THEMA: Senyati
29 Aug 2014 12:05 #351781
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Aug 2014 12:05
  • ALMs Avatar
Ja, so war es noch zumindest Mitte August.
Ich möchte aber auch noch anfügen, dass aufgrund der gestiegen Anzahl an Campgästen (wegen mehr Campraum) und von ggf. zusätzlichen Tagesbesucher die Bunkernutzung irgendwie reglementiert werden muss. In den drei Tagen, an denen wir im Senyati waren, kam es teilweise zu regelrechten Überfällen bzw. Invasionen auf den Bunker, was selbstredend zu einer enormen Geräuschkulisse führte. Ganz zu schweigen vom verstopften Tunnel.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 14:10 #351800
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6116
  • Dank erhalten: 3007
  • Hanne am 29 Aug 2014 14:10
  • Hannes Avatar
inimu schrieb:
Hallo liebe Fomis,

mir wurde von Safari Now für September nächsten Jahres (2015)

das Chalet Nr 2 für 1 Nacht und 2 Personen um ZAR 2340,--
und ein Zeltplatz für 2 Personen 1 Nacht um ZAR 590,--

angeboten.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Das Chalet ist mir definitiv zu teuer und wenn ich einen Zeltplatz weit weg bekomme, wie von Alm beschrieben, bin ich mit diesem Preis auch nicht glücklich.
Was würdet Ihr mir raten?

Liebe Grüße
Inimu

hallo Inimu,
wir waren dies Jahr in diesem Nr. 2 Chalet - einmal und nie wieder - sh. auch Reisebericht von
Bayernschorsch - und jetzt zu diesem Preis schon garnicht, ist ja nur die Übernachtung, Du musst Dich ja selbst versorgen. Das ist es mir wirklich nicht wert, wenn auch abends die Elefanten kommen . Eine gepflegte und nette Unterkunft gehört für mich einfach dazu.
In Kasane gibt es so viele Möglichkeiten, schau mal nach , vielleicht würde auch in deine Tour passen www.kwalapesafarilodge.co.bw oder www.mwandiview.com
Beste Grüsse
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 29 Aug 2014 14:10 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: La Leona, inimu
29 Aug 2014 16:14 #351812
  • K.Roo
  • K.Roos Avatar
  • Der Augenblick ist das Leben
  • Beiträge: 1920
  • Dank erhalten: 1683
  • K.Roo am 29 Aug 2014 16:14
  • K.Roos Avatar
Hallo

Wir waren schon mehrmals im Senyati, wenn auch der letzte besuch 3 Jahre zurückliegt.

Was hat es denn mit dem Bunker auf sich......den gab es zu unserer Zeit offiziell nicht.
Kann jemand vielleicht ein Bild posten.

Über die Preisentwicklung bin ich echt geschockt, zumal wir damals 110 Pula /P bezahlt haben.

Ist Louw nicht mehr der Besitzer ??

Ein richtiger **GEHEIM** Tipp, wenn ich das so lese wie sich das Camp entwickelt hat. Echt schade..


LG Bloke
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 17:34 #351831
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 29 Aug 2014 17:34
  • inimus Avatar
Hallo Hanne,

Lieben Dank für Deine Antwort.

Unser Plan in dieser Gegend ist:
.......
Nata Pelican Lodge
dann wären wir gerne 2 Nächte in Senyati geblieben.
anschließend 2 Nächte Ihaha und
die letzten 3 Nächte vor unserem Heimflug bleiben wir in Kasane The Old House (schon reserviert und angezahlt), von dort Tagesausflug nach Vic Falls und Bootsfahrten.

Mwandi View würde mir gefallen, aber wir müssen uns ja noch vor Ihaha in Kasane bevorraten oder kann man in Nata auch gut einkaufen?

