THEMA: Auf "Schnuppertour" im Krüger
18 Nov 2017 08:56 #497535
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3973
  • sphinx am 18 Nov 2017 08:56
  • sphinxs Avatar
Beatnick schrieb:
Pass gut auf deine Zähne auf! ;)
das liest sich vielversprechend für weitere Fotos :woohoo:
geplant haben wir vieles für 2018, nur gebucht noch nix :( Keine Ahnung wann und ob und wielange wir nächstes Jahr verreisen können :( :(
Aber ich bin frohes Mutes, irgendwann und irgendwohin werden wir verreisen. Ich habe für fast jeden Monat zumindest eine Idee.
Liebe Grüße aus Berlin
Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Nov 2017 11:22 #497549
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 18 Nov 2017 11:22
  • Beatnicks Avatar
Hallo Elisabeth,
sphinx schrieb:
Beatnick schrieb:
Ich habe für fast jeden Monat zumindest eine Idee.

Das kenne ich! Ich wünsch euch, dass es ganz bald ganz viel wird mit euren Reisen!

LG,
Bettina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sphinx
18 Nov 2017 11:28 #497550
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 18 Nov 2017 11:22
  • Beatnicks Avatar
15.9.2017, Nachmittag: Nah, näher, hautnah

Shadrack sagt, dass die Geparde noch immer in der Gegend seien. Mittags hat ein Guide beobachtet, dass Cheetah Nummer eins ein wenig humpelt. Daher also die Zwangspause. Shadrack fragt, ob wir noch einmal zu ihnen fahren wollen, natürlich eine rein rhetorische Frage. Unterwegs begegnet uns ein Rhino, diesmal ohne Loch im Ohr.







Wir treffen die Geparde im schönsten Nachmittagslicht.









Das Tier scheint an der Pfote verletzt zu sein, wirkt aber dennoch ziemlich entspannt.













Am nächsten Morgen ist das Trio weitergezogen, wir hoffen also, dass die Verletzung nicht allzu schlimm war.





Für den Moment sind wir vor allem froh, dass die neuen Löwenbosse nicht in der Gegend sind. Wir wollen uns gar nicht ausmalen, wenn...

Die Löwen haben noch gut mit ihrem Kill vom Vortag zu tun. Während das eine Männchen gerade wieder zu fressen beginnt, hält der andere etwas weiter entfernt ein Verdauungsschläfchen.









Erst als Shadrack - wie im Video zu hören - uns ermahnt, hektische Bewegungen zu vermeiden, bekomme ich mit, dass er sich erhoben hat und nun direkt an uns vorbeiläuft. Puhhh, wieder so eine hautnahe Begegnung. Ich hätte die Ermahnung nicht gebraucht. Stocksteif sitze ich auf meinem Platz.





Es ist unser letzter Abend in Umlani, ein bisschen Wehmut kommt schon jetzt auf. Beim Abendessen vermissen wir die Spanier, mit denen wir uns angefreundet haben. Die Mitarbeiter haben sie mit einem Candlelight-Dinner überrascht. Unsere Frischvermählten sind ganz gerührt, berichten sie uns später, bevor sie zum Baumhaus gebracht werden. Ich bin schon jetzt gespannt, was sie morgens zu berichten haben. Wir unterhalten uns angeregt mit Neuankömmlingen aus England, die gefühlt schon überall in Afrika auf Safari waren. Meine - ohnehin umfangreiche - geistige Todo-Liste wächst um mindestens zwei weitere Punkte an. Schließlich schlüpfen wir zum letzten Mal in Umlani unters Moskitonetz. Mal sehen, was der letzte Morningdrive so bringt...
Letzte Änderung: 18 Nov 2017 12:01 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Fluchtmann, maddy, fotomatte, speed66, Guggu, Papa Kenia, Astrid55, Old Women, Gila und weitere 10
18 Nov 2017 12:03 #497555
  • Astrid55
  • Astrid55s Avatar
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 20
  • Astrid55 am 18 Nov 2017 12:03
  • Astrid55s Avatar
Liebe Bettina
ich bin ja meist nur stille Mitleserin, aber das was du hier bietest, ist schon ganz große Klasse.
Toller Schreibstil, großartige Fotos, ich bin begeistert.
Danke dafür!
Darf ich dich noch fragen, welche Objektive ihr verwendet, das kann ich am Foto nicht erkennen.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Lg aus Wien
Astrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
18 Nov 2017 12:42 #497559
  • Malbec
  • Malbecs Avatar
  • Beiträge: 647
  • Dank erhalten: 556
  • Malbec am 18 Nov 2017 12:42
  • Malbecs Avatar
Liebe Bettina

Vielen herzlichen Dank für das Teilen deiner wunderschönen Bilder. Von deinem Bericht bin ich begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Liebs Grüessli

Malbec
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Beatnick
19 Nov 2017 10:10 #497620
  • Beatnick
  • Beatnicks Avatar
  • Beiträge: 1415
  • Dank erhalten: 8115
  • Beatnick am 18 Nov 2017 11:22
  • Beatnicks Avatar
Hallo ihr Lieben,

Astrid55 schrieb:
ich bin ja meist nur stille Mitleserin, aber das was du hier bietest, ist schon ganz große Klasse.
Toller Schreibstil, großartige Fotos, ich bin begeistert. Danke dafür! Darf ich dich noch fragen, welche Objektive ihr verwendet, das kann ich am Foto nicht erkennen. Ich freue mich auf die Fortsetzung.

1.000 Dank für diese tollen Komplimente, Astrid, und liebe Grüße ins schöne Wien zurück! Hier unser Equipment:

Thomas:
Canon EOS 5D Mark III
Canon EOS 7D Mark II (Cropfaktor: 1:1,6)
Walimex Pro 8 mm f/1:3,5 DSLR Fish-Eye
Sigma 12-24 mm f/F4,5-5,6 II DG
Canon EF 24-105mm f/4L
Canon EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II
Sigma 150-600mm f/5,0-6,3 DG OS HSM Sports

Bettina:
Panasonic Lumix DMC-GH4 (Cropfaktor: 1:2)
Panasonic Lumix G Vario 14-42mm f/3.5-5.6 II
Panasonic Lumix G Vario 45-150mm f/4-5.6
Panasonic Leica DG Vario-Elmar 100-400 mm f/4-6.3

Malbec schrieb:
Vielen herzlichen Dank für das Teilen deiner wunderschönen Bilder. Von deinem Bericht bin ich begeistert und freue mich auf die Fortsetzung.

Vielen Dank auch an dich, Malbec! Uns macht es auch großen Spaß, mit euch zusammen die Reise noch einmal nachzuempfinden.

Euch einen schönen Sonntag,
liebe Grüße,
Bettina
Letzte Änderung: 19 Nov 2017 10:11 von Beatnick.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Astrid55, Malbec, Blende18.2