THEMA: Sehnsucht nach Elefanten siegt über die Vernunft
17 Feb 2014 18:22 #327178
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 17 Feb 2014 18:22
  • chrissies Avatar
Freitag, 27.12. KTP Teil I
Der Weihnachtsmann kommt in diesem Jahr aber spät: ich wache mit Halsschmerzen auf. :sick: Ok, es gibt Schlimmeres, also erst mal ignorieren.
Als kleinen Ausgleich gibt es einen tollen Sonnenaufgang:





Wir gehen runter in die Küche, um vor dem game drive noch eine Tasse Kaffee bzw.Tee zu trinken. Als Christian etwas in den Mülleimer werfen will, schaut ihn eine Maus mit großen Augen an. :woohoo: Bei näherer Betrachtung sehen wir, dass der Plastikmülleimer schon stark von Mäusezähnchen bearbeitet wurde.

Unsere Fahrt geht wieder Richtung Mata Mata. Mit 22 °C ist es noch angenehm.



Wir sehen viele Giraffen, mal zu mehreren, mal einzeln.





Niedlich ist die Pfeifratte, auch wenn sie aufgrund ihrer Flinkheit und der Entfernung nicht leicht zu fotografieren ist.



In der Nähe des 14. Bohrlochs treffen wir auf vier Löwen, die faul im Schatten liegen, leider recht weit weg.





Da sie keine Anstalten machen, sich zu bewegen, fahren wir nach einer Weile weiter. Am Wasserloch Dalkeith löschen einige Namaflughühner und Kapturteltauben ihren Durst.





Nachdem wir noch eine große Springherde sowie ein kleines Fotoshooting mit einem Weißrückgeier veranstaltet haben, kehren wir um.













Ein Schakal treibt sich nahe dem 14. Bohrloch herum und von den vier Löwen sind nur noch zwei da.



Nach der Rückkehr frühstücken wir und beobachten das Treiben am Wasserloch: unter die vielen Springböcke hat sich ein einzelnes Gnu gemischt. Niedlich sind die vielen „Baby-Springböcke“, überhaupt ist diese Zeit ideal, um die vielen Jungtiere der verschiedenen Tiere zu entdecken.












Irgendwie sind wir groggy, so gönnen wir uns ein Nickerchen.
Anhang:
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 17 Feb 2014 18:42 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Tanja, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann, ANNICK, Topobär, Lil, Günter Franz, Steffi82 und weitere 8
20 Feb 2014 13:08 #327611
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2449
  • Dank erhalten: 5141
  • chrissie am 17 Feb 2014 18:22
  • chrissies Avatar
Freitag, 27.12. KTP – Teil II
Trotz 36 °C machen wir uns um 13:50 h auf den Weg nach Twee Revieren, Holz und Halstabletten besorgen. Aufgrund der Hitze und der Tageszeit ist unsere Hoffnung auf besondere Tiersichtungen gering. Aber wie meistens, wenn man seine Erwartungshaltung runterschraubt, trifft das Gegenteil ein:
Springböcke, Strauße, Sekretäre, Gackeltrappe, Gnus, eine Giraffe













Ok, das ist jetzt noch nicht der Reißer, aber ca. 3 km vor Batulama liegen zwei Geparde nah an der Straße unter einem Baum. Wir beobachten sie eine ½ h lang und sind dabei die meiste Zeit alleine. Ein Fahrzeug mit SanParks-Angestellten bleibt kurz für Fotos stehen und auch ein anderes Auto fährt nach ein paar Fotoaufnahmen weiter. Klar, große Action gibt es nicht, aber wir sind happy, diese schönen Tiere aus geringer Entfernung ausgiebig beobachten zu können.
Achutng Geparde- Fotomarathon :silly:


links vom Baum einer und rechts auch





mal kurz Stellung gewechselt:








Zusammen ist doch schöner:















Als wir weiter nach Twee Rivieren fahren, zieht sich der Himmel zu, und es regnet. Unweit des Gates zum Twee Rivieren Camp zwei Milchuhus.






In Twee Rivieren tanken wir, kaufen die von mir dringend benötigten Halsschmerztabletten :sick: und Holz. Den Pool schaue ich mir alleine an, da Christian nicht durch das Wasserbecken laufen will.



Er möchte dennoch einen Blick auf den Pool erhaschen und zieht sich dabei eine Mauer hoch, rutscht aber etwas ab und schrammt sich den Arm auf. Wären da nicht nasse Füße das kleinere Übel gewesen? :whistle:

Auf dem Rückweg fahren wir den Aussichtspunkt Houmed an, hier hat sich eine große Springbockherde mit vielen Jungtieren schon zur Ruhe gelegt.





Nachdem der Regen aufgehört hat, sehen wir einen schönen Regenbogen.



Auf der anderen Talseite spaziert ein Löwenpärchen die Dünen hoch. Leider bekomme ich nur noch den Pascha halbwegs gut auf den Chip.



Dafür haben wir bei den Löffelhunden nahe des Kamqua Picknickplatzes Glück, dass sie nicht gleich weglaufen.









Zum Abschluss sehen wir auf dem Dünenkamm noch eine Hyäne mit ihren Jungen, da sie jedoch nur durchs Fernglas zu erkennen sind, kommt die Kamera nicht zum Einsatz. Hoch zufrieden mit unseren heutigen Sichtungen kehren sind ins Camp zurück.

Als wir die Küche betreten, sieht es aus, als hätte es geschneit :woohoo: : überall liegen weiße Styropokrümel herum, da waren in unserer Abwesenheit wohl Mäuse am Werk. Mit Kehrblech beseitigen wir die Styroporreste. Danach können wir uns den kulinarischen Genüssen widmen: es gibt wieder Gegrilltes.



Es sind kaum Sterne zu sehen und am Wasserloch bleibt es auch ruhig, so fällt es uns nicht schwer, ins Bett zu gehen.
ÜN: Urikaruus Wilderness Camp 1.218,57 Rand
Tageskilometer: 198
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 20 Feb 2014 13:42 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: mamba29, Tanja, Eulenmuckel, AfricaDirect, casimodo, Fluchtmann, Topobär, fotomatte, Lil, Günter Franz und weitere 10
20 Feb 2014 13:44 #327620
  • Hobi
  • Hobis Avatar
  • Beiträge: 303
  • Dank erhalten: 809
  • Hobi am 20 Feb 2014 13:44
  • Hobis Avatar
Hi,

wunderbare Bilder!!! :cheer:

Wir fahren in genau 4 Wochen über Mata-Mata in den KTP. Hoffentlich ist uns der Safarigott annähernd gnädig gestimmt.

LG
Hobi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
20 Feb 2014 13:54 #327625
  • Alexa
  • Alexas Avatar
  • Beiträge: 1249
  • Dank erhalten: 2076
  • Alexa am 20 Feb 2014 13:54
  • Alexas Avatar
Wow, Chrissie, tolle Sichtungen hattet Ihr da :woohoo: Die Gepardenbilder sind echt toll und schön, dass Ihr die fast für Euch alleine hattet! Und dann noch den Löwen und die Löffelhunde, nicht schlecht!
Und zum Abschluß der rote Himmel, so etwas liebe ich ja!
Liebe Grüße, Alexa
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
20 Feb 2014 19:34 #327673
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 20 Feb 2014 19:34
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Chrissie,

ach, ist das schön, den KTP sooo grün zu sehen :) nachdem letztes Jahr der Regen erst sehr spät kam und viele Tiere verendet sind. Du hast ganz tolle Bilder und ich finde es immer faszinierend, welch tolle Farbspiele es im KTP gibt, manchmal die dunklen Wolken, der rote Sand und die grüne Landschaft, echt toll!

Lieber Grüße und DANKE für den wunderschönen Reisebericht, bin immer mit dabei :)

Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie
21 Feb 2014 08:08 #327727
  • Susi65
  • Susi65s Avatar
  • Beiträge: 1099
  • Dank erhalten: 1078
  • Susi65 am 21 Feb 2014 08:08
  • Susi65s Avatar
Hallo Chrissie,

kann mich Kathy nur anschließen. Es ist wirklich toll den KTP sooo grün zu sehen :) . Die Geparden Fotos und die Fotos von den Kapfüchsen sind wirklich schön und wirken ganz, ganz anders, als die Fotos die wir in den letzten beiden Jahren im KTP gemacht haben. So viele kleine Sprinböcke wie ihr gesehen habt, würde ich auch gerne sehen. Wunderschön und sehr stimmungsvoll finde ich aber dieses Foto:



Liebe Grüße

Susi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: chrissie