THEMA: Von Elefanten gejagt, von Katzen verlassen
14 Jun 2013 09:31 #291955
  • milow
  • milows Avatar
  • Beiträge: 1
  • Dank erhalten: 1
  • milow am 14 Jun 2013 09:31
  • milows Avatar
Das sind echt hammer Fotos vor allem das von dem Nashorn. Was ich merkwürdig finde das die Hyäne so alleine ist sonst kommen die doch immer in rudeln dachte ich. Naja egal... Nach diesen Aufnahmen wird mir der Afrikaurlaub immer attraktiver :)
Wer noch Details über Afrikas Savanne und deren Tiere nachlesen möchte kann sich auf www.hyäne.net/die-savanne informiern
Letzte Änderung: 14 Jun 2013 09:51 von milow.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
14 Jun 2013 09:46 #291956
  • Mac73
  • Mac73s Avatar
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 400
  • Mac73 am 14 Jun 2013 09:46
  • Mac73s Avatar
Hi,
lese auch mit und bin begeistert. ;)
Ein richtig toller Sternenhimmel!!!! (Bald haben wir es auch geschafft da zu sein.)
Gruß,
Marcus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: erdferkel
14 Jun 2013 13:22 #291977
  • lohengrin-hh
  • lohengrin-hhs Avatar
  • Beiträge: 64
  • Dank erhalten: 15
  • lohengrin-hh am 14 Jun 2013 13:22
  • lohengrin-hhs Avatar
Eine kurze Frage zwischendrin:
Wenn ich es (auch auf der etwas dürftigen Website) richtig sehe, gibt es im Mpila Camp keine reguläre Campsite für ein 4WD mit Dachzelten, oder?

Gibt es zufällig einen Follower, der im Hluluwe iMfolozi Nationalpark eine tolle Campsite (gerne unfenced!) für den o. g. Zweck empfehlen kann? :)

Danke vorab für die Antworten! B)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2013 09:36 #292037
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4051
  • Dank erhalten: 18047
  • casimodo am 15 Jun 2013 09:36
  • casimodos Avatar
Hi Erdferkel,

Grillen in Mpila..... B) Wir hatten auf die Hyänen gewartet..... sie kamen nicht.
ABer dafür eine Bushpig-Rotte. Die aus dem Dunkeln high speed auf mich zurannten. Mir ist ganz schön
das Herz in die Hose gerutscht.

Schön das es Euch dort so toll gefallen hat. Wir fanden es auch schön, nur die fehlende Sicht und die Nähe zu denNachbarzelten hat uns etwas gestört.

Freue mich auf die Fortsetzung

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2013 14:11 #292084
  • MooseOnTheLoose
  • MooseOnTheLooses Avatar
  • Beiträge: 1387
  • Dank erhalten: 1800
  • MooseOnTheLoose am 15 Jun 2013 14:11
  • MooseOnTheLooses Avatar
Hallo Ihr,

wir haben ja in Mpila in einer der Hütten gewohnt. Die stehen auch recht nah beieinander, aber ich hatte nicht das Gefühl, dem Nachbarn auf den Grill zu schauen. Und das mit dem nächtlichen Besuch der Hyänen hatten wir schon mal gehört, aber uns war nicht klar, dass sie JEDE Nacht kommen. Sie sind scheinbar immer zu zweit und trauen sich erst an das Grillrost, wenn man die Verteidigung aufgegeben hat (und das Grillgut in Sicherheit ist). Beim Nachbarn haben wir gesehen, wie sie herzhaft den Rost abgeleckt haben, als die Leute ins Häuschen entschwunden waren.
In Anbetracht der nächtlichen Kälte haben wir dann eh auch drinnen gegessen... :whistle:
Ob es dort im NP eine Camp Site gibt, weiß ich gar nicht...

Hallo Bamburi,

das Mpila-Camp ist im Imfolozi-Teil des Parkes, also im Süden. Wir sind auf der Weiterreise dann noch durch das Hilltop Camp gefahren und fanden die Sicht beeindruckend und den Cappuchino lecker, aber uns war das alles etwas zu pompös groß und überlaufen. Vielleicht würden wir beim nächsten Mal aber doch eine Nacht dort einplanen, einfach um den HluHluwe-Teil nochmal eingehender anschauen zu können.

Liebe Grüße,

Moose.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
15 Jun 2013 19:11 #292125
  • take-off
  • take-offs Avatar
  • Beiträge: 1482
  • Dank erhalten: 4943
  • take-off am 15 Jun 2013 19:11
  • take-offs Avatar
Hallo Moose,

Sorry, wollte dir mit meinem Kommentar zu Mpila nicht vorgreifen :dry:

Eure Bilder sind wirklich super, da muss ich mit meiner neuen Kamera für nächstes Jahr noch etwas üben. Deshalb erfreue ich mich an euren gelungenen und scharfen Aufnahmen.

@ Casimodo
Weiß ja nicht welches Zelt ihr in Mpila hattet, aber unser "Familienzelt" stand doch recht alleine. Von den Nachbarn hatten wir nichts gesehen, nur gehört habe wir sie, als sie versucht haben wahrscheinlich eine Hyäne mit Topfgeklapper zu vertreiben.

So und jetzt hoffe ich, dass euer Reisebericht bald weiter geht.

Liebe Grüße
Dagmar
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Zu den Reiseberichten:
www.namibia-forum.ch...n-afrika.html#471572
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.