THEMA: Genauere Planung unserer GardenRoute
02 Aug 2009 17:31 #110940
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 02 Aug 2009 17:31
  • dehein2s Avatar
Hallo,
hier habe ich ja schonmal die komplette Route sprochen, wüde nun aber gerne nochmal die Garden Route, bzw. den Teil ab dem Addo NP bis CPT genauer planen :)
Hier nochmal einen Überblick über die aktuelle Planung Planung (PDF)
Wir wollen ja das Optimum aus der Zeit holen und nichts wichtiges verpassen...
Es geht also um die Tage 03.10 - 11.10, wobei Addo NP feststeht :)

Ich würde die Route mit Übernachtungen (Camper) gerne so gut wie möglich vorplanen und wäre für Hilfe dankbar.

Gruß
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 18:17 #110950
  • joli
  • jolis Avatar
  • Beiträge: 3491
  • Dank erhalten: 462
  • joli am 02 Aug 2009 18:17
  • jolis Avatar
Hallo Dennis,
es geht mir eigentlich etwas schnell. Knysna mit nur einer Übernachtung ( falls Ihr mal wieder in festen Unterkünften sein wollt: Knysna River Club ist zu empfehlen ) wäre mir zu wenig. Und auch Outshoorn mit nur einer Nacht.Knysna: Ort, Waterfront, Lagune, Umgebung und natürlich die Eisenbahn-Fahrt nach Georg - um nur Stichworte zu nennen - dafür braucht man mindestens 2 Nächte. Wenn schon Outshoorn, dann muss man auf einer Straußenfarm gewesen sein und in den Cango Caves auch - wieder 2 Nächte. Dafür würde ich Stellenbosch auslassen. Auch Hermanus / Gansbaai ist allemal gut für 2 Nächte, um auch mal auf den Atlantik zu den Walen oder Haien fahren zu können.Und vom Wineland sehe ich gar nichts in Deinem Plan. Kein Stellenbosch, kein Franschhoek, kein Paarl. - Ich weiß ja, Urlaub ist immer zu kurz.Aber zugunsten der genannten Ziele würde ich eher Kapstadt etwas kürzen. Nicht, weil Kapstadt sich nicht lohnt, sondern weil Kapstadt bei Dir ohnehin nur so wenig Zeit einnimmt, dass es eigentlich kaum reicht, um es auch nur oberflächlich kennen zu lernen.
Gruß Joli
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Aug 2009 19:03 #110955
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 02 Aug 2009 17:31
  • dehein2s Avatar
Hallo,
erstmal danke für die Antwort! :)
Die Zeit ist ja leider immer zu knapp, aber sonst lässt sich an der Route (vorher) wohl auch nicht viel kürzen, so dass für diesen Abschnitt nicht mehr zur Verfügung steht :(

Kapstadt ist für die Tage schon fest, da wir die Unterkunft gebucht haben. Es ist eh nur ein wirklicher Kapstadt Tag geplant. Die anderen beiden Tage sollten ja für "Ausflug Weinanbaugebiet Paarl/Stellenbosch" und "Rundfahrt Kaphalbinsel" genutzt werden :)

Bleiben also die 6 Tage (5.-10.) für die von dir genannten Punkte :).. da ist jetzt leider nicht mehr Zeit zu gewinnen :( ... Am 11. müssen wir den Camper abgeben und bekommen einen kleinen Wagen :).. da gehen sicher auch ein paar Stunden bei drauf!

Wie würdest du/ihr es denn unter dieser Voraussetzung einteilen?

Vielen Dank
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
03 Aug 2009 20:20 #111059
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 02 Aug 2009 17:31
  • dehein2s Avatar
Achja,
waren vor kurzem erst in den USA in den Carlsbad Caverns ... also bruachen die Caves nicht unbedingt sein :)

Vielen Dank
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 12:53 #111363
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 02 Aug 2009 17:31
  • dehein2s Avatar
Also ich schreibe die Tage gerade noch einmal auf :)

3.10. Ankunft Addo NP
4.10. Addo NP
5.10. Addo NP - Tsitskikamma NP
6.10. Tsisikamma NP - Knysna
7.10. Knysna
8.10.
9.10.
10.10.
11.10. Hermanus->Kapstadt (Camper abgeben..)
12.10. Kapstadt
13.10. Kaphalbinsel
14.10. Praal Stellenbosch

Passt leider alles nicht so wirklich.. Ist es evtl. doch besser an den Drakensbergen zu kürzen? (Mal abgesehen davon, dass hier das Wetter ja eh ungewiss ist..)

Gruß
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2009 15:37 #111406
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 06 Aug 2009 15:37
  • oribis Avatar
3.10. Ankunft Addo NP
4.10. Addo NP
5.10. Addo NP - Tsitskikamma NP (Wanderung zum 3 km entfernten Wasserfall)
6.10. Tsisikamma NP (Wanderung über die Hängebrücke) - Knysna (Bootsausflug zu The Heads)
7.10. Knysna - Wilderness (Paddeln)
8.10. Wilderness - Oudtshoorn/ Swartbergpass/ Prince Albert
9.10. Oudtshoorn - Handfähre über den Breede River - ... Naturreservat um Wale zu beobachten (schöneren Platz gibt es dafür nicht) - Agulhas
10.10. Agulhas - Hermanus
11.10. Hermanus - Stellenbosch/ Paarl/ Franschhoek/ Boschendal
12.10. Stellenbosch - Kapstadt
13.10. Kapstadt - Tafelberg oder Kaphalbinsel (wenn er frei ist, rauf!)
14.10. Kapstadt - Tafelberg oder Kaphalbinsel (wenn er frei ist, rauf!)

Mosselbay ist mir zu industriell,
Plettenberg zu touristisch
George bietet auch zu wenig, um da zu verweilen
Der Name des Naturreservates will mir gerade gar nicht einfallen - ein Haufen Dünen gibts da.

2-3 Tage Stellenbosch, 2 Tage Tsitsikamma wären nicht schlecht, sind aber kein Muss, obwohl 1 Tag für die Weinregion schon arg wenig ist.
Und Kapstadt nur 2 Tage inkl. Halbinsel ist m. E. auch 2 Tage zu wenig.

Aber was will man machen - man will ja alles in einem Urlaub sehen.
Letzte Änderung: 06 Aug 2009 15:39 von oribi.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.