THEMA: Botswana zu Land, zu Wasser und in der Luft
22 Jul 2017 11:42 #482124
  • Bushtruckers
  • Bushtruckerss Avatar
  • Meine Liebe zur Natur brachte mich nach Afrika
  • Beiträge: 1313
  • Dank erhalten: 4331
  • Bushtruckers am 22 Jul 2017 11:42
  • Bushtruckerss Avatar
Hallo Nina

tja, das Wetter macht halt, was es will...

Die Konstruktion im Savuti ums Wasser ist ja gewaltig!

Schoen mit Euch zu reisen.

Liebe Gruesse
Elvira
Safaris in Ostafrika
Bush Trucker Tours
www.bushtrucker.ch
Elvira Wolfer

Zubucher- und individuelle Safaris
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
22 Jul 2017 17:27 #482142
  • Sadie
  • Sadies Avatar
  • Beiträge: 1490
  • Dank erhalten: 3702
  • Sadie am 22 Jul 2017 17:27
  • Sadies Avatar
Hallo Nina,
Danke sehr für die Fortsetzung. Du machst dir einen Haufen Arbeit für uns Mitfahrer und Mitleser. Ich schätzte das sehr da ich weiss wie zeitaufwendig es ist so zu erzählen und Bilder auszuwählen und hochzuladen.
Und du marschierst so brav durch tiefes Wasser, ohne Stock und Stab? Kein croc in der Umgebung?
Noch eine Frage zu Kwai. Das ist einer meiner Lieblingsplätze im Moremi und wir machen immer einenTag flussab und einen andern Tag flussauf gamedrive. War das bei eurer Reisezeit denn nicht zu machen wegen Hochwasser?
Wenn man dem Fluss lang fährt gibt es weniger Gelegenheiten sich zu verfahren, ist unsere Devise!
Savuti war toll im 2012 als Wasser im Kanal fliess. Letztes Jahr war es traurig zu sehen wie die Tiere leideten da es nur zwei Wasserlöcher hatte. Zum Glück sahen wir ein Rudel Löwen die 24 hrs gefilmt wurden, so war es einfach diese zu finden. (Siehe meinen RB unten)
Mir gefallen die Plätze nicht so da man dort so dreckig wird mit all der Asche mixed mit Sand. Die kleinen Tierchen sind aber herzig. (So ein Baumhörnchen blieb leider in unserem Auto als blinder Passagier hat die Fahrt aber nicht überlebt, und es war scheusslich das Arme später tot aufzufinden).
Die ellies suchten auch verzweifelt nach Wasser und haben 2 Meter neben uns um den Wasserhahn herum gegraben und wir sind von deny Geräuschen aufgewacht.

Kann die Batterie Probleme gut nachvollziehen, passierte uns in der Serengeti und du hast recht, ist nicht einfach zu vergessen und man sitzt wie auf Eiern und denkt "wann passiert es wieder...."

So viel Erinnerungen.....Danke dafür
LG von Florida!
If life is a journey be sure to take the scenic road!

Expedition Antarktis:
www.namibia-forum.ch...s-und-s-georgia.html

Island In Herbstfarben
www.namibia-forum.ch...-september-2018.html


Nordamerikanische Safari und Landschaften May Till October 2019

www.namibia-forum.ch...landschaft-2019.html

Zweite Selbst Fahrer Tour in Tansania. Same same but different.
Juni 2018
www.namibia-forum.ch...e-but-different.html

Trip reports in English:

