THEMA: Senyati
29 Aug 2014 10:54 #351768
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Aug 2014 10:54
  • Guido.s Avatar
Hallo,
ALM schrieb:
Wir lehnten diesen Stellplatz vehement und strikt ab und verwiesen auf unsere Buchung (mittels Temba), hinsichtlich dieser uns die Campsite 1 (wie von uns bei der Buchung gewünscht) fest zugesichert wurde.

Da wäre aber schon noch die Frage, was Temba an Senyati weiter gegeben hat und ob Temba ggf. Zusagen gemacht hat, die sie gar nicht machen können. Ich halte Temba für unseriös und würde grundsätzlich nie etwas über die buchen. Ähnlich wie FelixF haben wie Ende Mai 170 oder 180 Pula pro Person bezahlt (ohne Vorbuchung), was zu zweit dann 340 oder 360 Pula für die Campsite ergibt. Angesichts von private Ablutions und das man für das Elefantenspektakel keine zusätzlichen Gebühren (Nationalparkeintritt o.ä.) zahlen muss, finde ich das vertretbar. Bei Atmosphäre und Privatsphäre nimmt die Campsite selbst ansonsten sicher keinen Spitzenplatz ein.

Der Bunker, den wir auch 2013 schon nutzen konnten, war Ende Mai noch gebührenfrei, aber Lulu sagte damals, dass ab Juli oder so für den Bunker Extragebühren fällig werden. Kannst Du sagen ob/welche Gebühren da jetzt berechnet wurden? Das hat hier glaube ich noch niemand gepostet.

Beste Grüße

Guido
Letzte Änderung: 29 Aug 2014 11:04 von Guido..
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 11:30 #351772
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3599
  • Dank erhalten: 5188
  • freshy am 29 Aug 2014 11:30
  • freshys Avatar
Im Oktober vergangenen Jahres war das Senyati-Camp voll. Deshalb haben wir diesmal vorgebucht. Wir zahlen für 1 Nacht 340 Pula zu zweit. Ärgerlich sind natürlich die Tipanet-Gebühren :( , aber dafür können die Campbetreiber nichts.

Ich habe Verständnis dafür, wenn im Bistro keine Selbstbedienung mehr möglich ist. Auch bei uns beklagen Geschäftsleute und soziale Einrichtungen, dass sie keine Selbstbedienung mehr anbieten können, weil zu viel gestohlen wird.

Mich wundert, wie wichtig es einigen Fomis ist, eine bestimmte Campsite zu buchen. Das haben wir bis auf eine Ausnahme noch nie gemacht. Da wir fast überall 2 Nächte geblieben sind, hielten sich "gute" und "weniger gute" Stellplätze die Waage, was ja auch Ansichtssache sein kann. Meist waren die Unterschiede sowieso nur marginal.

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 11:34 #351773
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Aug 2014 11:34
  • ALMs Avatar
Hallo Guido.

Auf das leidige Thema Senyati-Buchung und über wen mag ich gar nicht mehr intensiver eingehen.
Fakt ist, dass wir drei alternative Möglichkeiten zur Buchung hatten:
1. Direktbuchung bei Senyati inklusive Direktzahlung mittels SWIFT-Banküberweisung und den damit einhergehenden Bankspesen (Thema SIWFT field 71A "OUR")
2. Safarinow mit vom November 2013 auf Januar 2014 verdoppelten Preisen, aber mit Credit Card Payment Möglichkeit
3. Temba mit moderatem Preis und CCP Möglichkeit
Wir entschieden uns für letztere. Unsere Anfrage nach Campsite 1 wurde sowohl von Temba als auch von Senyati direkt bestätigt (zweimaliger Anruf dort nach erfolgter Temba-Buchung). Ich denke, danach sollte man sich verlassen können.

Der Bunker war gratis. Ich empfinde es aber erstaunlich von Dir zu lesen, dass eine Absicht im Raum steht, hierfür Eintritt zu verlangen. Vielleicht gilt dies ja nur für die Day Visitor...?

Gruß A.
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 11:42 von ALM.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 11:40 #351775
  • ALM
  • ALMs Avatar
  • Beiträge: 2280
  • Dank erhalten: 2358
  • ALM am 29 Aug 2014 11:34
  • ALMs Avatar
Servus Freshy.

Ja, uns war es wichtig genau diese eine Campsite zu erhalten. Jeder hat so seinen Tick....und im Nachhinein war es auch gut, dass wir darauf geachtet und vorort auch darauf bestanden haben, denn irgendwo im Never Never (Campsites 14...17 etc.) untergebracht zu werden, wäre für uns nicht in Frage gekommen. Die Enttäuschung derer, die dort untergebracht waren, wurden von den Betroffenen im August untereinander lebhaft diskutiert. Da, wie von mir geschildert, das Camp recht voll war (und voll ist nicht voll wie früher zu verstehen...eher hoch 3...), konnten wir die Unterhaltungen der Betroffenen aufschnappen. Die Bemerkungen derer waren absolut nachvollziehbar.

Beste Grüße

A.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 11:52 #351777
  • Guido.
  • Guido.s Avatar
  • Guido. am 29 Aug 2014 10:54
  • Guido.s Avatar
Hallo,

ALM schrieb:
Wir entschieden uns für letztere. Unsere Anfrage nach Campsite 1 wurde sowohl von Temba als auch von Senyati direkt bestätigt (zweimaliger Anruf dort nach erfolgter Temba-Buchung). Ich denke, danach sollte man sich verlassen können.
OK, wenn auch Senyati Campsite 1 explizit bestätigt hat, dann sollte Senyati das zugesagt natürlich auch liefern.

ALM schrieb:
Der Bunker war gratis. Ich empfinde es aber erstaunlich von Dir zu lesen, dass eine Absicht im Raum steht, hierfür Eintritt zu verlangen. Vielleicht gilt dies ja nur für die Day Visitor...?
Der Bunker ist ja schon etwas länger da. Offiziell war er früher für Senyati-Gäste nicht zugänglich. Viele Senyati-Gäste hatten den Bunker auch nie bemerkt und es gab um den Bunker auch viel HickHack mit Pangolin-Safaris. Die Ansage von Lulu im Mai war definitiv, dass der Bunker jetzt für Senyatigäste zur Verfügung steht, das diesen Monat noch kostenlos ist, in etwa einem Monat dann aber Extragebühren kosten wird. Der Bunker hat nicht die Kapazität, um alle Senyatigäste aufzunehmen. Es sollte gegen Extragebühr dann jeden Tag nur noch eine bestimmte Anzahl an Leuten in den Bunker gelassen werden. Offensichtlich hat man diese Planungen bisher aber nicht umgesetzt. Insofern danke für die Info.

Beste Grüße

Guido
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
29 Aug 2014 12:04 #351780
  • inimu
  • inimus Avatar
  • Beiträge: 221
  • Dank erhalten: 56
  • inimu am 29 Aug 2014 12:04
  • inimus Avatar
Hallo liebe Fomis,

mir wurde von Safari Now für September nächsten Jahres (2015)

das Chalet Nr 2 für 1 Nacht und 2 Personen um ZAR 2340,--
und ein Zeltplatz für 2 Personen 1 Nacht um ZAR 590,--

angeboten.

Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll. Das Chalet ist mir definitiv zu teuer und wenn ich einen Zeltplatz weit weg bekomme, wie von Alm beschrieben, bin ich mit diesem Preis auch nicht glücklich.
Was würdet Ihr mir raten?

Liebe Grüße
Inimu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.