THEMA: Genauere Planung unserer GardenRoute
11 Aug 2009 18:48 #111929
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 11 Aug 2009 18:48
  • dehein2s Avatar
Hi,
danke für deine Antwort.. ich bin halt nicht sicher ob man im Addo und Tsitsikamma NP den Campingplatz vorbuchen muss!??

Wenn du so lange da unten warst.. was würdest du denn am ehesten mit in unsere kurze Zeit aufnehmen? :) Ich weiß das ist sicher schwer....

Und wieder kommen ist ja sicher nicht ausgeschlossen ^^

Danke
dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Aug 2009 22:16 #111957
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 11 Aug 2009 22:16
  • oribis Avatar
Ich hatte mal eine eigene Top 10, mal sehen ob ich die noch so halbwegs zusammenkriege:

Richtersveld NP
Kalahari Gemsbok NP
Kapstadt und Halbinsel
Lesotho
Addo NP
Namaqualand
Pilanesberg GR
Stellenbosch
Tsitsikamma NP
Krüger NP

Ungefähr so und auch ungefähr in dieser Reihenfolge.

Auch die nördlichen Drakensberge, Golden Gate NP, Mabibi (Elephant Coast), Mountain Zebra NP, Ithala GR sind irgendwo da auch zu nennen, passen aber nicht in die 10.

Wir haben rein gar nichts vorgebucht, auch dieses Jahr nicht. Ich für mich wöllte das auch nicht. Schaden tut es zwar sicherlich nicht, aber ist im Oktober bestimmt auch kein Muss.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
13 Aug 2009 21:13 #112257
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 11 Aug 2009 18:48
  • dehein2s Avatar
Hi,
danke für die Liste, ich erlaube mir mal in rot dazu zu schrieben :)

Ich hatte mal eine eigene Top 10, mal sehen ob ich die noch so halbwegs zusammenkriege:

Richtersveld NP kommen wir ja leider nicht vorbei, aber in die Gegend möchte ich auch noch gerne + Namibia
Kalahari Gemsbok NP das gleiche :)
Kapstadt und Halbinsel das ist drin ^^
Lesotho
Addo NP der ist vor dem Krüger und anderen?
Namaqualand ist auch nicht unsere Gegend, oder?
Pilanesberg GR auch nicht :(
Stellenbosch immerhin
Tsitsikamma NP immerhin auch
Krüger NP auch :)

Da liegen von deinen Top10 ja schon einige nicht auf unserer Route.. :) oder ehr :(

Also sind deiner Menung nach Stellenbosch, Tstsikamma und Addo unten an der Küste absolutes muss..

Danke
Dennis

P.S.
schöne Homepage!
Letzte Änderung: 14 Aug 2009 12:43 von dehein2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2009 16:33 #112972
  • dehein2
  • dehein2s Avatar
  • Beiträge: 54
  • dehein2 am 11 Aug 2009 18:48
  • dehein2s Avatar
oribi schrieb:
Wie dem auch sei, es gibt keine besondere Strecke durch ihr unbedingt fahren müsst. Ihr fahrt sowieso schon viel (auch im Vorfeld) und deshalb würde ich die einfachste und direkteste Strecke entlang der Gardenroute wählen, also entlang der "Autobahn".
Einzig den Swartbergpass und die Handfähre über den Breede River würde ich als Umweg einplanen.

Hi,
der Swartbergpass geht aber mit WoMo nicht, oder?
Und dann habe ich einigen Reiseführern noch gelesen, dass die Route62 zwischen Outshoorn und Montago besonders schön sein soll?

Gruß
Dennis
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
22 Aug 2009 18:42 #112976
  • oribi
  • oribis Avatar
  • Beiträge: 818
  • Dank erhalten: 4
  • oribi am 11 Aug 2009 22:16
  • oribis Avatar
Der Swartbergpass ist schon eng, aber wir haben schon erlebt, wie er in einem kleineren Bus (15 Personen oder so) befahren wurde. Na dann sollte es für ein Wohnmobil doch kein Problem sein. Wenn er es motormäßig schafft, warum nicht. Notfalls eine Mountainbike-Abfahrt in oudtshoorn buchen. Man wird hochgekarrt und fährt downhill runter. GEIL.

Die Strecke ist die Kleine Karoo. Ja, sie ist schön. aber du musst Dich entscheiden. Küste mit Hermanus und Agulhas oder Kleen Karoo. Im Oktober und als Ersttäter würde ich die Küste vorziehen (Wale, das "Ende" der Welt).

Namaqualand wäre im August/ September alleine eine Reise wert. Richtersveld, Kalahari würde ich auch mit Südnamibia verbinden. Viele verzichten dann zwar aufs Richtersveld ... selber Schuld. ;)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.