THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
16 Nov 2017 12:07 #497361
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 16 Nov 2017 12:07
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,
franzicke schrieb:
wiiiie unangenehm :ohmy: B) :whistle:
Da muss man natürlich ganz stark sein! Und ich auch :sick: - wie es scheint ist ja die leichte Löwenflaute in Timbavati überwunden.
Begeisterte Grüße Ingrid

Du sagst es, Ingrid B) Mit der Löwenflaute in Timbavati ist es so eine Sache. Ich hatte schon den Eindruck, dass die Guides ein wenig besorgt sind, weil diese beiden neuen Jungs eben - mit Verlaub - alles platt machen. Insofern ist die Anzahl derzeit zumindest überschaubar. Vielen Dank für deine Begeisterung, ich versuche sie weiter zu füttern :)
Champagner schrieb:
Also so insgesamt ist mir jetzt ein bisschen der Appetit auf ein Abendessen vergangen, wenn ich mir deine Fotos genau anschaue :sick: - liegt aber sicher nicht am technischen Wert, sondern eher an der Wahl der Motive :P, sei es das viele Blut und die Eingeweide, oder der Sabberfritze und der mit dem verschlagenen Blick :woohoo: Könntest du vermutlich locker als eine neue Art von Schlankheitsmittel verkaufen - vor dem Essen Bettinas Bericht lesen und schon hat man gegessen :silly:
Dazu noch eine Prise Neid - und schon ist der Abend gelaufen :( ! Nee, Scherz - tolle Bilder, aber es darf gerne auch mal wieder lieblicher werden ;) :kiss: !

Bele, vielleicht sollte ich mein Timing überdenken? Lieber ein bisschen Blut und Eingeweide zum High Tea?? ;) Lässt sich allerdings schlecht mit meine Arbeitszeiten vereinbaren :( Oder tatsächlich patentieren lassen. Schlank in nur 14 Tagen. Endlich reich... Ich kann dir versprechen, es wird auf jeden Fall wieder lieblicher. Nicht nur, aber auch. Und später dann auch mal wieder nicht so. Wirste ja sehen. Dein heutiges Abendessen sollte gesichert sein... :P :laugh: :kiss:
Sadie schrieb:
Ach, solche Safari Gefährten wären mir dann ausserordentlich unlieb. Haben die Mädels sich wenigstens gut aufgeführt während des Game drives? Das ist ja einer meiner Hauptgründe selber zu fahren und nicht mit solchen teilen mit denen wir nichts gemeinsam haben. Ein weiterer Grund ist dass wir so so lange bei einer Sichtung bleiben wollen wie wir wollen und nicht von einem Program abhängig sein wollen. Das scheint hingegen in Umani nicht der Fall zu sein und es scheint ihr konntet bleiben so lange ihr wollt?

Hallo Katrin, ja, sie haben ziemlich schnell gemerkt, wie der Hase so läuft und waren dann ganz friedlich. Sie waren ohnehin nach einem Tag schon wieder weg. Man kann sich die Gesellschaft in so einem Camp natürlich nicht aussuchen, und nicht immer findet man sie optimal, klar. Es gibt aber auch noch die andere Seite der Medaille. Dass die Mitfahrer einem so sympathisch sind, dass man über die Reise hinaus Kontakt hält. Das ist uns beispielsweise mit den Spaniern so gegangen und auch später mit einem amerikanischen Paar. Insofern nehm' ich solche Ausreißer nach unten eher leicht. Zeitsouveränität ist extrem wichtig, es hätte mich wahnsinnig gestört, wenn wir nicht ausreichend lange bei Sichtungen hätten bleiben können. Das war in Umlani überhaupt kein Problem, wird aber zu einem späteren Zeitpunkt auf einer anderen Station noch einmal ein Thema. Grundsätzlich bin ich weder dem einen, noch dem anderen "Lager" zuzuordnen, die Mischung macht's bei uns.
Sadie schrieb:
Ist schon einmalig zu sehen wie die Kindergärten haben und es dünkt mich interessant wie die all die Details kommunizieren. „ Du bleibst hier mit allen Jungen... wie gehen mal Jagen... und wie treffen uns dann beim Wasser in ein paar Stunden...oder aber du kommst und findest uns am Kill...“

:cheer: :laugh: Da habe ich tatsächlich auch schon häufig drüber nachgedacht. Faszinierend...!
Paiguai schrieb:
pppuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, bin fix und fertig vom "Nachlesen"! Konni hat gemeint Deinen Bericht müßte ich unbedingt lesen. Gesagt - getan!!! Super Bericht mit sensationellen Fotos. Bin dann ab jetzt auch dabei B) . Vielleicht müssen wir doch nochmal in den Krüger Park :silly: !?

Hey Silke, hui, das ehrt mich aber!! Vielen Dank und herzlich willkommen!
Guggu schrieb:
toll geschriebener Bericht, mit outstanding Fotos.
Ich bin begeistert.

Das freut mich sehr, Guggu, vielen Dank! :blush:
Schneewie schrieb:
Was für tolle Bilder!!
Wir werden Ende Oktober nächsten Jahres wohl auch im Krüger sein. Hoffentlich haben wir dann auch so ein Glück mit den tiersichtungen.

Hallo Gabriele, dir auch herzlichen Dank! Ich wünsche euch ganz viel Spaß und viele tolle Sichtungen.

Heute Abend geht's dann weiter,
liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 16 Nov 2017 12:09 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
16 Nov 2017 18:56 #497408
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 16 Nov 2017 12:07
  • Beatnicks Avatar
15.9.2017: Eine Oase der Ruhe

Heute gibt's volles Programm. Gamedrive, Bushwalk, Baumhaus und wieder Gamedrive, aber der Reihe nach...

Das Wetter hat gewechselt, mit der immerwährenden Sonne ist es offenbar vorbei. Ob sich die Tiere deshalb so bedeckt halten? Shadrack geht mit Cabinet auf intensive Spurensuche. Vergebens. Ich frage nach Eulen, und Shadrack zeigt uns ein Nest. Der Bewohner schläft - wie offenbar fast jeder an diesem Morgen. Ganz in der Nähe plündert ein Weißkopfwürger ein Spinnennest, um sich seine eigene Bleibe mit den Fäden kuschelig zu machen.





Shadrack ist auf der Suche nach Elefanten, was in dieser Gegend nicht ganz so leicht ist. Seit endlich auch das Nachbargebiet Thornybush seine Zäune entfernt hat, zieht es wohl viele Dickhäuter dorthin. Als wir schließlich eine kleine Gruppe finden, steuert ein Bulle exakt auf uns zu. Wir waren schon oft in der Nähe von Elefanten, aber als dieser an uns vorbeistreift, könnte ich ihn fast mit der Hand berühren, wenn ich wollte. Shadrack beruhigt uns, aber ich kann mir nicht helfen: Mit rutscht das Herz sowas von in die Hose, dass ich zu keinem Foto imstande bin. Aber meine lange Optik wäre ohnehin untauglich gewesen. Es ist mucksmäuschenstill, zu hören ist nur das Windgeräusch der mitschwingenden Riesenohren. Ich wundere mich einmal mehr, wie leichtfüßig diese Kolosse doch sind.



Plötzlich ist Shadrack ganz Ohr. Es seien Cheetahs gesichtet worden. Eine Seltenheit, grundsätzlich bietet Timbavati Geparden zu wenig offene Fläche für die Jagd. Als wir ankommen, sehen wir zunächst nur eine Katze im Gras.



Etwas weiter weg steht ein Jeep direkt bei einer zweiten. Sie scheint etwas aktiver zu sein als unser Exemplar, aber wir können nicht dorthin fahren. Die unsichtbaren Grenzen müssen strikt beachtet werden, ansonsten, erklärt Shadrack, gäbe es "big trouble". Das will natürlich keiner.

Es ist, wie es ist. Wir verbringen noch ein wenig Zeit bei Cheetah Nummer eins und fahren dann weiter. Wir sind schon ein Stück weit gekommen, als Shadrack unverhofft kehrtmacht. In die ganze Sache ist nochmal Bewegung gekommen. Gleich zwei Geparde haben die imaginäre Grenze passiert.





Das fremde Terrain muss natürlich ordnungsgemäß beschlagnahmt werden. Das ist zwar unter dem Lieblichkeitsaspekt wenig erbaulich, aber gute alte Tradition. ;)







Die beiden Kater rufen ein ums andere Mal ihren Gefährten, der aber zu nichts zu bewegen ist. Immer wieder witzig, dass diese imposanten Katzen wie piepsende Vögel klingen.





Die beiden sind unschlüssig, was zu tun ist, laufen unruhig hin und her und finden schließlich ein Plätzchen, an dem sie sich niederlassen.









Wir sind superhappy über diese unverhoffte Sichtung, die aus einem tristen Vormittag schlagartig einen großartigen Morgen macht.
Nach dem Frühstück starten wir zu einem Bushwalk, was eine interessante, aber auch schweißtreibende Angelegenheit ist. Die Sonne setzt sich zusehends durch.



