THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
09 Apr 2017 10:49 #470629
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 09 Apr 2017 10:49
  • casimodos Avatar
06.11.2017 Mashatu Abendgamedrive

Ab jetzt haben wir unsere privaten Gamedrives mit Bärbel und Ray. Da im Tented Camp nun nur ein Auto unterwegs ist und in der Main Lodge zwei, hat das einen Vorteil. An einer Sichtung dürfen maximal drei Autos sein. Da nur drei unterwegs sind, sind Kurzaufenthalte ausgeschlossen.

Auf den ersten Kilometern bemerken wir erneut, wie trocken es derzeit ist.





Die Tiere finden hier nur sehr spärlich Futter.



Dann erreichen wir einen kleinen, wasserführenden Fluss an der Grenze zum Nachbarreserve.





Die Schwärme Blutschnabelweber werden täglich größer. Es ist schon beeindruckend, dass es hier nicht andauernd Flugunfälle gibt.



In der Nähe des Wassers hat es dann auch vermehrt Tiere und sogar Hasen.



Saddle-billed Stork



Fish Eagle



Zebras



Elefanten





Und Geier. Ich meine sehr viele Geier !



Dan schaut sich das an und meint „Somewhere should be a kill!“ Er kurvt etwas herum und tatsächlich stehen wir vor einem Eland, das vom Bestzustand weit entfernt ist.



Einem Schakal passt die Störung gar nicht.



Dan meint, dass der Riss von einem einzelnen Löwenmännchen gemacht wurde. Er hat erst keine große Hoffnung, den Täter des Mordes zu finden, fährt aber trotzdem am Flußbett entlang.



Dann entdecke ich ihn. Er trottet gemütlich durch die Steppe.



Er legt sich am anderen Ufer hin und sieht aus wie ein Haudegen der mit allen Wassern gewaschen ist.



Irgendwie ein cooler Löwe, der bei bedecktem Himmel und aufkommender Dämmerung in die Ferne schaut.



Wow, eine schöne Sichtung.





Überhaupt gefällt uns dieser Teil des Reserves ausgesprochen gut. Dan meint, sie würden gar nicht so oft dort hin fahren, weil es doch etwas Abseits liegt.

Dann verlassen wir das stolze Tier und fahren einige Kilometer weiter auf eine Anhöhe, wo es G+T und interessante Gespräche gibt.



Der Drive zusammen mit Bärbel und Ray ist ganz relaxed. Was sehr schön ist, ist die Tatsache, dass wir nicht wie in anderen Private Game Lodges üblich nur nach Katzen suchen, sondern auch Zeit für die kleinen Dinge haben.

Bei der Rückfahrt sehen wir nahe am Camp noch eine Hyäne



und gehen dann in der Lapa zum privaten Dinner. Mit den anderen beiden tauschen wir Afrika-Latein aus und führen auch ernsthafte Gespräche über das Leben. Die beiden waren auch schon sehr oft in Afrika und kennen zig Private Game Lodges.

Sehr, sehr zufrieden gehen wir irgendwann ins Bettchen und schlafen schnell ein.
Letzte Änderung: 09 Apr 2017 11:04 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: jaffles, Eulenmuckel, Bamburi, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, maddy, fotomatte, sternschnubi, Guggu und weitere 10
09 Apr 2017 10:50 #470631
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 09 Apr 2017 10:49
  • casimodos Avatar
Seitenumbruch.... extrem schlecht zum Bilder einfügen :evil: :evil: :evil:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
09 Apr 2017 11:44 #470637
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5829
  • Dank erhalten: 10975
  • picco am 09 Apr 2017 11:44
  • piccos Avatar
Hoi Carsten mit dem TNT...
casimodo schrieb:
...auf eine Anhöhe, wo es G+T und interessante Gespräche gibt.

Das sieht so aus wie das was wir bei uns als 'philosuffieren' kennen... ;) :laugh: B)
Prost! :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Apr 2017 11:54 #470638
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 09 Apr 2017 10:49
  • casimodos Avatar
@ Picco
Das sieht so aus wie das was wir bei uns als 'philosuffieren' kennen...
Haha, das nehmen wir in unseren Wortschatz auf B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: picco
09 Apr 2017 16:28 #470660
  • Applegreen
  • Applegreens Avatar
  • Beiträge: 1796
  • Dank erhalten: 4438
  • Applegreen am 09 Apr 2017 16:28
  • Applegreens Avatar
Hallo Carsten und Kerstin,

jetzt habe ich es endlich geschafft, auch bei Euch im Bericht mal wieder aufzuholen und muss lesen, dass es schon wieder bald eine Zwangspause geben wird :unsure:

Herrliche Fotos, insbesondere natürlich der Geparden-Kill sind Euch perfekt gelungen :)! Das haben wir bei unserem ersten und bislang einzigen Kill leider so gar nicht hinbekommen :whistle:

Aber Ihr habt auch ein gutes "Händchen" die tollen Stimmungen perfekt einzufangen und in Worten zu beschreiben :) Vielen Dank dafür!

Jetzt hoffe ich mal, dass die Zwangspause mangels Internet nicht allzu lange dauern wird - ich bin ja auch schon sehr gespannt, auf Euren Bericht aus dem KTP :silly:

Also bitte nicht zu lange pausieren!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag Euch!

Sabine
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
09 Apr 2017 17:18 #470664
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 786
  • Dank erhalten: 2444
  • Clax am 09 Apr 2017 17:18
  • Claxs Avatar
Hallo Ihr Beiden :kiss:
bin nach längerer Abstinenz auch mal wieder zugestiegen B) O.K. war ja auch ein paar Tage nicht im Haus :silly:
mir fehlen echt die Worte... die Bilder sind der OOoooober-Hammer :woohoo: :woohoo: :woohoo:
was hattet Ihr da nur für nen Meeegaaa-Deal mit der Sichtungsfee :lol: das ist echt nicht zu toppen.
Ich hoffe, dass die Zwangspause nicht allzu lange anhält :side: und es natürlich direkt mit dem KTP so weiter geht
Gaaanz liebe Grüße von der 'Krüger-Bilder-sortierenden'
Claxerin

P.S.: Hammer, wie grün es gerade im Krüger ist - überhaupt kein Vergleich zu Eurer Reisezeit
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo