THEMA: Now you’re a bushgirl
05 Mär 2013 17:11 #279415
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Mär 2013 17:11
  • chrissies Avatar
Im Vorfeld der Reise war ich fest überzeugt, keinen Bericht von unserer Reise zu veröffentlichen, da wir hauptsächlich im Krüger NP unterwegs waren. Nach Zuspruch von einigen Foris, dass dennoch Interesse an einem RB besteht sowie um mir die Zeit bis zum nächsten Afrikaurlaub im April etwas zu verkürzen, gibt es also doch einen RB.

Begonnen mit der Planung haben wir im Januar und als erstes die Camps im Krüger gebucht. Einen Mietwagen haben wir auch schon mal aufs blaue reserviert (kannten noch nicht unsere genauen Daten, aber dank der Möglichkeit einer kostenlosen Stornierung sahen wir kein Risiko). Da es anfangs so aussah, dass mein Mann nur zwei Wochen Urlaub nehmen kann, legten wir uns auf den Krüger fest und als „Vorprogramm“ sollten die Sehenswürdigkeiten der Panoramaroute vertieft werden. Als besonderes „Schmankerl“ entschieden wir uns für einen dreitägigen Bushwalk im Krüger (Olifantstrail).

Wie es zu dem Titel kam, werdet ihr im Laufe meines Reiseberichtes erfahren.
So, genug der Vorrede, gleich geht es los.

Edit: Wer den Bericht lieber in einem Stück - aber ohne Bilder lesen will- schaut bitte auf Seite 18 nach.
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 31 Mai 2013 18:41 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Uli.S, Nane42
05 Mär 2013 17:17 #279417
  • chrissie
  • chrissies Avatar
  • Beiträge: 2447
  • Dank erhalten: 5140
  • chrissie am 05 Mär 2013 17:11
  • chrissies Avatar
Donnerstag, 13.09. /Freitag, 14.09.2012 Flug über Paris nach Johannesburg, Weiterfahrt nach Sabie
Da wir am Vortag schon die Reisetasche und den Koffer gepackt hatten, konnte ich den Tag geruhsam angehen, während Christian noch arbeiten musste. Als er von der Arbeit kam, haben wir unsere Papiere noch einmal durchgesehen und dann war es Zeit, das Taxi zu rufen.
Gute 1,5 h vor Abflug sind wir am Flughafen. Der Flieger ist so gut wie voll. Während des gut 1,5stündigen Fluges werden Getränke und Kekse angeboten. Pünktlich landen wir in Paris. Ein wenig irritierend ist die Ausschilderung, wir müssen zum Terminal 2 E, beschildert ist aber nur nach Buchstaben. Nach einem kleinen Spaziergang sind wir richtig. Die Essens- und Getränkepreise sind hoch: eine 0,5 l Cola kostet 2,50 €, ein Sandwich um 4 € und ein Salat 10 €. Die wenigen Liegesessel sind schon besetzt, aber wir erwischen noch eine Sitzreihe, an dem der Außensitz einen schwenkbaren Tisch hat und die anschließenden vier Plätze haben keine Armlehnen, so dass man sich lang machen kann. Gespannt warten wir auf unseren ersten Flug im A 380. Auch dieser Flieger ist knüppeldicke voll, nichts mit einer Dreierreihe für uns zwei alleine. Neben mir sitzt ein jüngerer Franzose, dem es im Laufe des Fluges sehr schlecht geht, er hat zu tief ins Glas geschaut. :whistle: Natürlich gibt es trotz der späten Stunde noch etwas zu essen: die übliche Nudeln oder Hühnchen- Auswahl, die Nudeln sind geschmacklich ok, klasse ist das (oder der ?) Johannisbeer-Himbeer-Crumble. Leider gibt es wie bei Air Namibia keinen Amarula – schade, das ist für mich die richtige Urlaubseinstimmung. Ab 01:30 h kehrt Ruhe ein, leider können wir nicht schlafen. Ob es daran liegt, dass der Flug sehr unruhig (Turbulenzen) ist, kann ich nicht sagen. Erst gegen 04:00 h fallen wir in einen leichten Schlaf. Um 08:30 h gibt’s Frühstück (Brötchen, Apfelmus, Quark, Marmelade und Aufschnittplatte) und wir landen so gut wie pünktlich um 09:45 h in JHB bei 16 ° C. Es dauert jedoch fast eine Stunde, ehe wir durch die Passkontrolle sind. Da wir recht spät dran sind, brauchen wir nur fünf Minuten auf unseren Koffer zu warten, aber wo bleibt unsere Tasche? Also am entsprechenden Schalter anstellen und unseren Verlust melden. :S Uns wird versichert, dass die Tasche morgen nachgeliefert wird und auf meine Nachfrage erhalten wir eine kleine Kulturtasche. Wir haben zwar noch einen kleinen Randbargeldbetrag, aber dennoch heben wir jeder beim ABSA-Automaten den Höchstbetrag von 3.000 Rand ab. Um 11:45 h halten wir bei Europcar den Autoschlüssel für unseren weißen Terios in der Hand. Wie immer, wird das Auto gründlich gecheckt. Nachdem wir die Windschutzschäden und anderen Kratzer angegeben haben, mal wieder nicht die ganz linke Spur zur R 21 S genommen haben und somit eine Extrarunde drehen müssen, dürfen wir endlich das Flughafengelände verlassen. Nach 120 km erreichen wir die Highveld Mall bei Witbank, wo wir uns bei Pick & Pay mit was zu essen, Kühlbox und Getränken eindecken. Die ganze Fahrt auf der N 4 ist wenig abwechslungsreich, erst hinter der Machadoorp Toll Plaza wird es landschaftlich interessanter. Wir sind froh, als wir um 17:30 h die Villa Ticino erreichen.







