THEMA: Südafrika soll lebenslang infizieren...
30 Okt 2016 21:32 #450206
  • sphinx
  • sphinxs Avatar
  • Beiträge: 1488
  • Dank erhalten: 3971
  • sphinx am 30 Okt 2016 21:32
  • sphinxs Avatar
darf ich auch noch mit? Danke schon einmal fürs Schreiben :)
LG Elisabeth
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sanne
31 Okt 2016 09:11 #450236
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 31 Okt 2016 09:11
  • Sannes Avatar
Guten Morgen Ihr Lieben,

das freut mich ja sehr, dass so viele Interesse haben, unsere Reise zu begleiten. Unsere Mini-Kiste hat sich als echtes Raumwunder erwiesen, da bekomm ich Euch auch noch alle rein :P

Morgen habe ich meinen freien Tag und dann gehts weiter.

Einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
31 Okt 2016 10:58 #450248
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3115
  • Dank erhalten: 6490
  • bayern schorsch am 31 Okt 2016 10:58
  • bayern schorschs Avatar
Grüss Dich Sanne,

schön, von Dir zu hören, und dann gleich noch mit einem RB. KLASSE !!!

Ein bisschen verwundert bin ich über Euer Auto, ist es doch eigentlich am bayern schorsch, die günstigen Schnäppchen ausfindig zu machen. :laugh:

"Alte Mine" - Sanne, ich beneide Dich. Wir hatten vor ein paar Jahren (natürlich auch in der honeymooner-Blockhütte) sehr schöne Tage. Hat´s bei Euch zur Ankunft auch Blümchen und einen Piccolo im Zimmer gegeben? Und dann das Frühstück - mit Brezen, das stellt man sich mal vor.
Aber - ich möchte Dir nicht vorweggreifen sondern würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

Bis dann,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 10:43 #450352
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 31 Okt 2016 09:11
  • Sannes Avatar
Champagner schrieb:
Sanne schrieb:
Wieso hab ich denn jetzt so kleine Vorschaubilder, die man einzeln anklicken muss? Det wollt ick eigentlich nicht :angry:

Hey Sanne, zu lange keinen Reisebericht geschrieben....das rächt sich B) Du musst erst das Foto hochladen (hast du gemacht) und dann noch mit "Einfügen" an die richtige Stelle im Text bringen. Lässt sich auch noch nachträglich über "Ändern" ändern :laugh: - einfach das entsprechende Kästchen neben dem Foto anklicken!

Auch wenn mich Südafrika nicht so brennend interessiert: da ich deine Schreibe mag lese ich natürlich trotzdem - und das auch noch gerne - mit :) !

Liebe Grüße von Bele

Liebe Bele,

vielen Dank für den Support ;) Schockierend war nicht nur, so lange keinen Bericht mit Bildern verfasst zu haben, sondern sich nicht mehr an die richtige Vorgehensweise erinnern zu können :whistle: Wenn das mit der Vergesslichkeit zunimmt, habe ich aber wenigstens einen weiteren Grund, ständig nach Afrika fahren zu müssen, um nicht aus dem Training zu kommen ;)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
01 Nov 2016 10:48 #450355
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 31 Okt 2016 09:11
  • Sannes Avatar
bayern schorsch schrieb:
Grüss Dich Sanne,

schön, von Dir zu hören, und dann gleich noch mit einem RB. KLASSE !!!

Ein bisschen verwundert bin ich über Euer Auto, ist es doch eigentlich am bayern schorsch, die günstigen Schnäppchen ausfindig zu machen. :laugh:

"Alte Mine" - Sanne, ich beneide Dich. Wir hatten vor ein paar Jahren (natürlich auch in der honeymooner-Blockhütte) sehr schöne Tage. Hat´s bei Euch zur Ankunft auch Blümchen und einen Piccolo im Zimmer gegeben? Und dann das Frühstück - mit Brezen, das stellt man sich mal vor.
Aber - ich möchte Dir nicht vorweggreifen sondern würde mich freuen, wenn ich dabei sein darf.

Bis dann,
der bayern schorsch

Lieber bayernschorsch,

eigentlich wollten wir ursprünglich ein größeres Fahrzeug, aber der Preis hatte uns auch umgehauen und letztlich hat es für uns zwei mit Gepäck auch gut gereicht. Mit Lebensmittel und Getränken wars dann zwar pickepacke voll, aber eben auch gemütlich ;)
Blümchen gabs und dazu Sherry... überhaupt gab es den in wirklich vielen Unterkünften, ob das an der Jahreszeit lag?
Das Frühstück war wirklich sehr gut, die Eigentümer waren bei uns nicht vor Ort, wurden aber sehr nett von einer Südafrikanerin vertreten. Wir würden immer wieder dort übernachten oder wir gehen in die West Lodge, die fanden meine Eltern überragend.

Viele Grüße
Sanne
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Nov 2016 12:25 #450538
  • Sanne
  • Sannes Avatar
  • Beiträge: 2115
  • Dank erhalten: 1199
  • Sanne am 31 Okt 2016 09:11
  • Sannes Avatar
Hallo Ihr Lieben,

mein gestriger freier Tag war irgendwie etwas unfrei, nun soll es hier aber weitergehen und ich will Euch unsere Route vorstellen:

3 Nächte Graskop/Panorama Route : zur alten Mine www.zuraltenmine.co.za/de/home.php
3 Nächte Kruger Park: Satara, Olifants, Pretoriuskop, www.sanparks.org
1 Nacht Chrissiemeer, Lake Chrissie Lodge (ohne Website)
1 Nacht Hluluwe, Amazulu Guesthouse www.amazuluguesthouse.co.za/
2 Nächte Tempe National Park tembe.co.za/
2 Nächte Hluluwe National Park, Mpila Camp www.mpilacamp.co.za/
3 Nächte St. Lucia, www.santalucia.co.za/index.php
3 Nächte Drakensberg, Winterton Country Lodge www.rosecottagebnb.co.za/
1 Nacht Johannesburg, Hallbury Estate www.hallburyestate.com/

Dies für Euch als Überblick. Ansonsten geht es nun weiter mit der Panorama-Route und Bildern im Sonnenschein ;)
"Der letzte Beweis von Größe liegt darin, Kritik ohne Groll zu ertragen." Victor Hugo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: speed66, Old Women, Daxiang, sphinx