Nach dem Mittagessen nutzen wir unsere letzte Chance und lassen uns zum Baumhaus fahren. Wir wollen unsere letzte Nacht in Umlani gerne in unserem gemütlichen Rondavel verbringen und hätten auch ohnehin nicht dort schlafen können. Die Übernachtung unserer spanischen Jungvermählten am Vorabend ist wegen starker Böen ausgefallen und auf heute verschoben worden. Wir wollen aber zumindest einmal Atmosphäre schnuppern, und so verzichten wir auf unseren Mittagsnap.

Etwa um halb Zwei sind wir da, gegen Vier sollen wir auf dem Weg zum Nachmittags-Gamedrive eingesammelt werden. Wir merken schnell, dass die Zeit nicht ausreichen wird. Ich hatte keinerlei Erwartungen und habe nicht geahnt, welchen Zauber dieser Ort auf mich ausüben würde. Das Baumhaus ist ein Jahr zuvor neu gebaut worden, riecht nach frischem Holz, ist rustikal und charmant und einfach nur der Hammer. Es gibt zwei große, roh gezimmerte Doppelbetten, ein paar einfache Bänke und sogar ein Porta Pottie.



Es ist jetzt heiß, aber hier oben weht ein Hauch von Wind. Der Blick ist fantastisch, die Ruhe einmalig und ich entschleunige dermaßen, dass die Zeit rasend schnell vorbeigeht. Zwei Büffel statten uns einen Besuch ab und das Spaßbad im Erdgeschoss hat auch geöffnet.











Als wir wie verabredet gegen Vier abgeholt werden, bin ich fast traurig. Die Spanier schauen mich erwartungsvoll an und ich sage wahrheitsgemäß: "Da könnt ihr euch auf was freuen."

Letzte Änderung: 16 Nov 2017 19:25 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, fotomatte, Lotusblume, speed66, Guggu, Strelitzie, Papa Kenia, Old Women, Daxiang, Paiguai und weitere 9
17 Nov 2017 08:42 #497438
  • Netti59
  • Netti59s Avatar
  • Beiträge: 847
  • Dank erhalten: 1429
  • Netti59 am 17 Nov 2017 08:42
  • Netti59s Avatar
Guten Morgen Bettina,

eine Wohltat ............. Frühstück ohne Blutgelüste :cheer: :cheer: WOW, mir gefällt eure Tour soooo gut. Ihr habt tolle Sichtungen und eure Fotos sind der absolute Hammer. Die Begegnung mit dem Elefanten ............ aaaahhhhhhh wie schöööön. Auch wenn das Herz in die Hose rutscht, den Moment nimmt dir keiner.

LG Netti
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Nov 2017 14:25 #497471
  • BMW
  • BMWs Avatar
  • Beiträge: 1429
  • Dank erhalten: 846
  • BMW am 17 Nov 2017 14:25
  • BMWs Avatar
Guten Tag Bettina,

Eure Fotos sind mehr als " Augenblicke".......Sie transportieren EMOTIONEN.........

das macht sie so einzigartig.........

lg......BMW
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Nov 2017 14:40 #497473
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1496
  • Dank erhalten: 3992
  • sphinx am 17 Nov 2017 14:40
  • sphinxs Avatar
Liebe Bettina
Ich wusste Eure Fotos würden mich nicht enttäuschen, aber musst Du mir die Zähne gleich so lang ziehen? Jaja, mach nur so weiter :whistle: , irgendwann sehe ich die Tierchen wieder live und das ist noch besser :woohoo: und bis dahin erfreue ich mich an Euren Bildern :) .
Viele Grüße, Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
17 Nov 2017 16:43 #497496
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1422
  • Dank erhalten: 8128
  • Beatnick am 16 Nov 2017 12:07
  • Beatnicks Avatar
Ihr Lieben,
Netti59 schrieb:
eine Wohltat ............. Frühstück ohne Blutgelüste :cheer: :cheer:

:laugh: :laugh: :laugh: Netti, es kommen auch wieder andere Zeiten B) :whistle: Vielen Dank fürs Mitfahren!
BMW schrieb:
Eure Fotos sind mehr als " Augenblicke".......Sie transportieren EMOTIONEN......... das macht sie so einzigartig.........

Wow, was für ein Lob! 1.000 Dank dafür!
sphinx schrieb:
Ich wusste Eure Fotos würden mich nicht enttäuschen, aber musst Du mir die Zähne gleich so lang ziehen? Jaja, mach nur so weiter :whistle: , irgendwann sehe ich die Tierchen wieder live und das ist noch besser :woohoo:

Das ist absolut, unbestritten, voll und ganz richtig! Habt ihr nicht Tansania geplant, mir war so...?! Vielen Dank, dass du an Bord bist, ich freue mich sehr über dein Fotolob. Pass gut auf deine Zähne auf! ;)

Liebe Grüße,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx