch am Samstag zu treffen
Kordula
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
10 Jul 2024 20:11 #690177
  • Makra
  • Makras Avatar
  • Beiträge: 715
  • Dank erhalten: 473
  • Makra am 10 Jul 2024 20:11
  • Makras Avatar
Unglaublich, was für ein Glück ..... und fantastische Fotos sind euch da gelungen! Am liebsten möchte ich sofort wieder in den KTP
Liebe Grüße
Makra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.