THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
12 Feb 2014 17:43 #326412
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 12 Feb 2014 17:43
  • chrissies Avatar
Vielen Dank Günter für die Bestätigung.
Alexa schrieb:
Und schon wieder ein neues Ziel auf der Liste.... :whistle:

Das sind halt die Nebenwirkungen beim Reiseberichte lesen :P
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 12 Feb 2014 17:44 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 09:23 #326607
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 12 Feb 2014 17:43
  • chrissies Avatar
Donnerstag, 26.12. Keimoes – KTP
Der frühe Vogel fängt den Wurm – wie immer sind wir früh auf den Beinen und tatsächlich können wir Vögeln beim Würmer fressen zuschauen. Die Ibisse verkünden durch ihre Rufe, dass sie auch schon wach sind. Es ist noch ein wenig frisch, da der Wind weht.
Wie ausgemacht, erhalten wir um 07:30 h unser Frühstück auf der Terrasse: Rühreier mit Speck, 2 Sorten Müsli, O-Saft, Erdbeermarmelade, Äpfel und Pflaumen, Rusk, Muffins, 2 Sorten Trockenfrüchte. Kaffee bzw. Tee müssen wir uns selbst machen (Wasserkocher und Kaffeemaschine im Zimmer).
Eine Stunde später sind wir bereits auf dem Weg nach Upington, wo wir tanken, Geld abheben und Vorräte für die nächste Woche einkaufen.
Die Weiterfahrt zum KTP verläuft bis auf einen toten Löffelhund auf der Straße ereignislos, ihm hilft auch das Warnschild nicht mehr. :(



Beim Check in unterläuft mir ein Versprecher, ich sage six years statt six days, was die Angestellte köstlich amüsiert und sie es sich nicht verkneifen kann, uns am Ende noch einen schönen Aufenthalt für six years äh six days zu wünschen. :P



Damit wir trotz der 35 ° C nicht vergessen, dass Weihnachten ist ;)

Die ersten Tiere, die wir sehen, sind Gnus, die unter einem Baum liegen, aber zu weit entfernt für Fotos sind. Auch die Springböcke haben sich bei der Hitze in den Schatten eines Baumes verzogen.



Weiter geht es mit Straußen, einer Springbockherde mit kleinen Kindern, Gnus, einer Oryx und Giraffen









Die haben wir wohl ein wenig von ihrem Ruheplatz vertrieben :silly:

Leider sind in unserem Birdguide keine Jungvögel abgebildet, aber wir denken, es könnte ein junger Kampfadler sein.





Um 15:50 h erreichen wir Urikaruus. Nachdem wir alles ausgeräumt haben, setzen wir uns auf unseren Balkon und genießen ein Hunters. Eine Springbockfamilie ist am Wasserloch, ansonsten sind nur Mahaliweber und die drolligen Erdhörnchen zu beobachten.




Die Krümel sind nicht von uns, die lagen schon dort.

Da wir erst um 19:30 h im Camp sein müssen, fahren wir um 18:00 h noch Richtung Norden los:









Besonders groß ist die Ausbeute nicht, aber wir haben unsere Erwartungen nach dem ersten KTP- Besuch heruntergeschraubt. Abgesehen davon, was nicht ist, kann ja noch werden. Die Fotoanzahl ist fahrbedingt niedrig, allerdings muss ich auch im Nachhinein wieder feststellen, dass ich etwas "faul" war, aber ich kann euch mitteilen, dass ich mich die nächsten Tage gebessert habe. :lol:
Als wir zurückkommen, fällt es Christian auf, dass es in der Küche sehr nach Gas riecht. Als Eric auf seinem Rundgang vorbei kommt, spricht er ihn darauf auf. Auf der Suche nach der Ursache findet Eric die angeschmorte Leitung. Da er keinen adäquaten Ersatz vorrätig hat, kappt er seine Verbindung und baut sie bei uns ran. Als Dankeschön geben wir ihm ein entsprechendes Trinkgeld.
Der Sonnenuntergang ist mit Wolken geschmückt.