Wir werden herzlich von Ute in Empfang genommen und erhalten sogleich eine kurze Einführung (Frühstück, Essen gehen etc). Nachdem wir uns frisch gemacht haben und einen Snack verzehrt haben, erläutert uns Felix die Ausflugsmöglichkeiten für die nächsten beiden Tage. Leider ist die Wettervorhersage nicht so prickelnd, aber vielleicht wird es besser als angesagt.
ÜN: Villa Ticino
Tageskilometer: 366
Gruss Chrissie
___________
Namibia 2012DVD
Suedafrika DVD
Botswana DVD
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 17:18 von chrissie.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Sanne, Eulenmuckel, Fluchtmann, etosha-micha, Lil, Uli.S, Nane42, take-off
05 Mär 2013 17:26 #279418
  • Kathy_loves_Africa
  • Kathy_loves_Africas Avatar
  • Beiträge: 487
  • Dank erhalten: 1324
  • Kathy_loves_Africa am 05 Mär 2013 17:26
  • Kathy_loves_Africas Avatar
Hallo Chrissie,

ich freue mich immer seeehr über Reiseberichte aus SA, deshalb finde ich es klasse, dass du dich doch dazu hast „überreden“ lassen :) Aber ich kenne die Überlegungen, dass man vor dem Urlaub denkt, keinen Bericht zu schreiben ;) Also ich freue mich auf eure Krüger-Abenteuer!!!

Lieber Gruß
Kathy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2013 19:43 #279431
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 05 Mär 2013 19:43
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo Chrissie,

schliesse mich dem an....ist schon ein paar Jährchen her bei mir....macht Lust, wieder mal ZA zu planen :silly:

LG
Fleur
Letzte Änderung: 05 Mär 2013 19:43 von Fleur-de-Cap. Begründung: .
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2013 20:22 #279434
  • Nane42
  • Nane42s Avatar
  • Beiträge: 1362
  • Dank erhalten: 1643
  • Nane42 am 05 Mär 2013 20:22
  • Nane42s Avatar
Hallo Chrissie,
ich freu mich, ich freu mich... :woohoo:
Das verkürzt meine Wartezeit bis zu unserem ersten Mal Südafrika (auch Krüger und Panoramaroute) im Mai !!!
So, kann weiter gehen... :cheer: ;)
LG, Nane :)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Mär 2013 21:41 #279445
  • casimodo
  • casimodos Avatar
  • Beiträge: 4030
  • Dank erhalten: 17874
  • casimodo am 05 Mär 2013 21:41
  • casimodos Avatar
Hi Chrissie,

keine Frage ich bin auch dabei, freue mich und bin natürlich etwas ungeduldig ;)

Viele Grüße
Casimodo
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.