Beste Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 17:39 #351832
  • Rajang
  • Rajangs Avatar
  • Beiträge: 1109
  • Dank erhalten: 708
  • Rajang am 29 Aug 2014 17:39
  • Rajangs Avatar
Stand Juni 2014:
- Louw ist immer noch der Besitzer
- Er ist sich reuig, dass er zugesagt hat, dass Senyanti im Tripadvisor erscheint
- Was Louw und Lulu (Ehefrau) definitv verhindern wollen, dass sie 'Overlander' haben im Camp. Die Campsite Preispolitik dürfte das auch reflektieren
- Senyanti ist enorm popular geworden in der kurzen Zeit seiner Existenz. Kein Wunder. Es sind nun mal Welten zwischen Elefant Sands und Senyanti. Wer zu Senyanti eine Alternative weiss, wäre ich froh. Alternative heisst: Tiersichtungen in dieser Vielfalt und Ausmass wie es eben nur Senyanti hat (Wir waren 6 Nächte im Chalet Nr. 3 - Büffelherden (250 + 500 Stück), die täglichen Elefanten Gruppen, ein Dutzend Giraffen am Wasserloch, Hyänen die ganze Nacht, Schakale bei Eindämmerung an den Grillstellen, die lokale Pavian-Gang wie die lokalen Vervet, die Impalas immer sichtbar, etc.
- Die Preise reflektieren die Nachfrage - wie bei 95% aller Unterkünfte - ob sie gerechtfertigt sind oder nicht
- Ich will hier nicht Senyanti verteidigen - aber ich habe in diesem Camp mehr Tiere gesehen als in sämtlichen Camp's der Savuti/Moremi Area
- Wer eine feste Zeltunterkunft in Lynianti oder Savuti will, kommt unter 500 USD die Nacht nicht weg
- Die Anfahrt ist mit 2x4 problemlos möglich
- Die Sauberkeit lässt periodisch/teilweise zu wünschen übrig - aber Botswana ist nicht Südafrika
- Das Buchungssystem ist gemäss vieler Kommentare nicht über alle Zweifel erhaben, wir hatten kein Problem

Ich befürchte, dass ich 2015 wieder dort landen werde, wenn auch nicht solange wie dieses Jahr ............

Wer eine gute Unterkunft sucht, und Tiersichtungen ein 'nice to have' sind, der findet sicher gute Alternativen. Wer wegen den Tieren eine solche weite Reise unternimmt, der ist in Senyanti gut bedient.

Gruss Rajang
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Butterblume
29 Aug 2014 17:56 #351834
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3175
  • Dank erhalten: 6852
  • bayern schorsch am 29 Aug 2014 17:56
  • bayern schorschs Avatar
Hallo zusammen,

wir (meine Schorschine und ich) sind ja nun wirklich "Senyati-Geschädigte", wobei man das heute mit dem nötigen Abstand wohl auch nicht ganz wörtlich nehmen darf. Inimu empfehle ich, meinen letzten RB zu lesen. Da hab ich über Senyati das geschrieben, so wie wir das erlebt haben.

Der gute Louve wollte für die 3 Nächte, die wir gebucht hatten, nichts verlangen, da ihm (das war zumindest zu unserer Zeit so), der Dreck im Chalet Nr 2 wohl auch zu groß war. Wer´s nachlesen will: nicht mal geschenkt sind wir geblieben.

Es ist ja bekanntlich jedermanns eigenes Empfinden, wie man Unterkünfte erlebt. Sauberkeit sind zwei paar Stiefel, es soll sogar Menschen geben, denen es nichts ausmacht, eine schlechte Unterkunft, dafür aber viele Elefanten am Wasserloch zu haben. Wir gehören eher zu den Leuten (wie Hanne auch schreibt), für denen das Wohlfühlambiente stimmen muss. Wir brauchen keinen Luxus, aber es muss einfach "passen". Und Senyati hat bei uns nicht gepasst.

Und dann dürfen wir hier lesen, dass Senyati nun für das Chalet Nummer zwei sage und schreibe 2.340 Rand verlangt.
Das nenn ich doch wirklich mal ein Schnäppchen der besonderen Klasse .....

Bis dann
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, casimodo, K.Roo, ALM, Logi