THEMA: von CPT nach WHK im Frühjahr 2023
19 Mai 2023 19:59 #666901
  • Hella
  • Hellas Avatar
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 70
  • Hella am 19 Mai 2023 19:59
  • Hellas Avatar
Danke für deinen wunderbaren Reisebericht. Wir fanden die Stadtrundfahrt mit Phineas auch sehr interessant. Ein netter und interessierter Mensch. Eure Reiseroute hat mir gut gefallen. Vielleicht mache ich das irgendwann mal nach, natürlich ohne Lapa Lodge :-)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Mai 2023 20:08 #666902
  • Enilorac65
  • Enilorac65s Avatar
  • Beiträge: 470
  • Dank erhalten: 375
  • Enilorac65 am 19 Mai 2023 20:08
  • Enilorac65s Avatar
Hallo Bayern Schorsch, vielen herzlichen Dank für diesen Reisebericht. Es war wiederum ein Erlebnis, mit euch unterwegs zu sein, und ich freue mich bereits auf eure nächste Reise!
Bis dann, bleibt gesund und habt‘s gut.
Wir werden nächstes Jahr auch mit guten Freunden in Afrika unterwegs sein und ich freue mich schon sehr! Liebe Grüsse Caroline
2016: Südafrika mit Gardenroute
2018 : Vic Falls, Namibia, Botswana, Mauritius
2020: Kapstadt und Gardenroute
2022: Namibia
2024: Namibia und Südafrika
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Mai 2023 20:12 #666903
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1425
  • Dank erhalten: 8131
  • Beatnick am 19 Mai 2023 20:12
  • Beatnicks Avatar
Na Schorsch, jetzt bist du schon fertig, und ich ... naja.

Schön war's mit euch und sehr interessant, zum Glück kann man sich ja schon wieder auf den nächsten Bericht freuen. :)

Ich glaube, wir lernen uns dann ja auch mal in Büsnau kennen, das sind ebenfalls gute Aussichten.

Bis demnächst also, viele Grüße und Danke!
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch
19 Mai 2023 21:35 #666905
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Mai 2023 21:35
  • Old Womens Avatar
Hallo Claus,
schön war es wieder einmal, mit dir und deiner lieben Frau durchs südliche Afrika zu fahren. Die Magenverstimmung bei euch hätte nun nicht sein müssen, aber so etwas passiert leider ganz schnell einmal, aber sonst war es eine runde Sache.
Nur eines hätte ich zu meckern: wir hätten das nicht bezahlt auf der Lapa Lange, und hätten das auch ganz klar zum Ausdruck gebracht. Wir reisen ja auch sehr viel und für solche Fälle, also wenn uns unverhofft ein Upgrade offeriert wird, haben wir ein Papier auf Englisch dabei, welches wir uns unterschreiben lassen, dass es sich hierbei um ein kostenloses Upgrade handelt. Wenn man das dann nicht unterschreiben will, dann sollte man als Gast die Hände von diesem "Upgrade" lassen, dann ist etwas faul. So haben wir noch niemals Ärger gehabt.
Herzliche Grüße
Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi, Graskop
19 Mai 2023 23:55 #666907
  • Daxiang
  • Daxiangs Avatar
  • Beiträge: 4252
  • Dank erhalten: 16664
  • Daxiang am 19 Mai 2023 23:55
  • Daxiangs Avatar
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi
20 Mai 2023 09:34 #666910
  • speed66
  • speed66s Avatar
  • Beiträge: 732
  • Dank erhalten: 580
  • speed66 am 20 Mai 2023 09:34
  • speed66s Avatar
Hallo Claus,
auch von uns noch ein herzliches Danke für den wunderbar zu lesenden Bericht - eine "Sau-Arbeit", aber man sieht wie viele tolle Erinnerungen und Erlebnisse unterschiedlichster Art ihr da reingepackt habt. (Da haben wir mehrere Reisen für gebraucht). Aber wie du schreibst, ist es einfach was anderes, wenn man für Freunde mitplant - das kann ich mir gut vorstellen.
Bei meinem Eingangspost hatte ich ja geschrieben, dass ich fast alle eurer Stationen kenne und gespannt war, welche aus der Reihe gefallen ist (jetzt ärgere ich mich fast, dass ich nicht meinen Tipp mit Lapa Lange abgegeben habe - wir waren im August 21 auch die einzigen Gäste und es war schon crazy dort. V.a. hat uns permanent ein Hund verfolgt und angesprungen und mir sogar die Dauenjacke verkratzt (eine dementsprechende Bitte an die Rezeptionistin hatte keinen Erfolg), es lag mehrere Tage ein toter Vogel direkt auf der Restaurant Terrasse - vor dem Eingang- uvm).
Freu mich schon auf den nächsten Bericht in Bayern Schorsch Manier, schade, dass wir nun ein Jahr warten müssen...
Beste Grüße, Nette
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: bayern schorsch, Logi