THEMA: SA-NO / Smoke is fire but clouds are no rain
07 Apr 2017 09:27 #470430
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2253
  • Dank erhalten: 4154
  • Guggu am 07 Apr 2017 09:27
  • Guggus Avatar
Hallo Casimodo & Esmeralda,

Wow, was für ein Erlebnis! Und ganz wunderbar fotografiert. Zucker :P
Ich verspüre ein leichtes Neidgefühl und freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2017 09:57 #470436
  • sternschnubi
  • sternschnubis Avatar
  • infiziert vom Afrikavirus ;-)
  • Beiträge: 1117
  • Dank erhalten: 623
  • sternschnubi am 07 Apr 2017 09:57
  • sternschnubis Avatar
;) Seitenumbruch :whistle:
Letzte Änderung: 07 Apr 2017 09:58 von sternschnubi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
07 Apr 2017 14:14 #470487
  • Oliver74
  • Oliver74s Avatar
  • Beiträge: 154
  • Dank erhalten: 419
  • Oliver74 am 07 Apr 2017 14:14
  • Oliver74s Avatar
Hallo Esmeralda,
hallo Casimodo!

Eine wirklich spannende Reise mit großartigen Fotos. Der Blick der Geparden während des Fressens - wirklich gewaltig. Da seid Ihr zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen.
Gut ist, dass Ihr im besten Sinn "alte Afrika-Hasen" seid und daher schon in diesem Moment genau gewußt habt, wie außerordentlich es ist, eine Geparden-Jagd (noch dazu bei solchen Lichtverhältnissen) unmittelbar zu erleben.

Liebe Grüße,
Oliver
Reisebericht Südafrika 2020:
www.namibia-forum.ch...suedafrika-2020.html

2020 Südafrika / 2016 Namibia + Botswana / 2015 Tansania + Sansibar / 2014 Namibia + Südafrika / 2012 Südafrika / 2010 Südafrika / 2008 Südafrika / 2006 Namibia, Botswana + Zimbabwe / 2003 Kenia / 2002 Namibia + Südafrika / 2000 Südafrika + Mauritius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo
08 Apr 2017 10:44 #470542
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 08 Apr 2017 10:44
  • casimodos Avatar
@ Soletta
Die Fotos sind alle Spitze aber die Geparden Fotos sind der absolute Wahnsinn.
Die Lodge ist auf meiner Liste notiert.
Danke Dir ! Leider ist sie aber auch sauteuer :unsure:

H.badger
tolles Erlebnis, tolles Licht, tolle Fotos. Ich bin sehr beeindruckt!
Danke Dir ! Beim Schreiben ist mir wieder bewusst geworden, wie toll das war B)

@ Eulenmuckel
das war sicherlich ein sehr eindrückliches Erlebnis. So eine Szene sieht man nicht oft. Eure Fotos sind klasse.
:kiss: :blush: :blush:

@ Sternschnubi
Du hattest es ja schon angedeutet, und für uns Katzenfreaks ist das auf jeden Fall ein Super-Schmankerl !!!!!
Ganz lieben Dank fürs Teilen.....
Mit Euch doch immer gerne. Obwohl Du ein Verkehrsrowdy bist ;) ;) :P

@ Jaffles
das ist ja absolut phantastisch und ergreifend, was ihr da erlebt habt. Und sensationell photografiert.
Das ist ein "once in a lifetime" Erlebnis. Einfach klasse !
Danke Dir :kiss: :kiss: :kiss: Ich hatte mich schon die ganze Zeit auf diesen Teil gefreut. Und auf die nächsten ;)

@ Daxiang
was für ein tolles Erlebnis und dann auch noch so perfekt von Euch in Bildern festgehalten - das ist ganz großes Kino!!!!!
Vielen Dank fürs Zeigen!
Auch Dir Danke :blush:

@ Hanne
unglaublich so ein Erlebnis , geht einem direkt unter die Haut - das ist wirklich wie ein sechser im Lotto.
Liebe Grüsse
Danke auch Dir und liebe Grüße zurück. Wenn wir umgezogen sind, telefonieren wir mal !

@ Franzicke
... na also :) Ich hab mir ja so gewünscht, dass ich noch eure Ankunft in Mashatu mitbekomme, bevor wir starten. Toll, dass du vor eurem Umzug noch so in die Tasten haust!
Genau, Du musst sehr dankbar sein ;) ;) Und nach Mashatu ist ja manchmal vor Mashatu, gelle ;)
Gerne am Wochenende noch mal mit euch - heute in einer Woche dann aber tatsächlich auch vor Ort :silly: Und ich bin ja sooo gespannt auf ein Mashatu in "grün"!
Es geht gleich weiter

@ Guggu
Wow, was für ein Erlebnis! Und ganz wunderbar fotografiert. Zucker :P
Ich verspüre ein leichtes Neidgefühl und freue mich sehr auf die Fortsetzung.
Liebe Grüße
Danke Dir. :kiss: Liebe Grüße zurück und es geht gleich weiter. Dann wird umgezogen (schon ebbes Verrückt :whistle:

@ Oliver74
Gut ist, dass Ihr im besten Sinn "alte Afrika-Hasen" seid und daher schon in diesem Moment genau gewußt habt, wie außerordentlich es ist, eine Geparden-Jagd (noch dazu bei solchen Lichtverhältnissen) unmittelbar zu erleben.
Wir sind alte Hasen :whistle: ;) ;) :P
Aber im Ernst. Du triffst es auf den Punkt. Wir haben gerade im KTP mit Südafrikanern geredet, die seit vielen Jahren mehrfach in die Parks fahren und erst jetzt ihre erste Geparden Jagd gesehen haben. Danke fürs Lob !
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sternschnubi
08 Apr 2017 10:47 #470543
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4063
  • Dank erhalten: 18183
  • casimodo am 08 Apr 2017 10:44
  • casimodos Avatar
06.11.2017 Mashatu Morgengamedrive 2000 Post :silly:

Nach einer angenehmen Nacht im gemütlichen Safari-Tent und einer Tasse Kaffee geht es wieder zu Dan ins Auto. Was für Erwartungen hat man nach so einem Gamedrive wie gestern ? Früher hohe, nun sind wir demütig. Schauen wir mal. Dan fährt los.



