THEMA: Im Land der Giganten - Botswana quer durch - 2017
02 Feb 2018 10:09 #508449
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3654
  • Dank erhalten: 5273
  • freshy am 02 Feb 2018 10:09
  • freshys Avatar
Guten Tag Elsa,
du hast Recht, Tiaan's Camp ist der richtige Platz zu relaxen und die Erlebnisse zurückliegender Tage sacken zu lassen. Genau so haben wir es 2017 gemacht und wollen in diesem Jahr dort erneut für 2 Tage bleiben.
Aber sag mal, wer ist Tiaan? So viel ich weiß, ist Heike inzwischen alleinstehend :unsure: .

Manche Orte eurer Tour sind mir bekannt, andere werden wir noch kennenlernen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

LG freshy
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 10:11 von freshy.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
02 Feb 2018 10:47 #508456
  • Guggu
  • Guggus Avatar
  • Beiträge: 2254
  • Dank erhalten: 4155
  • Guggu am 02 Feb 2018 10:47
  • Guggus Avatar
Hallo Elsa,

toller Bericht, habe heute Morgen alles auf einem Rutsch gelesen als ich darauf gewartet habe, dass unsere Enkel wach werden. :) :)

@ Freshy. Stimmt, Heike ist geschieden. Tiaan ist ein Südafrikaner der mal dies und das macht und lt. Heike ständig neue Ideen hat. Die Gemälde in der Rezeption sind von seinem Bruder.

Liebe Grüße
Guggu
Reiseberich Namibia August 2012: Tagebuchaufzeichnungen einer Wikingerin in Namibia
Reisebericht Namibia/Botsuana August 2013: Frau HIRN on the floodplains
Reisebericht Namibia 2015:A trip down Memory Lane
NAM/BOT 2017 : So weit! So gut!
Kenia/Masai Mara 2019 : Der Kreis schliesst sich
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, Elsa
02 Feb 2018 11:21 #508464
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3654
  • Dank erhalten: 5273
  • freshy am 02 Feb 2018 10:09
  • freshys Avatar
Guggu schrieb:
Hallo Elsa,

toller Bericht, habe heute Morgen alles auf einem Rutsch gelesen als ich darauf gewartet habe, dass unsere Enkel wach werden. :) :)

@ Freshy. Stimmt, Heike ist geschieden. Tiaan ist ein Südafrikaner der mal dies und das macht und lt. Heike ständig neue Ideen hat. Die Gemälde in der Rezeption sind von seinem Bruder.

Liebe Grüße
Guggu

Hallo Guggu,
danke für die Info, wer Tiaan ist :) . Gut zu wissen, um nicht ins Fettnäpfchen zu treten! *ggg*
Du musst warten, bis der Enkel wach ist? Dass es das gibt! Ich kenne das nur anders herum :laugh: .

LG freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
02 Feb 2018 11:31 #508465
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 02 Feb 2018 11:31
  • Elsas Avatar
Hallo Freshy,

Tiaan und Heike sind Geschaeftspartner. Tiaan ist ,wenn ich mich richtig erinnere, Botswaner (Nachtrag: koennte aber auch Suedafrikaner sein wie Guggu schrieb, aber dann schon sehr lange in BW), und mit Sabine verheiratet, auch eine Deutsche. Deswegen war es ihnen dann auch moeglich, ueberhaupt dort an Land zu kommen und den Betrieb aufzubauen. Sabine ist Reiseleiterin und ist die meiste Zeit in Maun oder auf Tour im Delta. Tiaan kuemmert sich hauptsaechlich um das Technische und Heike ist fuer den Gaestebetrieb zustaendig.
Tiaan ist wirklich sehr kreativ , das scheint wohl in seiner Familie zu liegen.

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 12:13 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, freshy
02 Feb 2018 14:06 #508499
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6131
  • Dank erhalten: 3028
  • Hanne am 02 Feb 2018 14:06
  • Hannes Avatar
hallo Guggu , hallo Freshy,
Heike ist nicht geschieden, sondern Witwe. Tiaan und Sabine ein Paar so wie Elsa es geschrieben hat , Heike , ihr Mann , Tiian und Sabine haben sich vor Jahren in Südafrika kennengerlent und den Plan geschmiedet in Botswana was gemeinsam aufzubauen, weil Tiian aus Botswana kommt - so haben sie Tiaans Camp gegründet und angefangen zu planen und bauen, dann ist ganz plötzlich Heikes Mann verstorben. Da ich von Tiaans Camp wusste wollten wir 2014 dieses kennen lernen, so kam der Kontakt mit Heike zustande, wir telefonierten sehr häufig miteinander, denn Heike wusste einfach nicht was sie machen soll, ob nach Botswana oder nicht, sie musste ja alles hier aufgeben, Beruf , Wohnung usw. es war immer deren Traum auszuwandern, ich war dafür , dass sie es alleine versuchen soll , wie man sieht klappt ja alles hervorragend und Tiaan ist wirklich ein herzlicher Mensch und handwerklich sehr geschickt, mit ein paar Helfern hat er alles selbst gebaut, Heike näht die Tischdecken, zum Teil auch Bettwäsche usw.
Ein kuscheliges Wochenende wünscht
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Letzte Änderung: 02 Feb 2018 14:10 von Hanne.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: freshy, LolaKatze
02 Feb 2018 14:18 #508501
  • freshy
  • freshys Avatar
  • Beiträge: 3654
  • Dank erhalten: 5273
  • freshy am 02 Feb 2018 10:09
  • freshys Avatar
OT:
Je länger ich in diesem Forum poste, desto mehr Lebens(abschnitts)geschichten von Menschen aus dem südlichen Afrika lerne ich kennen. Allmählich komme ich mir vor wie daheim :) .
Wir hatten ein langes Gespräch mit Heike über ihre Pläne, eine Lodge in Liphofung (Lesotho) zu übernehmen, was daran scheiterte, dass weder ihr Mann, noch sie Einheimische waren. Toll, dass es mit dem Camp am Boteti geklappt hat, ich freue mich aufs Wiedersehen mit Camp, Boteti und Betreibern :) .

So, Elsa, jetzt gebe ich dir deinen Thread zurück, werde mich nur noch zu eurer Tour äußern.

Lieben Gruß von freshy
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hanne, Elsa, LolaKatze