Christian zündet den Grill an und wir lassen uns Rinderfleisch, Burenwurst, Gemsquash und Kartoffeln schmecken. Solche kulinarischen Hochgenüsse wie ich es bei anderen immer lese, gibt es bei uns leider nicht. :whistle: . Da sich am Wasserloch nichts tut, gehen wir um 21:45 h schlafen.
ÜN: Urikaruus Wilderness Camp 1.218,57 Rand; Nr 3 ?- jedenfalls das zweite, wenn man davor steht von rechts ;)
Tageskilometer:386
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 09:48 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Eulenmuckel, casimodo, Fluchtmann, Topobär, Lil, Günter Franz, speed66, Guggu, Uli.S, Nane42 und weitere 5
14 Feb 2014 09:46 #326610
  • mamba29
  • mamba29s Avatar
  • Beiträge: 835
  • Dank erhalten: 1107
  • mamba29 am 14 Feb 2014 09:46
  • mamba29s Avatar
Hallo Chrissie,

danke für die Fortsetzung. Ich sollte gerade eigentlich arbeiten, lese aber viel lieber Reiseberichte... :whistle:

Ich finde es natürlich auch gut, die Reiseberichte im Forum für eigene Reiseideen zu nutzten, aber ich wollte nicht, dass bei Dir der Eindruck aufkommt, ich würde unter Kopier-Sucht leiden... ;) Dazu plane ich auch viel zu gerne unsere eigenen Routen und gerade mit Kind ist man ja auch immer noch etwas unter anderen Prämissen unterwegs. Daher haben wir uns auch - auch wenn es mir ziemlich schwer fällt - dazu entscheiden, euren Schlenker Richtung Addo keinesfalls nachzufahren, sondern uns schön auf die Variante CPT innerlands hoch in den KTP und an der Küste wieder runter zu konzentrieren. Wenn uns das Reisen im südafrikanischen Sommer liegen sollte, lässt sich der Addo ja nachholen. Man braucht ja weiter Ziele neben Botswana, evt. Kenia, mal wieder NAM etc.... :whistle:

LG
Susanne
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 09:59 #326613
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 14 Feb 2014 09:59
  • take-offs Avatar
Hallo chrissie,

danke für die Fortsetzung und dass ihr jetzt im KTP angekommen seid. Tolles timing, da es bei uns ja nun endlich auch bald losgeht.

Afrika so grün, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Bin gespannt wie es mir gefällt, da ich es bisher ja nur im August/September besucht habe.

Wenn du also fleißig weiter schreibst, kann ich dich noch durch den KTP begleiten :laugh:

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 10:14 #326617
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1097
  • Dank erhalten: 1076
  • Susi65 am 14 Feb 2014 10:14
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

schööön, dass es bei Dir weitergeht, Du steigerst meine Vorfreude ins Unermessliche :woohoo: :woohoo: . Nur noch 7 Tage, und dann sind wir auf Euren Spuren unterwegs.
Sag mal, wie lange habt ihr von Keimoes bis Upington (und letztlich bis Urikarius) gebraucht? Wir übernachten ja genau wie ihr auch im "The Overlook" und haben unsere erste Nacht im KTP in Urikarus :) .

take off schrieb:
Afrika so grün, daran muss ich mich erst noch gewöhnen. Bin gespannt wie es mir gefällt, da ich es bisher ja nur im August/September besucht habe.
Nachdem es letztes Jahr im März soooo trocken war, freue ich mich den KTP wieder halbwegs in grün zu sehen.

Ich schließe mich übrigens Dagmar an, bitte schnell weiterschreiben, dann kann ich Dich durch den KTP noch begleiten ;)

Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
14 Feb 2014 11:43 #326625
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 14 Feb 2014 11:43
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Chrissie,

toll, den KTP so grün zu sehen. Wir waren bisher immer im April dort, kein Vergleich! Ich werde wieder wehmütig und muss mich mal langsam mit der Planung für nächstes Jahr befassen. :whistle:

Danke für den schönen Bericht, der hoffentlich bald weitergeht *ganzliebguck

LG
Fleur

Wow....mein 1000. Beitrag....Jubiläum :woohoo:
Letzte Änderung: 14 Feb 2014 11:44 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.