THEMA: 15 - max. 17 Tage in SA
06 Sep 2009 21:34 #114429
  • Julie
  • Julies Avatar
  • Beiträge: 153
  • Dank erhalten: 1
  • Julie am 06 Sep 2009 21:34
  • Julies Avatar
Hallo!
Wir waren bis jetzt 2mal nur im Nordosten 3 Wochen unterwegs - es gibt einfach so viel zu sehen, kannst dir gerne unsere Reiseberichte durchsehen (siehe Signatur) So wie Annick schreibt, nicht zu viel auf einmal, es soll ja ein Urlaub werden und kein stressiges Rennen.
Uns hat es z.B. sehr sehr gut im Jänner gefallen - damals hatten wir so gut wie keinen Regen, zu heiss war es auch nicht.
Aber der Klimawandel macht auch vor Afrika nicht Halt - also ist immer ein wenig Glück dabei wie das Wetter wird.
lg Julia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2009 10:26 #114455
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Sep 2009 10:26
  • Otjikokos Avatar
Hello again!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TIPS!!!

Momentan tendiere ich dennoch zur Version B.

Ist diese Version nicht auch ok, da wir ja oft 2mal am selben Ort übernachten und die Tagesetappen (auch wegen dem Inlandsflug) nicht zu groß sind? Oder verpassen wir da vieles?

Würdet ihr noch etwas auf dieser Route empfehlen? evtl. 3 Nächte im Hilltop Camp (Hluhluwe/Umfolozi,)? Oder noch 1-2 Nächte Addo reinbauen? Oder länger in Kapstadt? Oder eine Nacht länger in Hluhluwe? Oder eine Nacht St. Lucia dazu nehmen? Oder etwas anderes dazu oder wegnehmen?

Was meint ihr? So würden wir halt mehr vom Land sehen, oder? Oder sind evtl. einige Ziele dieser Tour gar nicht unbedingt sooo sehenswert und sollten ersetzt werden?

Ich dachte St. Lucia und Hluhluwe sind landschaftlich ähnlich, oder? Sind nicht beides "Wetlands"? Ist St. Lucia so sehr zu empfehlen?

Kann man die Drakensberge auch von Hazyview aus besuchen? Wenn man nur 2 Nächte dort ist?

Oder findet ihr definitiv, dass es doch besser ist, sich erst mal nur auf den Westen ODER den Osten zu konzentrieren?

Bzw. wo ist eigentlich Sabie Sands? Gibt es da Unterkünfte? Oder ist das auch im Krüger?

Meine Version C ist was den Osten angeht halt etwas sehr minimalistisch. So kommt es mir jedenfalls vor...

Oder schlagt ihr evtl. eine Komi aus B und C vor?
Letzte Änderung: 07 Sep 2009 13:13 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2009 12:55 #114467
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Sep 2009 10:26
  • Otjikokos Avatar
Als Mietwagen hatte ich an nen kleinen Toyota Yaris gedacht. Bei 2 Personen zu empfehlen hierfür?
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2009 13:20 #114470
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7679
  • Dank erhalten: 19357
  • ANNICK am 07 Sep 2009 13:20
  • ANNICKs Avatar
Hallo Otji,

Plan B wäre besser als Plan A.

Aber immer noch nicht nach meinem Geschmack! :woohoo:

Bis nach Umhloti scheint es OK zu sein.
Danach willst du von Durban nach Port Elisabeth fliegen: auch OK

Einmal in Port Elisabeth willst du nach Storms river, Tsitsikamma und dann wieder Richtung Port Elisabeth um zum Addo zu gelangen! Finde ich unlogisch. :dry:

Ich würde erst Addo anfahren und danach Storms River.

Für die Garden Route bleibt dir da nicht mehr viel Zeit. Und das stört mich einfach Otji!

Am besten du hängst noch eine Woche dran oder vergisst die Garden Route und fliegst von Durban direkt nach Kapstadt. Da bleibt dir auch dann noch Zeit um Sta. Lucia zu besuchen und das Zoulouland in der nähe von Eshowe.

Es grüsst
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2009 13:38 #114472
  • Andreas Cierpka
  • Andreas Cierpkas Avatar
  • Beiträge: 2732
  • Dank erhalten: 11
  • Andreas Cierpka am 07 Sep 2009 13:38
  • Andreas Cierpkas Avatar
Hazyview , Chilli Pepper Lodge , 2 Ü
Wass willst du dir denn hier ansehen. Zwei Tage finde ich zu lange.
Kruger National Park , Camp Olifants, 1 Ü
Kruger National Park , Lower Sabie Camp, 1 Ü
Eignetlich nur ein kurzer Abriss des Parks. Viel Zeit habt ihr nicht
Swaziland , Foresters Arms (bei Mbabane), 1 Ü
Ich wuerde mir ueberlegen ob ich nicht gleich bis nach Umfolozi durchfahren wuerde. Sind eta. 420 km und gut an einem Tag machbar. Den gesparten Tag vom Swaziland kannst du im Krueger verwenden


Umfolozi/Hluhluwe , Hilltop Camp, 2 Ü


Umdloti , Fairlight, 1 Ü
Drakensberge, 1Ü
Nähe Golden Gate Highlands Park , Sandford Park Lodge, 1Ü
Da siehst du nicht viel von den Drakensbergen. Wuerde eher gleich zum Golden Gate fahren und dort den einen Tag eine der zahlreichen Wanderungen machen.
Smithfield , Cranberry Cottage
bei Cradock im Mountain Zebra Park , Restcamp, 1 Ü
Ist zwar ein langer Fahrtag von Golden Gate aber doch lieber bis zum MZNP gefahren und dort den naechsten Tag auf Pirsch gehen
Nähe Addo , Addo Elephant Rest Camp, 1Ü
Ist nur ein Katzensprung und somit gut machbar.
Plettenberg Bay , Starfish Guest Lodge, 2 Ü
Oudtshoorn , Thabile Lodge, 1 Ü
Hermanus , Baleia de Hermanus, 1Ü
Stellenbosch , Knoerhoek Guest House, 1 Ü
Kapstadt , An African Villa, 3 Ü



Wir haben die Tour mit 4,5 Wochen gemacht und haben viel Zeit im Auto verbracht. Viel sehen werdet ihr nicht. Wuerde auch eher dazu raten. Die Tour in Durban abzubrechen und nach Kapstadt zu fliegen.
Ein Gast bin ich im fremden Land geworden.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2009 13:45 #114474
  • Otjikoko
  • Otjikokos Avatar
  • Beiträge: 2349
  • Dank erhalten: 412
  • Otjikoko am 07 Sep 2009 10:26
  • Otjikokos Avatar
Danke ANNICK und Andreas für eure Tips! ;-)

@Andreas: Das mit dem Inlandsflug habe ich mir auch schon überlegt. Deshalb bin ich ja auf die Idee von Version B gekommen.

siehe oben im allersersten Beitrag hier.
Letzte Änderung: 07 Sep 2009 13:46 von Otjikoko.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.