THEMA: Südafrika 2022/23: Aller guten Dinge sind drei
21 Jul 2023 13:26 #670252
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 21 Jul 2023 13:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure so tollen und lieben Kommentare, wir freuen uns beide sehr!

Mokka schrieb:
In genau zwei Monaten werden wir - zumindest bis zum Addo - auf (fast) identischen Pfaden unterwegs sein. Dein Reisebericht hat die Vorfreude noch mal gesteigert und ich kann es kaum noch erwarten. Sicher werden wir die ein oder andere Anregung aufgreifen.

Klasse, Moni, ich käme am liebsten sofort wieder mit und würde mich total freuen, wenn du berichtest, wie es war.

@Konni: Toll mal wieder, 1000 Dank für deine Mühe. Der kleine Eli wird es bei uns wahrscheinlich noch bis zur Geburtstagskarte bringen. :)

speed66 schrieb:
Auch wenn ich schon fast alle Orte besucht habe - das was ihr da bildermäßig herausgeholt habt ist sehr beeindruckend.

:blush: Vielen Dank, liebe Nette!

speed66 schrieb:
Für uns geht es nun bald in den Kruger zum relaxen.

Schöööööön, ganz viel Spaß euch!

fotomatte schrieb:
Vielleicht bis auf den Flüchtigkeitsfehler "Basstölpel", da warst du wohl gedanklich noch auf Helgoland

:pinch: :pinch: :pinch: Hmpf, da hast du sicher Recht, ausnahmsweise weiß ich es nämlich tatsächlich richtig. Wird gleich korrigiert, merci!

fotomatte schrieb:
Ich freue mich schon auf euer nächstes Abenteuer und den Bericht hierüber

Ihr seid ja vor uns da. Aber weißt ja, das wird sicher ganz schrecklich... ;)

franzicke schrieb:
Bereits im November werden wir ein bisschen auf euren Spuren wandeln, der Kogelberg ist gebucht und auch nach De Hoop zieht es uns nach Jahren mal wieder.

Sehr schön das! Ich hoffe, ich habe nicht zu viel versprochen...

franzicke schrieb:
Und ganz vielleicht klappt das ja im übernächsten Jahr, mal ein paar Blümchen gemeinsam zu pflücken - ähhh zu fotografieren

Das wäre wirklich ganz wunderbar! :) :kiss:

Dandelion schrieb:
Es war einfach nur genial mit euch die Reise Revue passieren zu lassen

:silly: :silly: :silly: Thank you dear!

Strelitzie schrieb:
Und das Kogelberg Reserve werden wir ganz sicher (hoffentlich schon im Januar) auf dem Zettel haben.

Da bin ich sehr gespannt! Eure Route würde mich auf jeden Fall sehr interessieren dann (für unser nächstes Mal und aber auch einfach so.)

Strelitzie schrieb:
Danke für Euer Mitnehmen! Und auch an Thomas für die gewohnt grandiosen Fotos.

Danke für die Begleitung und Grüße quer rüber auch von Thomas!

sphinx schrieb:
und zum Glück wissen wir ja, der nächste Beatnick Bericht wird kommen. Ich hoffe nur, wir müssen nicht zu lange warten.

Dieser Druck... :silly: :laugh: ;) Wir sind im September unterwegs und im Januar. Mal sehen, was dazwischen so geht. Danke für dein Lob aus berufenem Munde. Dein RB hat schon bei unserer Planung auch wirklich geholfen.

sphinx schrieb:
P.S. Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich aufgrund Deines Berichtes doch wieder mit einer Südafrikareise liebäugle. Auch wenn ich es zunehmend angenehm finde, mir nicht zu überlegen, welche Straße ich besser meiden sollte und ob ich nun mein bepacktes Auto alleine stehen lassen kann.

Versteh ich, aber wir fanden es - zumindest in diesem Teil Südafrikas - wirklich sehr beherrschbar. Ich will das gar nicht runterspielen, aber bepacktes Auto geht ja fast nirgendwo mehr. Wir waren gerade in Andalusien, das ist das zum Beispiel auch ein absolutes No Go.

Guggu schrieb:
Asche auf mein Haupt, ich war die meiste Zeit als Schwarzfahrer dabei.

:laugh: Du darfst das...

