THEMA: Es geht auch SOLO
05 Sep 2011 14:35 #203924
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7662
  • Dank erhalten: 19274
  • ANNICK am 05 Sep 2011 14:35
  • ANNICKs Avatar
@ heuchef: danke für die Blumen!

12.08.2011

Um 5 Uhr 30 höre ich schon die ersten Koffer rollen. Die Italiener werden gleich zum Flughafen gefahren. Eine Stunde später folgt das englische Ehepaar. Ich stehe schon um 6 Uhr 30 auf. Ich kann nicht mehr einschlafen! Ich lese ein bisschen und um 8 Uhr gehe ich ins Restaurant.





Ein leckeres Frühstück wird da serviert. Am Tisch sitzt ein Südafrikanisches Ehepaar. Wi plaudern eine Weile. Später kommt auch Robert mit einem neuen Laptop. Ich sezte mich auf die Couch.





Die Verbindung ist nicht die Schnellste aber OK. Leider sind schon alle gute Sitze auf meinem Flug vergeben!:S
Aufpassen! 10 Minuten Internet kostet hier 30N$. Eine halbe Stunde vergeht im Nu.......:blink:

Anschliessend gehe ich noch eine Stunde spazieren. Dann Duschen und Packen. Um 12 Uhr ist es soweit. Carmen bringt mich zum Flughafen. Die Rückreise findet ohne Problem statt. Am nächsten Morgen lande ich in Genf wie geplant.

FAZIT:

Die Reise war ein tolles Erlebnis. Habe viele Tiere gesehen und bereue keinen Tag. Allein zu fahren macht aber nicht jeden Tag Spass.....
Die meisten Lodges verrechnen denselben Preis für das Zimmer ob Einzel oder Doppelbelegung. Ein teuer Spass!:woohoo: Es ist auch nicht immer einfach an Aktivitäten teilzunehmen.
Würde ich wieder diese Unterkünfte berücksichtigen?
- Immanuel Wilderness Lodge: ja
- Seidarap: ja
- Mahangu Safari Lodge: ja
- Camp Kwando: vielleicht
- Water Lily Lodge: nein, lieber Chobe Safari Lodge
- Nata Lodge: jaa
- Camp Dizhana: ja aber Campen!
- Thamalakane River Lodge: nein, lieber Sedia Riverside Hotel
- Kalahari Arms Hotel: nein lieber durchfahren
- Kalahari Bush Breaks: Oh jaaa
- Hotel Heinitzburg: als Paar sofort! sonst nein....
- Etango Ranch: wenn Wagenrückgabe am Flughafen

Ich hoffe, ich habe durch diesen Reisebericht, einige Fomis bewegen können es auch allein einmal zu wagen. Ist auf jeden Fall besser als Zuhause herum zu hocken!B)
Letzte Änderung: 05 Sep 2011 14:36 von ANNICK.
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Volker, Andrea 1961, Kiboko, fotomatte, piscator, namibiafieber
05 Sep 2011 14:42 #203925
  • eggitom
  • eggitoms Avatar
  • Nam vitiis nemo sine nascitur
  • Beiträge: 1247
  • Dank erhalten: 400
  • eggitom am 05 Sep 2011 14:42
  • eggitoms Avatar
Hallo Annick

danke für den schönen und informativen Bericht.

Die Immanuel Wilderness Lodge haben wir für das Ende unseres Trips im Oktober auch gebucht; inzwischen habe ich hier im Forum soviel Gutes gehört, dass ich mich gleich noch etwas mehr freue.

Gruss
Thomas
Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht
(Fritz Grünbaum)

Reisebericht: 50 Tage NamBots (PDF ganz am Ende)
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 14:55 #203926
  • Nenette
  • Nenettes Avatar
  • Beiträge: 1307
  • Dank erhalten: 679
  • Nenette am 05 Sep 2011 14:55
  • Nenettes Avatar
ANNICK schrieb:

Ich hoffe, ich habe durch diesen Reisebericht, einige Fomis bewegen können es auch allein einmal zu wagen.

Salut Annick,

eine wunderbare Maßnahme schlägst du da vor. Die werde ich mir für den nächsten Ehestreit auf jeden Fall gut merken :D ! Wenn dann noch George/Paul/Richard usw ....:blush:
Ich freue mich, dass dir die Reise so gut gefallen hat und freue mich schon auf den nächsten Reisebericht!

Viele Grüße,
Nenette
Il n'y a pas un atome de cette poussière que je n'aime infiniment.
Es gibt kein Atom in diesem Staub, das ich nicht unendlich liebe. (Elizabeth Riollet über Voi/Tsavo)

Botswana 2010: nenette-f.over-blog....egorie-11610665.html
Mein anderes Hobby: lauter-schoene-saetze.over-blog.com/
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 15:26 #203932
  • Hanne
  • Hannes Avatar
  • Beiträge: 6115
  • Dank erhalten: 3006
  • Hanne am 05 Sep 2011 15:26
  • Hannes Avatar
Hi Annick,

Ende gut alles gut ---
war ein amüsanter Reisebericht mit vielen nütztlichen Infos.
Herzlichen Dank.
Sonnigen Gruss
Hanne
8 x Südafrika,1x Zimbabwe, 22x Namibia, 4x Botswana, 1x Lesotho, 1 x Swasiland
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 16:23 #203954
  • Butterblume
  • Butterblumes Avatar
  • Beiträge: 3700
  • Dank erhalten: 2663
  • Butterblume am 05 Sep 2011 16:23
  • Butterblumes Avatar
Liebe annick,

vielen Dank für den sehr amüsanten (jedenfalls für uns) und informativen Reisebericht. Das nächste Mal meldest Du Dich bitte einfach mal formlos bei uns, gell? Wenn Du Dein schwarzes Täschchen mit nimmst, haben wir immer einen Platz für Dich im Auto (und wir Richard natürlich auch).:lol:

Herzliche Grüße
Marina
Das Morgen gehört demjenigen, der sich heute darauf vorbereitet. Afrikanische Weisheit

www.butterblume-in-afrika.de
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Sep 2011 16:47 #203962
  • M@rie
  • M@ries Avatar
  • severely bush-addicted
  • Beiträge: 1638
  • Dank erhalten: 1268
  • M@rie am 05 Sep 2011 16:47
  • M@ries Avatar
Huhu Annick,
ANNICK schrieb:
Ich hoffe, ich habe durch diesen Reisebericht, einige Fomis bewegen können es auch allein einmal zu wagen. Ist auf jeden Fall besser als Zuhause herum zu hocken!B)

ich bin ja zu 90% alleine im Südl. Afrika unterwegs und habe an jedem deiner Reisetage geklebt ;) - hatte die Tour für 2013 als Singletour ins Auge gefasst, da 2012 bereits ge(ver)plant war ... nun wurde meine Reisebegleitung für 2012 auf Grund deines Berichtes (ich hatte ihr den Link gemailt)derartig angefixt, dass wir die Pläne für 2012 kurzerhand über Bord geworfen haben und nun wollen wir gemeinsam auf deinen Spuren wandeln :woohoo: - ich hoffe nur, dass die Brücke Maun - Ghanzi bis dahin wieder steht :whistle:
ANNICK schrieb:
Die Reise war ein tolles Erlebnis. Habe viele Tiere gesehen und bereue keinen Tag. Allein zu fahren macht aber nicht jeden Tag Spass.....
das kann ich nur so bestätigen, bis jetzt habe ich keinen der unzähligen allein gefahrenen Kilometer bereut, müsste ich jedesmal darauf warten, dass jemand meine Afrikasucht mit mir teilt, dann hätte ich viele dieser Kilometer nicht machen können ... klar, nur alleine rumzugondeln macht nicht immer nur Spass, was ich aber an dem Alleinreisen so schätze ... frau (mann auch *gg*) kann sich seine Zeit alleine einteilen und ... auf keinen meiner begleiteten Reisen habe ich jeweils so viel Kontakt (sei es zu anderen Reisenden oder auch zu Locals) bekommen, gerade die Gespräche am Rande, bspw an einem Lookout, einem PicknickSpot oder auch in den Unterkünften sind es, die (für mich) das Alleinreisen mit ausmachen - frau (mann auch *gg*) kann sich einfach diese Zeit nehmen ;)
lG und bleibt gesund! M@rie
M@rie's on the road again - Namibia-Botswana 2012

"Es kommt nicht darauf an, ob du gewinnst oder verlierst, es kommt nur darauf an nicht aufzugeben!"
~ "It always seems impossible until it is done." Nelson Mandela ~
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.