THEMA: Clax' in Botswana - green with muddy patches
06 Aug 2018 22:00 #528372
  • Clax
  • Claxs Avatar
  • irgendwas ist immer
  • Beiträge: 782
  • Dank erhalten: 2440
  • Clax am 06 Aug 2018 22:00
  • Claxs Avatar
franzicke schrieb:
Ach Claxerin,
ich glaub dir ja, dass ich echt genug hattet, aber wenn man die Bilder so sieht - schön war's halt trotzdem B) :silly:
Ich könnte jedenfalls sofort wieder los in die Ecke und ich glaube, wenn ihr so in Erinnerungen schwelgt, überwiegt dann doch das gute Gefühl ... ich hab ein gutes Gefühl :kiss:
Grüßle aus dem Schwabenland

wie recht Du hast, meine Liebe :kiss: gerade schon beim Schreiben hab ich gedacht: oooooocccccchhhh so schlimm war's ja gar nicht :whistle: verrückt, gell.
Oder aber auch "Think positiv"


Claudia
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 22:01 #528373
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2084
  • Dank erhalten: 3006
  • franzicke am 06 Aug 2018 22:01
  • franzickes Avatar
... hier ging's jezt wohl ziemlich dorschananner - da haben sich einige Meldungen ziemlich genau überschnitten. Trotzdem muss ich mich noch mal melden mit großer Begeisterung für die Bilder und die Stimmung für euren Tagesstart. Nochmals Grüße
Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
06 Aug 2018 22:36 #528377
  • tigris
  • tigriss Avatar
  • Beiträge: 653
  • Dank erhalten: 792
  • tigris am 06 Aug 2018 22:36
  • tigriss Avatar
Liebe Claudia,

möööönsch!
Was für ein toller Bericht und obwohl Deine Fotos bereits zigfach gelobt wurden - ich schließ mich da mal an! :woohoo: Ich bin richtig begeistert!
Und das "Giraffen - Nicht - Photoshop - Bild" ist der Ober-Hammer :silly: :silly: :silly:

Was ich nicht so toll finde, ist Deine Geschwindigkeit :angry: Bei diesen Mördertemperaturen traue ich mich nur nachts raus und hechle ganz schön hinterher...

Botswana steht noch auf meiner Wunschliste und ich glaube, trotz Deiner Vergleiche zu 2011, hattet Ihr eine schöne Tour und wie Du geschrieben hast "think positive"
Auf jeden Fall ist Dein Bericht eine super Inspiration für eine noch ungeplante Reise :lol: - die Sehnsucht wächst

Ich freu mich auf die Fortsetzung und brauch jetzt aber zum Runterkommen erst mal einen
Single Malt

Liebe Grüße
Simone
Historie meiner 15 bisherigen Reisen ins südliche/östliche Afrika => 11/2001: NAM die Erste * 12/2003 - 01/2004: NAMIBIA Südtour * 03/2005: NAMIBIA ein runder Geburtstag in Windhoek/Tour mit Witti + Landy * 12/2007 -01/2008: NAMIBIA Südtour zum 2. mit Familie * 10-11/2008: Kurztrip nach NAM/wieder ein runder Geburtstag * 03/2011: NAMIBIA ~ Hochzeit der Schwägerin in Windhoek und kleine Tour * 09-10/2013: TANZANIA ~ 4 Wochen Familienbesuch * 12/2014 - 01/2015: NAM zum ersten Mal mit Dachzelt unterwegs * 07-08/2016: SÜDAFRIKA ~ 4 Wochen Kap und Gardenroute/Familienbesuch * 05/2018: KTP und mal wieder der Süden von NAMIBIA * 01-02/2020: NAMIBIAS Norden, Caprivi und ein bißchen BOTSWANA * 08-09/2021: BOTSWANA ~ Private Campingtour mit Bushways * 09/2O22: 3 Wochen SÜDAFRIKA mit Fokus auf Familie und Drakensbergen * 08-09/2023: BOTSWANA ~ 2. Private Campingtour mit Bushways * 02-03/2024: NAMIBIA ~ KTP und Südtour *
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Clax
06 Aug 2018 23:15 #528381
  • Mabe
  • Mabes Avatar
  • Beiträge: 1037
  • Dank erhalten: 1636
  • Mabe am 06 Aug 2018 23:15
  • Mabes Avatar
Danke, dass du mir / uns tatsächlich noch den Sonnenaufgang gegönnt hast...hat um diese Uhrzeit was Besonderes :)

Na, und mit dem Wasser bei den Baines´und den ollen Flamingos hattet ihr ja ein einzigartiges Erlebnis. Tollo!

Gutes Nächtle

Mabe
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 09:28 #528403
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 07 Aug 2018 09:28
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Claudia,
du legst aber mal ein Tempo vor :woohoo: :woohoo: :woohoo: . Und ich kann mich wirklich nur den Vorschreibern anschliessen: Tolle - nicht mit Photoshop bearbeitete - Bilder, toll geschrieben und dann natürlich noch eine tolle Tour. Dankeschön :laugh:
Die Vorfreude auf unsere Tour im nächsten Jahr steigt noch mehr - Wir haben zwar nur zwei Tage im CKGR, aber eure Bilder machen echt Lust auf mehr. Und dass Kubu Island - wenn auch über Detours - auch im Mai/Juni anfahrbar ist, hören wir natürlich gerne. Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht bei euch.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Aug 2018 10:54 #528413
  • Manu1
  • Manu1s Avatar
  • Beiträge: 28
  • Dank erhalten: 7
  • Manu1 am 07 Aug 2018 10:54
  • Manu1s Avatar
Hallöchen Claxens,

jippie endlich ist es so weit und der von Euch versprochene Reisebericht ist da :woohoo:. Wir haben soooo lange darauf gewartet und nun geht es Schlag auf Schlag, da hechten wir doch glatt noch hinterher und springen mit auf, zumal unsere Route in einigen Wochen ähnlich aussehen wird :P.
Einen Teil Eurer Reise/ Erlebnisse kennen wir ja schon, hatten wir doch ein kleines bisschen Zeit ;) (ca. 5-6 Stunden) uns auf dem Weg zum Flughafen bzw. am Flughafen auszutauschen :lol:

Eure Fotos sind ein Traum und deine Art zu schreiben ist einfach himmlisch - Respekt!!!

So nun hau in die Tasten (wir wollen natürlich keinen Druck bei dir aufbauen :whistle: ), denn wir sind gespannt wie es weiter geht ;)

P.S. Euer Fränkie heisst bei uns Fridoline. Warum? Wissen wir auch nicht mehr, aber das passt ganz gut :laugh:

LG Manu
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.