Guggu schrieb:
Es ist mal wieder ein fantastischer Reisebericht geworden, aber das erwartet man bei euch nicht anders. Super Schreibe und Fotos.

:blush: :blush: :kiss: :kiss:

Guggu schrieb:
Ich habe akribisch gelesen und Tips notiert da die Tour zu 90% unsere Tour in Sept/Okt ähnelt und es kommt große Vorfreude auf.

Genießt es, wir wünschen euch beiden eine tolle Zeit! Und ganz vielleicht lässt du uns ja ein bisschen daran teilhaben im Anschluss. ;) Ich bin auf jeden Fall sehr interessiert. :kiss:

Champagner schrieb:
Hallo Ihr Drei

:laugh: :laugh: :laugh: Geht schon gut los...

Champagner schrieb:
vermutlich würde ich einen Reisebericht von euch auch dann lesen, wenn er von eurem Urlaub in Altbach am Neckar, zu Füßen der Kühltürme des EnBW-Heizkraftwerks handeln würde

:laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: Ach Kleene...

Champagner schrieb:
und freue mich jetzt schon auf den nächsten Bericht, den ich wohl mit etwas mehr Hintergrundwissen verschlingen werde!

S.o., wird ja eher mies bei euch ;), aber ich freue mich auch schon sehr auf deinen Bericht, der wohl fertig sein wird, bevor ich überhaupt das erste Foto bearbeitet habe...

bayern schorsch schrieb:
nachdem ich Euch nun in Büsnau persönlich in Augenschein genommen habe stelle ich fest, dass Ihr "in natura" bald noch symphatischer rüberkommt als in Eueren Reiseberichten.

Wow, vielen Dank! Das Kompliment geben wir sehr gerne an euch beide zurück!

bayern schorsch schrieb:
ein schwieriges Land, ein schwieriges Thema. Wir werden im März 2024 das nächste mal in SA sein, und hoffentlich nicht das letzte mal.

Das hoffe ich auch sehr. So lange es nur die Besucherritze ist, hält uns ja alle nix auf. ;)
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke im März, du musst natürlich berichten! Viel Spaß im schönen SAF!

Noch einmal 1000 Dank an alle Mitfahrer, ihr wart klasse und eine riesige Motivation.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit hoffentlich mehr Sonne als aktuell in Hamburg,
Betti
Letzte Änderung: 21 Jul 2023 13:27 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner, Strelitzie, Logi, Daxiang, sphinx
21 Jul 2023 19:40 #670273
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1498
  • Dank erhalten: 3994
  • sphinx am 21 Jul 2023 19:40
  • sphinxs Avatar
Normalerweise lösche ich keine Kommentare von mir, aber ich will kein "Fass aufmachen" und eigentlich wurde ja schon alles geschrieben. Es ploppte einfach so aus mir aus, weil ich im Zwiespalt mit mir selber bin.
In diesem Sinne schöne Reisen!
Elisabeth
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 16:50 von sphinx.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, Beatnick
23 Jul 2023 13:16 #670358
  • Sabine26
  • Sabine26s Avatar
  • Beiträge: 1337
  • Dank erhalten: 2356
  • Sabine26 am 23 Jul 2023 13:16
  • Sabine26s Avatar
Hallo Betti,

jetzt bin ich, zwar verspätet, aber deswegen nicht weniger interessiert, schon einmal einen Teil nachgereist. Was soll ich sagen? Ich muss mich wiederholen, wie immer ein toller, unterhaltsamer Text und geniale Fotos. Das Babyfäntchen mit Blumenstrauß, so zuckersüß :kiss: :kiss: :kiss: , nicht nur, dass man es erst einmal so perfekt ablichten muss, sondern man muss auch noch das Glück haben, zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein. Eine Wahnsinnsaufnahme, wie ich finde, zumal es sowieso schon schwer genug ist, eine Eurer Aufnahmen hervorzuheben.

… und die Tölpelfotos, da wäre ich im siebten Himmel gewesen …

Puh, das war ja ein Schreck mit Deiner Nase, jetzt kann ich auch die eine oder andere Bemerkung nachvollziehen, die ich hier und da gelesen bzw. aufgeschnappt habe. Mir ist aber nichts mehr in Büsnau aufgefallen. Ende gut, alles gut. Da ich leider aus Erfahrung weiß, wie schnell von einer auf die andere Minute so etwas im Urlaub passieren kann, zuhause ist es schon schlimm genug, aber weit entfernt …, freut es mich umso mehr, dass Ihr Eure Reise fortsetzen konntet.
Den Punkt mit Thomas Ruf hätte ich gar nicht bedacht, erst nachdem ich Deine Zeilen las.

Liebe Grüße
Sabine
Letzte Änderung: 23 Jul 2023 13:17 von Sabine26.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
23 Jul 2023 22:52 #670384
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 17809
  • casimodo am 23 Jul 2023 22:52
  • casimodos Avatar
Liebe Betti,

nach unserer Rückkehr aus dem Schwarzwald habe ich Euren Bericht nun endlich auch einmal fertig gelesen. Durch unseren eigenen Urlaub war ich leider schwer hinterher :unsure:

Teile Eurer wunderschönen Reise kennen wir ja nur zu gut, andere stehen noch auf unserer Liste.
Ja, jetzt wäre absolut eine Lobhudelei angebracht, ich mache das einfach mal so : :kiss: :kiss: :kiss: B)

Natürlich habe ich Euer Fazit mit besonders großem Interesse gelesen. Auch hier kann ich viele unserer eigenen Gedanken wieder finden!

Vielen Dank für den geilen Bericht und hoffentlich bis bald mal wieder
Carsten
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
27 Jul 2023 11:25 #670623
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1424
  • Dank erhalten: 8130
  • Beatnick am 21 Jul 2023 13:26
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

oh, da kam ja nochmal was, vielen Dank auch an euch!

sphinx schrieb:
Normalerweise lösche ich keine Kommentare von mir, aber ich will kein "Fass aufmachen" und eigentlich wurde ja schon alles geschrieben.

?? Egal, schöne Reisen wünsche ich uns auch allen und vor allem Danke fürs Mitreisen! :)

Sabine26 schrieb:
Eine Wahnsinnsaufnahme, wie ich finde, zumal es sowieso schon schwer genug ist, eine Eurer Aufnahmen hervorzuheben.

Oha! Dankeschön... :blush:

Sabine26 schrieb:
… und die Tölpelfotos, da wäre ich im siebten Himmel gewesen

Waren wir auch - und wollen nochmal hin (falls du es etwas näher haben möchtest, du weißt ja, Helgoland!).

Sabine26 schrieb:
Puh, das war ja ein Schreck mit Deiner Nase, jetzt kann ich auch die eine oder andere Bemerkung nachvollziehen, die ich hier und da gelesen bzw. aufgeschnappt habe. Mir ist aber nichts mehr in Büsnau aufgefallen.

Sehr gut! :)

casimodo schrieb:
Teile Eurer wunderschönen Reise kennen wir ja nur zu gut, andere stehen noch auf unserer Liste.

Ihr sorgt umgekehrt auch dafür, dass unsere Liste immer länger wird statt kürzer... :blink: ;)

casimodo schrieb:
jetzt wäre absolut eine Lobhudelei angebracht, ich mache das einfach mal so : :kiss: :kiss: :kiss:

:kiss: :kiss: :kiss:

casimodo schrieb:
Vielen Dank für den geilen Bericht und hoffentlich bis bald mal wieder

:silly: :kiss:

Wir wünschen euch noch einen schönen Sommer mit besserem Wetter als zumindest aktuell im Norden,
bis demnächst,
Betti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
30 Jul 2023 21:52 #670823
  • Katma1722
  • Katma1722s Avatar
  • Beiträge: 540
  • Dank erhalten: 1406
  • Katma1722 am 30 Jul 2023 21:52
  • Katma1722s Avatar
Liebe Betti und Thomas!
Nach 10 Tagen in der spanischen Extremadura und dann bis Freitag gefühlt - arbeiten - arbeiten - arbeiten - arbeiten...
habe ich dieses Wochenende endlich euren Bericht fertig gelesen!
Vielen herzlichen Dank dafür! So viele wunderschöne Fotos in Kombination mit deinem spannenden Schreibstil - einfach genial!! :kiss: :kiss: :kiss:
Am liebsten würde ich sofort los - aber da es bei mir wohl in nächster Zeit nix mit Afrika wird, freue ich mich schon jetzt auf euren nächsten Bericht!!!
DANKE B) B) B)
und liebe Grüße,
Kathrin
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.