THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
20 Jul 2017 16:20 #481987
  • BarbaraB
  • BarbaraBs Avatar
  • Beiträge: 23
  • Dank erhalten: 7
  • BarbaraB am 20 Jul 2017 16:20
  • BarbaraBs Avatar
Liebe Nina
ich bin eben noch rechtzeitig zugestiegen, um mit nach Savuti zu kurven. Ich habe deinen tollen, spannenden und interessanten Bericht "ruck ruck" durchgelesen, geschmunzelt, mitgefiebert und mich sehr gefreut über all die tollen Fotos! Kompliment. Wirklich eindrücklich was ihr da alles erlebt habt. Anfang September starten wir eine 6-wöchige Tour mit ähnlichen Routen, dazu noch Kubu Island und CKP. Die Vorfreude, aber auch die Spannung ist riesengross! Ich freue mich auf die Fortsetzung deines Berichts.
Mit lieben Grüssen
Barbara
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jul 2017 08:00 #482015
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jul 2017 08:00
  • LolaKatzes Avatar
Elsa schrieb:
Stell Dir vor, Hansi haett Dich nicht warnen koennen und Du stehst auf einmal vor dem Viech... :ohmy:
Ich glaube, das will man sich gar nicht vorstellen :ohmy: ... Und manchmal verdrängt man das auch ein wenig :whistle:
Wenn man sowas liest wird einem wieder sehr bewusst, was Wilderness Camp bedeutet. In den ersten Camps bin ich auch immer "spazieren" gegangen und heute denke ich, mein Gott, wie leichtsinnig man doch manchmal ist.
Ja, das stimmt :blink: . Vor allem ich schaue mir schon ganz gerne die anderen Sites an, erkunde die Gegend, schaue, was ist hier und dort.... . Nach dieser Begegnung hat mich das dann doch etwas erschreckt :S
Ich musste ja schmunzeln bei euren "Drehwurm" vor Khwai. Das kennen wir doch irgendwo her und ich sage Dir, das schafft man auch ohne Hochwasser, trotz GPS.
Ich weiss nicht, wie oft wir planlos auf irgendwelchen Trails rumgegurkt sind, weil unser Navi mal wieder eine ganz "tolle" Spur gefunden hat :evil: . Ok, manchmal lag es schon auch an einer falschen/ungenauen Eingabe, aber......
Ja, und dann bin ich natuerlich auf Savuti gespannt. Ich glaube diesen Ort kann man nur lieben oder hassen, dazwischen gibt es nicht viel. Der Vorhof zur Hoelle bei ueber 40 Grad.... und kaum Schatten :sick:
Savuti war wirklich das einzige Camp, wo es mit Schatten etwas schlecht ausgesehen hat. Und dort haben wir dann das erste Mal überhaupt die Markise ausgefahren. Bei 40 Grad will ich mir das gar nicht vorstellen - ich glaube, ich wäre zu den Hippos ins Wasserloch reingesprungen :woohoo:

Und das liegt mir noch auf dem Herzen: Ich schreibe zwar immer, dass wir hier schon wieder nichts gesehen haben und dort nur ein paar Impalas und Giraffen. Aber letztendlich ist das nicht das Wichtigste. Wir freuen uns über jedes Tier am Wasserloch, weil es ja einfach so schön ist, Tiere in der freien Natur, in ihrem natürlichen Lebensraum beobachten zu können. Das muss ja nicht immer der Löwe, der Leopard oder die Wildhunde sein (Klar, hätten wir die auch alle gerne zu Gesicht bekommen, aber so ist es halt nun mal). Dafür haben wir wieder mal tolle Elefanten- und sonstige Erlebnisse gehabt.
Ich weiss noch, wie ich mich über zwei Camper "aufgeregt" habe. Wir standen am Wasserloch. Ein junges Pärchen kam herangefahren, hat das Fenster runtergelassen, kurz Hallo gesagt und gleich gefragt, ob und wo wir hier Löwen, Leoparden oder andere wilde Tiere gesehen hätten :S :blink: :S . Oder ob hier vielleicht schon was passiert wäre? Wir haben die Frage verneint und dann sind die beiden gleich wieder weitergefahren. :angry: :angry: :angry:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Elsa
21 Jul 2017 08:05 #482016
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jul 2017 08:00
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Barbara,

schön, dass Du noch aufgesprungen bist. Und danke für Dein Kompliment.
Du darfst mir glauben, dass wir vor allem auf die Wasserdurchfahrten liebend gerne verzichtet hätten. Und ich denke, dass es im September wieder besser aussieht. Wir haben ja manchmal schon innerhalb von zwei Tagen einen Rückgang des Wassers beobachten können.
6 Wochen ist natürlich super - da macht ihr eine tolle Tour. Und bald ist es ja schon soweit bei euch B) .

Am Wochenende geht es weiter nach Savuti.

Liebe Grüsse

Nina
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 08:13 von LolaKatze.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
21 Jul 2017 13:27 #482040
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7364
  • CuF am 21 Jul 2017 13:27
  • CuFs Avatar
Hallo, liebe Nina, nachdem wir eine Weile von der großen, weiten Welt abgeschnitten waren (kein Internet, kein Telefon - letzteres war besser zu verschmerzen! :lol: :lol:) habe ich jetzt endlich Deinen RB weiterverfolgen können. Unsere Vorfreude auf den Boteti und Moremi wächst und wächst und wächst - Anfang September geht es los!
Bele schrieb:Am Boteti gefällt mir eh vorallem die Ruhe und Einsamkeit - der völlige Gegensatz zum Chobe.
...und das kann ich nur bestätigen!
Danke für Deinen Bericht!
Viele Grüße
Friederike
Letzte Änderung: 21 Jul 2017 13:27 von CuF.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
21 Jul 2017 16:47 #482064
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 846
  • Dank erhalten: 2882
  • LolaKatze am 21 Jul 2017 08:00
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Friederike,
schön, dass Du wieder dabei bist. Wir haben schon Angst gehabt, wir hätten Dich bei einer Wasserdurchfahrt verloren :woohoo:

Aber ohne Internet das ist ja wirklich wie von der Welt abgeschnitten :S .

Und klar: Chobe war toll, aber Boteti war einfach der Hammer - man ist wirklich fast alleine unterwegs. Und das hat was.

Kann es sein, dass im September/Oktober im Moremi/Chobe ein Forumstreffen stattfindet und niemand hat uns eingeladen? :woohoo: :woohoo: :woohoo: Ihr seid gemein :whistle:

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: CuF
21 Jul 2017 17:01 #482068
  • CuF
  • CuFs Avatar
  • Beiträge: 4023
  • Dank erhalten: 7364
  • CuF am 21 Jul 2017 13:27
  • CuFs Avatar
...nur ein klitzekleines Forumstreffen im Moremi...
Grüßle
Friederike
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze