THEMA: Betreutes Wohnen 5.0 - Fomi Edition (BOT 2023)
31 Okt 2023 19:49 #676213
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 31 Okt 2023 19:49
  • Champagners Avatar
H.Badger schrieb:
Liebe Bele,
immer wieder diese ollen Löwen... Wie laaaangweilig!
Im Ernst: Was hattet ihr für ein Sichtungsglück. Das sei der lieben Forumsrunde neidlos gegönnt.
Ich freue mich auf weitere Löwen...
Lieber Gruß
Sascha
Sascha, es sind junge Löwen, keine ollen :P ! Aber danke, dass du sie uns gönnst :kiss: !

kalachee schrieb:
Hallo liebe Bele
Was ihr da an Sichtungen ansammelt in nur einer Reise ist aber echt nicht mehr normal. :cheer: Fantastisch!
Ja, so viele auf einer Tour hatte ich auch noch nie :woohoo: !
Und der Kapkauz freut mich auch ganz fest. Tolle Sichtung!
Ja gell – und das auch noch bei Tag! Hat der Matte gut hingekriegt ;) !
Für mich als mathematisch äusserst talentfreier Schweizer wird das mit den Uhrzeiten übrigens ein ewiges, grosses Rätsel bleiben. Nichts aber auch gar nichts, was ihr da sagt und auf welche Art auch immer, wird sich mir jemals erschliessen. Vergesst alle Erklärungsversuche und sagt doch einfach ganz normal die Uhrzeit an. :huh: :laugh:
Okay, weil du es bist, werde ich versuchen, daran zu denken, falls mal wieder eine Uhrzeit im Bericht auftauchen sollte B) .

Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
Du hättest Ihn nur gut erziehen müssen oder dich von deinen Rehen verabschieden müssen.
Oje, hoffentlich glaubt jetzt niemand, ich würde mir Rehe als Haustiere halten :ohmy: . Die, die mich auch über einen anderen Kanal kennen, so wie du, wissen, dass die sich einfach so bei mir im Garten rumtreiben, anbei ein paar Beweisfotos!



Aber ganz ehrlich Markus, ich müsste den kleinen Löwen ja auch irgendwie satt kriegen :dry: , da würden sich die Rehe ja eigentlich geradezu anbieten :woohoo: . Neulich bekam ich übrigens von einem Forumsfreund schon das Angebot für leckere Rehbratenrezepte… :whistle:
Die Katzensichtungen bei dieser Reise sind wirklich der Hammer. Ich würde mich über einen Löwen im kommenden Urlaub extrem freuen. Muss ich was besonderes beachten, damit ich nur 5% von deinem Sichtungsglück abbekomme?
Hmmm, vielleicht 4 Tage vorher den Blitz bei dir einschlagen lassen B) ? Wahrscheinlich waren die vielen Löwen die Wiedergutmachung von oben dafür…. :blink:

Enilorac65 schrieb:
Hallo Bele, die kleinen Löwen sind zu süss ( oder härzig, wie wir in der Schweiz sagen).
Ja, die waren wirklich superhärzig :) :kiss: .
Vielen Dank für‘s Teilen von eurem Löwensichtungsglück und liebe Grüsse
Gerne :kiss: – und liebe Grüße zurück!



Weitere Löwenfotos habe ich noch nicht hingerichtet ;) – aber freut euch nicht zu früh, irgendwann kommt schon wieder eine Ladung, durch die Ihr euch dann durchscrollen müsst :P !

Und übrigens: ich habe mich über den Lannerfalken genau so gefreut wie über die Löwen :woohoo: !

Liebe Grüße und morgen einen schönen Feiertag, für diejenigen, die ihn haben!

Bele
Letzte Änderung: 31 Okt 2023 19:50 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, tigris, speed66, Enilorac65
01 Nov 2023 00:32 #676229
  • CoM
  • CoMs Avatar
  • Beiträge: 727
  • Dank erhalten: 2465
  • CoM am 01 Nov 2023 00:32
  • CoMs Avatar
kalachee schrieb:
Hallo liebe Bele


Für mich als mathematisch äusserst talentfreier Schweizer wird das mit den Uhrzeiten übrigens ein ewiges, grosses Rätsel bleiben. Nichts aber auch gar nichts, was ihr da sagt und auf welche Art auch immer, wird sich mir jemals erschliessen. Vergesst alle Erklärungsversuche und sagt doch einfach ganz normal die Uhrzeit an. :huh: :laugh:

Liebe Grüsse
Sam



Hallo Sam ,
das ist doch die normale Uhrzeit :woohoo: :silly: . Es ist jetzt halb 1.

Gruß Conny
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
01 Nov 2023 13:12 #676252
  • Dillinger
  • Dillingers Avatar
  • Beiträge: 781
  • Dank erhalten: 1230
  • Dillinger am 01 Nov 2023 13:12
  • Dillingers Avatar
Hallo Bele,

wenn du bereits ein passendes Rezept hast, die passenden Rehe, die passende Jagdzeit ist auch gerade und ich würde einen passenden Jäger kennen, könntest du eigentlich anfangen, die Beilagen vorzubereiten. :whistle:
Wie sagt man?? Duck und weg?

Liebe Grüße
Markus
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Champagner
02 Nov 2023 13:53 #676309
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 31 Okt 2023 19:49
  • Champagners Avatar
Dillinger schrieb:
Hallo Bele,
wenn du bereits ein passendes Rezept hast, die passenden Rehe, die passende Jagdzeit ist auch gerade und ich würde einen passenden Jäger kennen, könntest du eigentlich anfangen, die Beilagen vorzubereiten. :whistle:
Wie sagt man?? Duck und weg?
Liebe Grüße
Markus

:laugh: :laugh: :laugh:

Markus, Markus, und das mir, die ich ja eigentlich zu ca. 98% Vegetarierin bin :woohoo: . Die restlichen 2% finden hauptsächlich in Afrika statt.... :dry:

Da werde ich mich wohl auf die Beilagen konzentrieren müssen :whistle: Und hoffen, dass dies alles meine Nachbar*Innen nicht lesen, die lieben auch alle unsere vierbeinigen Gäste, die hüpfen hier ja von Garten zu Garten. Nachher werde ich noch entfreundet, weil ich so komische Bekannte habe.... :P

LG Bele

P.S.; Ich mach mir jetzt mal einen Kaffee und dann richte ich weitere Löwen hin - ganz ohne Gewehr! B)
Letzte Änderung: 02 Nov 2023 13:54 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, Dillinger
02 Nov 2023 14:20 #676310
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7658
  • Dank erhalten: 18367
  • Champagner am 31 Okt 2023 19:49
  • Champagners Avatar
1. September 2023 - Savuti HATAB 25B
(Teil 4: Der zweite Teil des Nachmittag-Game-Drives
oder auch "Vorsicht - immer noch :laugh: löwenlastig :woohoo: !" ;) )

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja, bei diesen fünf Knuffeln – im wahrsten Sinne des Wortes. Und zwar ziemlich lange… daher auch die vielen Bilder. (Ich hab hier mal ein paar zusammengefasst, sonst werdet Ihr ja noch wahnsinnig beim Durchscrollen - und ich beim Hochladen B) ).




Dieser kleine Schelm spielt mit dem Schwanz seines Nachbars Fange und nagt auch recht kräftig darauf herum. Vielleicht hat Sekoti so seine Schwanzspitze verloren :ohmy: ?













Irgendwann wird es dem Kollegen aber zu viel und er schubst den Kleinen mit seinen Hinterpfoten weg.







Dem Löwen ganz links reichts wohl jetzt auch und er macht sich von dannen.



An dieser Stelle sollte ich vielleicht mal langsam erklären, dass sich hier nicht nur 5 Junglöwen, sondern etwas weiter entfernt noch Löwenmamas, 4 an der Zahl, sowie weitere 3 Kinder befinden :) . Und die Chefs von dem Ganzen liegen etwas abseits auch herum – es sind 3 Löwenmänner, und zwar Sekoti und seine Brüder. Das heißt, wir haben also auch die (15 köpfige, falls wir alle gesehen haben) Northern Pride entdeckt :woohoo: , und haben sie zunächst auch ganz für uns alleine :) !

Zu den anderen, also den Erwachsenen + 3 andere Kinder, kommen wir aber erst später....

Da waren’s also nur noch vier!



Nach ein bisschen Gerangel, bei dem man kaum mehr erkennen kann, wem welche Pfoten gehören, macht sich Nummer zwei vom Acker.


















Da waren’s nur noch drei!



Als sich auch Nummer drei erhebt und sich bald auf den Weg machen wird (denn wir wissen ja inzwischen, was Gähnen bedeutet), ändern wir auch mal die Position unseres Landcruisers. Damit geht es dann im nächsten Kapitel weiter.

Letzte Änderung: 02 Nov 2023 14:27 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: kalachee, Hanne, Tanja, gepard63, tigris, Fluchtmann, Reisemaus, maddy, freshy, rofro und weitere 15
02 Nov 2023 16:54 #676320
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1611
  • Dank erhalten: 4399
  • Sadie am 02 Nov 2023 16:54
  • Sadies Avatar
Diese kleine Löwenbande kommt mir SEHR bekannt vor! Wir sahen zuerst deren Vater, Sekoti, so um 7 Uhr. Und er hielt immer wieder an und lauschte. Dann folgte ich seinem Blick und entdeckte seine große Familie verteilt unter Büschen. Die kleinen, glaube ich 5 oder so, saßen zusammen und die Mütter ein wenig weiter weg mit noch Kleineren. Da wir ziemlich off road waren, war unser Besuch nicht gerade relaxed. Aber wir waren total alleine. Wir besuchten sie wieder so um 12-1 Uhr, wieder waren wir alleine aber die meisten schliefen. Dann um 5 Uhr war dort die Hölle los und obschon wir die einzigen Selbstfahrer waren, standen dort FÜNF andere Wagen. Solch eine gute Löwen Sichtung spricht sich natürlich schnell herum. Wir schickten dann 2 Selbstfahrer die am PumpHole standen, auch noch dorthin und sie waren mega glücklich darüber. Manchmal lohnt es sich to paying it forward.
Und ihr Glückspilze habt auch zuerst den Marsh Pride gesehen und nun auch noch den Northern Pride. All Hochachtung eurem Guide!
Ich stimme dir zu, Savuti ist landschaftlich eher langweilig, nichts zu sagen über die furchtbar sandigen Tracks, aber Löwen können sie dort!
Deine Fotos sind dir sehr gut gelungen. Congratulations!
Liebe Grüsse von Katrin
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Tanja, tigris, Champagner