THEMA: Im Land der Giganten - Botswana quer durch - 2017
08 Feb 2018 12:54 #509357
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4068
  • Dank erhalten: 7446
  • CuF am 08 Feb 2018 12:54
  • CuFs Avatar
Die Frisur sitzt!




Viele Grüße
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
08 Feb 2018 16:09 #509382
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 08 Feb 2018 16:09
  • Elsas Avatar
Bei uns heissen diese Kerle "Punks" :lol:
In Schoenheit werden sie nur von Brownies (brauene Hyaene) ueberboten.
LG,
Elsa
Letzte Änderung: 08 Feb 2018 16:13 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Feb 2018 21:30 #509429
  • Sabre63
  • Sabre63s Avatar
  • Beiträge: 30
  • Dank erhalten: 32
  • Sabre63 am 08 Feb 2018 21:30
  • Sabre63s Avatar
Hallo Elsa,
statt ausschließlich den Button zu drücken, hier nochmal ein quasi echtes "Danke" an dich -
mein Lieblingsbild: Das von Falten gerahmte Elefantenauge !!!
Und wirklich Hut ab für eure Rettungsaktion; sicherlich selbstverständlich im Busch, und dennoch....... spannend wäre die Frage, ob in umgekehrter Situation die SA auch einen halben Urlaubstag geopfert hätten, wenn noch nicht einmal ein Jägermeister o.ä., zumindest aber ein DANKE, ein wirkliches, drin war - wirklich armselig und beschämend!
Liebe Grüße von Regine, freue mich auf die Fortsetzung :laugh:
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
09 Feb 2018 14:26 #509476
  • Blende18.2
  • Blende18.2s Avatar
  • Beiträge: 1049
  • Dank erhalten: 3846
  • Blende18.2 am 09 Feb 2018 14:26
  • Blende18.2s Avatar
Hallo Elsa,

wow... jetzt habe ich gerade mit Vollgas die Pad genommen und endlich mal wieder komplett aufgeholt. Gerade rechtzeitig wo es doch für uns jetzt so richtig spannend ist.

Der KTP sah toll aus und steht für irgendwann mal auf der Liste, aber eure Erfahrungen ab Nxai Pan/Tiaans fahren jetzt unserer Route für 2018 voraus und wir sind ja zur seben Zeit auch da, also da gibt es viel zu entdecken für uns. Der 30.09. ist jetzt schon mal vorgemerkt, da sind wir aber weit weg von allem, einsam im Khwai.

Eure Erlebnisse sind toll beschrieben und ihr habt wirklich eine Menge davon + Sichtungen. Bin schon gespannt wie es weitergeht.
Auf den Rundflug in Maun freue ich mich ums mehr, da habt ih ja nicht vorgebucht... schätzt ihr das generell als unproblematisch ein, einen Flug zu ergattern?

Wir könnten z.B. einfach auf dem Weg zu Baines Baobabs dort kurz anhalten und schon mal einen Flug abmachen. Also mit 2 tagen Vorlauf. Ist vermutlich besser als schon lange im Voraus zu buchen. :unsure:



Gruß,
Robin
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 14:26 von Blende18.2.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
09 Feb 2018 16:50 #509490
  • Elsa
  • Elsas Avatar
  • Beiträge: 455
  • Dank erhalten: 1219
  • Elsa am 08 Feb 2018 16:09
  • Elsas Avatar
Hi

@Regine: Danke Dir! Ich glaube es war nicht das erste Mal, dass sie feststeckten. Sie kannten sich gut mit der Winde und dem Bergungsseil aus. Im ungekerhten Fall haetten wir ja Petra & Siggi als Retter gehabt :whistle: ;)

@Robin: schoen, dass mein Bericht euch ein paar Eindruecke vermitteln kann. Ich denke den Flug koennt sich sicherlich vor Ort , oder eben 2 Tage vorher, klar machen. Bei allen 3 Fluggesellschaften waren noch Fluege moeglich und wir haben dann den guenstigsten genommen. Vorher fest machen wollten wir nicht, da wir noch nicht genau wussten ob, wann und wie ueberhaupt. Bei bedecktem oder regnerischem Wetter haetten wir ihn wahrscheinlich nicht gemacht.
Und den ersten Regen kannst Du in dieser Jahreszeit auf jeden Fall schon haben.

Ich hoffe ich komme dazu, dieses Wochenende das naechste Kapitel einzustellen. Ich muss durcharbeiten...

LG,
Elsa
Letzte Änderung: 09 Feb 2018 18:57 von Elsa.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
12 Feb 2018 20:04 #509846
  • franzicke
  • franzickes Avatar
  • Beiträge: 2085
  • Dank erhalten: 3007
  • franzicke am 12 Feb 2018 20:04
  • franzickes Avatar
Hallo Elsa,
nehmt ihr noch späte Gäste in eurem Gefährt auf?
Der Anfang deines Berichts lag voll in unserer Kapstadt-Zeit mit wenig bis ohne www. So hab ich dann auch den holprigen Start ausgelassen und ich will dich auch gar nicht mehr dran erinnern - nur so viel: so cool hätten wir das nicht gerockt :woohoo:
Aber jetzt gibt's natürlich gar kein Halten mehr, um noch ein bisschen in meinem geliebten Botswana mit euch unterwegs zu sein. Tolle Erlebnisse, Begegnungen, Stimmungen - da geht mir echt das Herz auf!
Viele Danke-Grüße Ingrid
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa