THEMA: Ostern im Krüger - mit Bat im Bett
19 Jul 2017 12:25 #481862
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 12:25
  • Strelitzies Avatar
Hallo, liebe Mitfahrer, Freunde des Krüger,

nachdem die Haare nun längst trocken, der Schwarze Block wieder abgezogen, und der nächste Urlaub vor der Tür steht, soll es endlich weitergehen.
Ich freue mich sehr, dass ihr noch dabei seid, dass es Neue an Bord zu begrüßen gibt. Ganz lieben Dank allen Danke-Drückern. :kiss:
Der Krüger NP wird allerdings morgen verlassen - insofern sind wir unserem ursprünglichen Thema nicht ganz treu geblieben.

Also - auf geht's mit dem letzten Nachmittagsdrive...
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2017 12:37 #481863
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 12:25
  • Strelitzies Avatar
Um 14.00 Uhr gab es wieder Lunch, dann Warten am Pool auf die kleine Teatime und den Gamedrive um 16.00 Uhr. Dieser Gamedrive sollte ganz im Zeichen der Rhino-Suche stehen.
Die junge Australierin hatte nämlich - wie alle Anderen auf dem Auto auch (außer uns) - noch kein Rhino gesehen und so kurvte unser Fahrer wie wild durch’s Gehölz, an anderen Schönheiten zB. Graulärmvögeln, Nektarvögeln (nur im Vorbeifahren erwischt) vorbei, an der Giraffe rief ich dann Stop (eine kleine Bosheit, ich gebe es zu!) - des Fahrers Ego wollte aber Rhinos finden! Grrrrrr.











Der Sundowner musste ausfallen, da D.J. alles vergessen hatte … :whistle: den Sonnenuntergang mussten wir beim Fahren genießen! :angry:


Nachdem die Suche vergeblich abgebrochen wurde, fuhr er dann nochmals zu den beiden Löwinnen, die nun nur auf der anderen Seite des Busches lagen, der Sonne abgewandt. Es war nun schon komplett dunkel, aber die Fotos wurden auch ohne Blitz…









Auf der Rückfahrt ins Camp begegneten wir einem Auto der benachbarten Lodge , das hier einen Leoparden gesichtet - aber aus den Augen verloren hatte. „Ganz schön dicht am Camp“ - dachte ich noch.
Wir wurden dann wieder mit Tüchern und einem kleinen Drink empfangen. Mein Mann blieb gleich an der Bar, ich ließ mich vorsichtshalber von Isaac zum Chalet begleiten, wollte ich doch nachsehen, ob im Inneren auch wirklich alles dunkel war. Der Mensch ist ja lernfähig…
Plötzlich hörte ich draußen ein dumpfes „Grollen“, ein Knurren, es klang nach Raubtier. Ich holte schnell meine Taschenlampe und leuchtete die Gegend ab - da hörte ich auch schon ein scharfes „stay in your tent“ von D.J. Herzklopfen, ich war ganz allein hier oben, also hoffentlich… - ich sah dann, dass er sich ins Auto setzte und mit den Scheinwerfern die Umgebung absuchte - und sah dabei die Elefantenherde! :) Wie schön!





Issac holte mich ab, wir sollten uns alle ins Auto setzen - Isaac hatte nämlich nicht nur die Elefanten, sondern auch den Leoparden gesehen. :woohoo: Was für eine Aufregung! Den Leo fanden wir leider nicht!
Wir holten nur die Australier an ihrem Chalet ab, das am weitesten vom Maindeck entfernt war und fuhren zurück zum Deck und wollten gerade mit dem Dinner beginnen. Plötzlich hieß es „be quiet“ - und wir hörten die Elefanten unmittelbar am Zelt des Restaurants, das gleich hinter dem Swimmingpool lag. Die Elefanten tranken aus dem Swimmingpool - wir hatten aber Verbot, die Zeltbahnen zu öffnen oder mit Blitz zu fotografieren. Wenn sich die grauen Riesen gestört fühlen, können sie eben schnell aggressiv werden. So machte ich nur ganz schnell ein „Beweis-Foto“.



Nach dem Essen - es war einfach, aber schmackhaft und viel Reden am Tisch - von Beerdigungsstimmung war nichts mehr zu spüren :) - wurden wir mit größter Vorsicht zum Chalet gebracht. Wir hatten nicht einen Flatterling in unserem Zelt - verbrachten aber noch eine ganze Weile auf dem kleinen Balkon, um den Elefanten am Wasserloch, auf dem Gelände, zuzuhören!
Mit ihrem leisen Schnaufen schliefen wir ein. Ein schöner Abschluss!
Letzte Änderung: 19 Jul 2017 12:41 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Fluchtmann, Topobär, maddy, speed66, Old Women, Daxiang, Applegreen, CuF, sandra1903, sphinx und weitere 2
19 Jul 2017 12:43 #481866
  • Old Women
  • Old Womens Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 3761
  • Old Women am 19 Jul 2017 12:43
  • Old Womens Avatar
Hallo Strelitzie,

Mann oh Mann, das war ja richtig abenteuerlich zum Abschluss. Mir wäre auf alle Fälle ohne erfahrenen Guide das Herz in die Hose gerutscht. Auf die Einschätzung meines Mannes verlasse ich mich da noch nicht, denn dem fehlt auch noch die Erfahrung.
Danke, dass du noch weiterschreibst, manchmal ist das gar nicht so leicht bei dem schönen Wetter B) .
Dir viel Spaß bei deinem anstehenden Urlaub. Gute Erholung wünscht

Beate
Reiseberichte:
Patagonien 2020: Zwischen Anden, Pampa und Eis: namibia-forum.ch/for...n-pampa-und-eis.html
Das schönste Ende der Welt-Südafrika März 2017 namibia-forum.ch/for...rika-maerz-2017.html
Südafrika 2018-Ohne Braai gibt es keine Katzen namibia-forum.ch/for...es-keine-katzen.html
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
19 Jul 2017 12:49 #481867
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 12:25
  • Strelitzies Avatar
Hallo Beate,
als ich da oben allein auf meinem Balkon stand, bin ich auch sofort zur kleinen Türchen (H 60c) gegangen, das die Treppe abriegelt, um nachzusehen, ob sie auch geschlossen ist - und habe mich sofort gefragt, welche Hürde die für einen Leoparden darstellen sollte....
An Issacks Seite habe ich mich dann zu Fuß aber wieder sehr sicher gefühlt - bei dem Kamikaze-Driver wäre ich mir nicht so sicher vorgekommen!

Sonnige Grüße
Strelitzie
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
19 Jul 2017 16:59 #481892
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2078
  • Dank erhalten: 2995
  • franzicke am 19 Jul 2017 16:59
  • franzickes Avatar
... na also - schön das es weitergeht!
Und dann gleich mit so einem WOW-Erlebnis. Oder auch gleich mehreren.
Ein toller Abschluss in der Lodge, über die ich immer noch nicht so recht ne Meinung hab. Aber da kommt ja sicher noch was von dir.
Liebe Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Strelitzie
20 Jul 2017 09:21 #481948
  • Strelitzie
  • Strelitzies Avatar
  • Beiträge: 2698
  • Dank erhalten: 3297
  • Strelitzie am 19 Jul 2017 12:25
  • Strelitzies Avatar
Sonntag, 23.04.17

The same procedure as every day… um 6.00 Uhr fuhren wir den Gamedrive, der heute sehr verkürzt werden musste, da die Australierin diesen unbedingt noch mitfahren wollte, obwohl sie eigentlich um 8.30 Uhr die Lodge verlassen musste, um ihren Flieger in Phalaborwa zu bekommen.
Wir rasten also los, der Himmel färbte sich erst langsam, die Giraffe mit dem hängenden Horn hätten wir fast übersehen



nochmals hin zu den Löweninnen, die noch immer unter dem selben Busch lagen. Sie wurde wohl von uns geweckt, zeigten wieder keinerlei Interesse. Es war uns tatsächlich gelungen, nur dösende, ruhende Löwen zu sehen!









Dann entdeckte Issac eine kleine Eule und schließlich sahen wir im Mopanewald einen Single-Bullen, der uns nicht soo gewogen war, daher wurde er großräumig umfahren.











Um kurz vor 8.00 Uhr waren wir schon wieder in der Lodge - uns war es fast egal, wir fuhren ab - aber die Anderen mussten jetzt bis um 16.00 Uhr, bis zum nächsten Gamedrive auf der Lodge „abhängen“, dazu war es leicht bewölkt, also kein Poolwetter und ein Walk fiel wegen des Leoparden auch aus….
Wir frühstückten gegen 8.30 Uhr und erfuhren von der Managerin, dass die Elefanten die Wasserleitung geknackt hätten, packten dann unsere Sachen - und waren irgendwie nicht wirklich unglücklich über unsere Abreise!
Schade, die Lodge ist schön, das ganze Gelände allerdings sehr zugebuscht, so dass Beobachtungen nur mäßig gut waren. Und das Management nicht wirklich bemüht, von unserem „Guide“ ganz zu schweigen.

Gegen 9.30 Uhr fuhren wir ab, für die Fahrt bis zum Mainroad benötigten wir jetzt nur 30 Minuten.
An der Mainroad verabschiedete sich dann eine Herde Zebras von uns, eine wirklich nette Geste!







Eine Giraffe wollte wohl nicht nachstehen und nickte uns über den Zaun, kurz vor dem Gate, nochmals zu. Ich liebe solche Verabschiedungen, auch wenn es mir dann noch mal schwerer fällt.
Letzte Änderung: 20 Jul 2017 09:23 von Strelitzie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: M@rie, Fluchtmann, ANNICK, maddy, speed66, franzicke, Daxiang, Applegreen, Carinha, bingobongo26 und weitere 4