THEMA: Schon wieder Südafrika!
23 Jan 2020 17:12 #578271
  • Lotusblume
  • Lotusblumes Avatar
  • Carpe diem
  • Beiträge: 1805
  • Dank erhalten: 2603
  • Lotusblume am 23 Jan 2020 17:12
  • Lotusblumes Avatar
Hallo,
da ich die Lodge empfohlen habe - wir waren im Hippo Chalet.
Es war eine wirkliche Traumunterkunft. :kiss:

In meinem RB habe ich sie näher beschrieben. Klick mal auf "Unser Wiedersehen mit Südafrika" in meiner Signatur. :)
Letzte Änderung: 23 Jan 2020 17:14 von Lotusblume.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, NOGRILA
24 Jan 2020 10:00 #578352
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 24 Jan 2020 10:00
  • ALMs Avatar
M@rie schrieb:
ALM schrieb:
Absolut zu vermeiden ist meiner Meinung nach Skukuzsa. Das ist das größte Restcamp im Krüger und dementsprechend überlaufen.
schon mal in Skukuza übernachtet oder ist nur der Shop- und Restaurant-Bereich bekannt? ;)

ja, der Shop- und Restaurant-Bereich ist trubelig und voll, meist mit Tagesgästen und auch Reisegruppen, jedoch dürfen Tagesgäste sich auch nur dort (und im Extra-Tages-Bereich außerhalb des Camps mit eigenem Pool) aufhalten und sobald diese alle gegangen sind ist es in Skukuza auch im Shop- und Restaurant-Bereich wie in jedem anderen Camp und im Bereich für Residents ist es eh wie in allen anderen Camps ;) Besonders empfehlenswert in Skukuza sind die Riverview Bungis (LR2ZW) - warum immer wieder von Skukuza abgeraten wird kann ich genauso wenig verstehen, wie die ständige Lobhudelei über Olifants - Olifants wird m.M.N. überberwertet, am Tag, wo man die Aussicht der View-Bungis geniessen könnte ist man eh meist auf Tour und bei Dunkelheit hat man von der Aussicht nicht wirklich was ;) dann lieber die Aussichtsterrasse bei einem Lunch bei einer Tagestour entweder von Letaba oder Satara aus genießen. Skukuza dagegen wird m.E. immer falsch eingeschätzt bzw unterschätzt (meist von Tagesbesuchern, die nur Shop- und Restaurant-Bereich kennen :P ;) ) aber gerade die Gegend um Skukuza ist so herrlich abwechslungs- und tierreich, ganz abgesehen vom Lake Panic, der nur von Skukuza aus zur interessantesten Zeit ganz früh morgens erreichbar ist.

Moin M@rie,

wir hatten bereits schon mehrfach im Skukuza übernachtet...Nur zu Deiner Info...
Andernfalls hätte ich mich nicht so weit aus dem Fenster gelehnt.
Aber wie so vieles im Leben, ist eben auch Skukuza individuelle Geschmacksache.
Trotzdem läßt es sich nicht verleugnen, daß die große Menge an Übernachtungsgästen zusammen mit der großen Menge an Tagesausflüglern, der Größe des Restcamps in Sinne von Shops, Lokalen, Convention Center etc. dazu beitragen, daß Skukuza eben das Krüger-Restcamp mit dem most human impact im negativen Sinne darstellt. Auch die noch so schönsten Hüttchen und Chalets bleiben dort nicht vor vom Menschen verursachtem Lärm jeglicher Art verschont.
Daß die Gegend um Skukuza wunderschön ist, ist -glaube ich- unbestritten. Wäre nach meinem Dafürhalten jedoch nicht ein ausreichender Grund, auch in Skukuza das Nachtlager nochmals aufzuschlagen.

Und... Stimmt...Die Letaba-Terrasse ist ein Knaller und i.d.R. ein Garant für tolle Tiersichtungen. Dort sollte man sich mal einen ganzen lieben langen Tag platzieren und das Kommen-und-Gehen der Tierwelt zu genießen.

Gruß vom Alm
Letzte Änderung: 24 Jan 2020 16:11 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi
24 Jan 2020 12:59 #578380
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 24 Jan 2020 12:59
  • sandra1903s Avatar
Ich habe die Raptor Retreat Lodge gerade auf meiner Website vorgestellt http://www.canyonmurmel.de/Raptorretreatlodge.html

Vielleicht für den einen oder anderen interessant

@ Logi
Du findest auch viele Unterkünfte im Kruger und das Bontle Camp im Marakele auf meiner Website, vielleicht hilft Dir das weiter KLICK

Ich würde auf jeden Fall im Park übernachten
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi, mika1606
24 Jan 2020 13:11 #578382
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 24 Jan 2020 13:11
  • Logis Avatar
sandra1903 schrieb:
Ich habe die Raptor Retreat Lodge gerade auf meiner Website vorgestellt http://www.canyonmurmel.de/Raptorretreatlodge.html

Danke, Sandra! :kiss:
Die Anfrage an die Lodge habe ich heute Morgen schon raus geschickt.

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: sandra1903
24 Jan 2020 21:57 #578436
  • Logi
  • Logis Avatar
  • Beiträge: 13214
  • Dank erhalten: 9733
  • Logi am 24 Jan 2020 13:11
  • Logis Avatar
sandra1903 schrieb:
Ich habe die Raptor Retreat Lodge gerade auf meiner Website vorgestellt http://www.canyonmurmel.de/Raptorretreatlodge.html
Lotusblume schrieb:
da ich die Lodge empfohlen habe - wir waren im Hippo Chalet.
Es war eine wirkliche Traumunterkunft. :kiss:

Buchung für das Hippo Chalet hat geklappt!

Danke! :kiss:

LG
Logi
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
25 Jan 2020 12:41 #578456
  • sandra1903
  • sandra1903s Avatar
  • Beiträge: 384
  • Dank erhalten: 376
  • sandra1903 am 24 Jan 2020 12:59
  • sandra1903s Avatar
Klasse! Gratulation!
Schöne Grüße
Sandra
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Logi