Namibia and KTP 2016
safaritalk.net/topic...-tr-nam-sa-bots-nam/

Botswana 2016:
safaritalk.net/topic...fari-tr-bots-nam-sa/

Tanzania 2015:
safaritalk.net/topic...s-and-lions-in-camp/

Nam-SA-Bots 2014:
safaritalk.net/topic...ca-and-namibiab/page
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 17:29 von Sadie. Begründung: Spelling
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze
23 Jul 2017 09:22 #482166
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 23 Jul 2017 09:22
  • LolaKatzes Avatar
[quote="bingobongo26" post=482120
es macht viel Spaß, deinen Reisebericht zu lesen und die schönen Fotos anzusehen![/quote]
Dankeschön für das Kompliment. Mit so vielen netten Mitfahrern und Danke Drückern macht es aber auch Spass einen Reisebericht zu schreiben.
Aber das mit der Batterie würde uns auch die Laune verderben. Genießen und sich auf all das Schöne zu konzentrieren ist dann nicht mehr richtig drin.
Wir haben ja trotzdem versucht, das Beste draus zu machen. Man hat aber trotzdem immer im Kopf, was ist, wenn....
Ich hoffe, es gab keine großen Probleme mehr.
Wir sind nun ja leider schon fast am Ende der Tour. Das war auch der Grund, weshalb wir nicht nach einer neuen Batterie gefragt haben.
Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2017 09:26 #482167
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 23 Jul 2017 09:22
  • LolaKatzes Avatar
Bushtruckers schrieb:
Die Konstruktion im Savuti ums Wasser ist ja gewaltig!
ja, aber Sadie hat das ja schön beschrieben, warum das nötig ist. Wobei ich natürlich den Elis das Wasser schon gönnen würde :whistle:
Schoen mit Euch zu reisen.
Dankeschön.

Liebe Grüsse
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2017 09:35 #482168
  • LolaKatze
  • LolaKatzes Avatar
  • Beiträge: 845
  • Dank erhalten: 2881
  • LolaKatze am 23 Jul 2017 09:22
  • LolaKatzes Avatar
Hallo Sadie,

ja, es ist ein Haufen Arbeit den Bericht zu schreiben. Aber es macht Spass - klar, sonst würde ich das ja auch nicht machen - für mich die beste Möglichkeit die Bilder intensiv zu betrachten und auszuwählen :woohoo: und immer die "Generalprobe" für das anschliessende Fotoalbum. Also nicht ganz selbstlos :whistle:
Und du marschierst so brav durch tiefes Wasser, ohne Stock und Stab? Kein croc in der Umgebung?
ich bin natürlich nur dort rein, wo es keine Krokodile und so gab. Stock oder Stab habe ich deshalb nicht genutzt, weil auch absehbar war, dass es nicht zu tief wird. Im Schlimmsten Fall wäre halt die Hose nass geworden :evil:
Noch eine Frage zu Kwai. Das ist einer meiner Lieblingsplätze im Moremi und wir machen immer einenTag flussab und einen andern Tag flussauf gamedrive. War das bei eurer Reisezeit denn nicht zu machen wegen Hochwasser?
Wenn man dem Fluss lang fährt gibt es weniger Gelegenheiten sich zu verfahren, ist unsere Devise!
Khwai war absolutes Hochwassergebiet. Da war alles überflutet und an einen Gamedrive nicht zu denken. Dort wo wir das erste Mal stehengeblieben sind, das war die einzige Möglichkeit in Richtung Khwai zu kommen. Das war alles überflutet....
Savuti war toll im 2012 als Wasser im Kanal fliess. Letztes Jahr war es traurig zu sehen wie die Tiere leideten da es nur zwei Wasserlöcher hatte.
wir haben das viele Wasser allen Tieren gegönnt und hoffen, dass es auch in Zukunft wieder öfter ausreichend regnet.
Kann die Batterie Probleme gut nachvollziehen, passierte uns in der Serengeti und du hast recht, ist nicht einfach zu vergessen und man sitzt wie auf Eiern und denkt "wann passiert es wieder...."
das kann man halt leider nicht ganz ausblenden. Das hat man im Kopf und man kann nur versuchen, das Beste draus zu machen. Und letztendlich war es ja nichts wirklich dramatisches. Wir haben Camper getroffen, die mussten zwei oder drei Mal zurück in eine Werkstatt fahren. Das ist wirklich ärgerlich und verdirbt einem die ganze Planung.
Liebe Grüsse und viel Spass im Krüger (Neid)
Nina
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
23 Jul 2017 11:05 #482182
  • Champagner
  • Champagners Avatar
  • Beiträge: 7632
  • Dank erhalten: 18291
  • Champagner am 23 Jul 2017 11:05
  • Champagners Avatar
Hallo Nina,

auch wenn du das vermutlich nicht gerne hörst: es tröstet mich ein bisschen, dass Ihr im Moremi jetzt nicht soooooo die wahnsinnigen Sichtungen hattet. In mir nagt es ja immer noch ein bisschen, dass wir im April nicht reinfahren konnten. Aber jetzt ist es ein bisschen leichter zu ertragen! B)

Deine Bilder von Khwai und Savute wecken viele Erinnerungen und noch mehr Sehnsucht (sowie vorfreudiges Kribbeln :lol: ) :blink: - vielen Dank für deine spannenden Erzählungen. :kiss:

Liebes Grüßle von Bele
Letzte Änderung: 23 Jul 2017 11:06 von Champagner.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: LolaKatze