Im übrigen ist hier auch das Fahren ein Erlebnis. Das ist für mich ein Unterschied zu vielen Private Game Lodges in Südafrika. In Mashatu geht es über Stock und Stein, durch trockene Flussbette, Wasser, steile Hügel hoch, trockene Gegenden, Buschland und immer wieder beeindruckend durch die Mashatu Wälder.





Dan hält mitten in einem Trockenflussbett vor einem Hyena Den (haha, ich merke gerade die Namensgleichheit. Dan musste wohl hier her fahren.



Die kleinen Hyänen und die Mutter sind jetzt am Morgen irgendwas zwischen müde und agil.



Es ist sehr interessant, das Verhalten der nicht überall beliebten Tiere in Ruhe beobachten zu können.



Dann erzählt uns einige interessante Fakten. Er ist ein ganz anderer Typ. Etwas stiller als Jakes, aber wir fühlen uns auch bei ihm sehr wohl. Ich glaube, es gibt fast nirgendwo ein PGR, in dem die Ranger so lange am Stück (25 Jahre) arbeiten.



Die jungen Hyänen laufen umher und klettern in den Felsen herum.



Dann geht es weiter. Ein sehr interessanter Anfang und ich bekomme langsam Angst um unsere Speicherkarten-Kapazität.



Dan fährt jetzt in Richtung der Wälder. Die Wege gehen hier in Schlangenlinien durch das üppige grün. Immer wieder werden trockenen Flüsse durchquert. Landschaftlich ein Traum. Dan macht das ganz geruhsam und ruhig.



Elefanten gibt es hier in der Gegend fast überall.





Das Böckchen ist an uns Gamedriver gewöhnt.



Dann liegt mitten im Wald eine Löwin.



Sie steht nach einem Moment auf und läuft zusammen mit dem Rest des Rudels durchs dichte grün.



Ich habe eigentlich wenig Hoffnung, gute Fotomöglichkeiten haben zu können….. und täusch mich ganz schön kräftig.



Die Löwinnen haben mehrere junge.





Sie sind nicht mehr ganz klein, aber sehr knuffig.



Und sie legen sich zwischen den Waldrand und ein Trockenflussbett.





Wie auch im Krüger geht es den Katzen hier durch die Trockenheit bedingt sehr gut.





Wir sind wieder euphorisiert und ich werde beim Schreiben gerade emotional.



Eine ganze Zeit lang sind wir ganz alleine mit den Löwen, dann kommt ein weiteres Fahrzeug vom Main Camp.



Wir machen Platz und fahren weiter. Meine Sorgen um den Speicherplatz sind nicht kleiner geworden.

Nach ausgiebiger Elefantenbeobachtung ist es Zeit für eine Tasse Kaffee.









Im Baum sitzt ein Crested Barbet.





Will, der nette Amerikaner wünscht sich eine Gabelracke im Flug.



Wir unterhalten uns wieder sehr gut und sind traurig. Will seine Tochter und Pep Guardiola reisen heute weiter.



Pep und seine Frau sind das erste Mal in Afrika und können glaube ich gar nicht so richtig einschätzen, welch großes Glück sie hier hatten.

Zurück im Camp frühstücken wir fröhlich. Dann heißt es Abschied nehmen von den netten Mitfahrern.



Inzwischen haben wir erfahren, dass wir den Rest des Aufenthaltes mit Bärbel und Ray alleine sein werden. Wow! Das heißt nur ein Auto unterwegs und das Camp mit den beiden alleine genießen. Wir werden uns bestens verstehen mit den beiden.

Wir legen uns etwas aufs Ohr und genießen dann die Ruhe am Pool.





Im Camp läuft stetig eine Warthog-Familie herum und ein Böckchen mit eine ganz frisch geborenen Kitz. Es läuft noch ganz wackelig.





Das Essen ist auch noch lecker.





Wir beobachten zusammen vom Sessel aus die Vogeltränke und unterhalten uns übers Leben.





Letzte Änderung: 08 Apr 2017 11:18 von casimodo.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Pascalinah, Hanne, jaffles, Bamburi, Fluchtmann, maddy, fotomatte, Guggu, picco, Reinhard1951 und weitere 10
08 Apr 2017 13:49 #470565
  • picco
  • piccos Avatar
  • Beiträge: 5830
  • Dank erhalten: 10977
  • picco am 08 Apr 2017 13:49
  • piccos Avatar
casimodo schrieb:
2000 Post :silly:
Hoi Du Quasselstrippe! ;) :laugh: B)

Was Ihr da mit den Geparden erleben durftet, einfach nur Wau!!!
Und da ich weiss wie schwirig es ist einem Geparden während der Jagd mit der Kamera zu folgen gleich nochmals ein 'WAU' für die Fotos!!!
Bei dem den wir in Kenya diesen Februar hatten hab ich leider versagt...

Einfach nur schön!!!
Letzte Änderung: 08 Apr 2017 13:50 von picco.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: casimodo