THEMA: Es geht auch SOLO
07 Sep 2011 19:25 #204241
  • bayern schorsch
  • bayern schorschs Avatar
  • Beiträge: 3136
  • Dank erhalten: 6586
  • bayern schorsch am 07 Sep 2011 19:25
  • bayern schorschs Avatar
Hallo Annick,
Du schreibst:
Nächstes Jahr geht es aber nicht mehr allein weg. Konnte mich durch dieses Forum an einer Gruppe anschliessen

Das weiß ich, und ich denke, dass Du mit dieser Gruppe, wo wirklich nur nette Leute dabei sind, einen Volltreffer gelandet hast. Auch wir haben uns das mal überlegt, mitzukommen, aber ich denke, dass wir da noch nicht "reif" genug sind.

Dann schreibst Du noch:
Hoffe sie wird es nicht bereuen
Ganz bestimmt nicht. Erstens kennt Ihr Euch ja schon und zum Zweiten, nimm einfach einen guten Tropfen "Roten" mit, dann passt das schon ...

Ein Problem seh ich aber sehr wohl: ich frage mich schon heute, wer von Euch den Reisebericht schreibt. Denn das MUSS sein, ohne Reisebericht brauch ihr nämlich gar nicht wieder heim kommen.

LG,
der bayern schorsch
Link zu allen Reiseberichten:

Reiseberichte Bayern Schorsch
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
07 Sep 2011 19:33 #204242
  • piscator
  • piscators Avatar
  • Beiträge: 1483
  • Dank erhalten: 788
  • piscator am 07 Sep 2011 19:33
  • piscators Avatar
Hallo Annick,
vielen Dank für deinen bericht! Besonders interessant waren die "Einblicke". Sehr hilfreich für denjenigen, der auf deinen spuren fahren möchte.

Danke sagt Reinhard
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
08 Sep 2011 07:17 #204259
  • Kiwi
  • Kiwis Avatar
  • Beiträge: 298
  • Dank erhalten: 36
  • Kiwi am 08 Sep 2011 07:17
  • Kiwis Avatar
Hallo Annick,
auch von mir ein herzliches Dankeschön fur den sehr informativen Bericht. War echt mutig von dir ins Wasser zu steigen!!!! :woohoo: Dir blieb aber bestimmt auch keine andere Wahl, gut dass das Boot nicht vollends gekentert ist... :ohmy:
Viele Grüße Kiwi
Reisebericht: Afrika- Ein Traum wird wahr !!!www.namibia-forum.ch...--1212-01012011.html

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was berichten....
Matthias Claudius
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
11 Sep 2011 18:51 #204591
  • Fleur-de-Cap
  • Fleur-de-Caps Avatar
  • Beiträge: 1409
  • Dank erhalten: 1104
  • Fleur-de-Cap am 11 Sep 2011 18:51
  • Fleur-de-Caps Avatar
Hallo liebe Annick,

jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und Du hast schon den Reisebericht fertig geschrieben....B)...ich geb´s zu, ich war auf Entzug :woohoo:

Danke für den Einblick in Deine Abenteuer und Du beweist, dass man als Alleinreisende sehr wohl auch im südlichen Afrika unterwegs sein kann...Chapeau!

Ich freue mich auf Deine nächste Reise :whistle:

Ganz liebe Grüße
Fleur
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 06:23 #211884
  • Lil
  • Lils Avatar
  • Beiträge: 1242
  • Dank erhalten: 987
  • Lil am 05 Nov 2011 06:23
  • Lils Avatar
Liebe Annick,

LIEBER SPÄT ALS NIE :huh:

Hey, du bist schuld daran, dass ich mir die halbe Nacht mit deinem tollen Reisebericht um die Ohren geschlagen habe. Wie immer spannend und sehr informativ geschrieben; konnte überhaupt nicht aufhören mit lesen. Danke, danke, danke ;) :) ;) .

Nee Spass beiseite, bin selber Schuld wenn ich dieses tolle Forum so lange vernachlässigt habe.

Und Annick, grosser Respekt dass du dich getraut hast die Reise solo durchzuziehen. Ich hätte mir das nicht zugetraut. Aber bei einer Sache hast du recht : lieber solo reisen als mit irgendwelchen guten Bekannten die du nicht wirklich durch und durch kennst.

Wir haben auch die Erfahrung gemacht mit guten Bekannten einmal eine Rundreise zu unternehmen. Scheisse wenn sich auf einmal herausstellt dass jeder doch ganz andere Interessen hat. Wenns um einen Badeurlaub geht ja, aber Rundreise nie wieder.

Und du hast es ja nicht bereut. Ich habe die Reise mit dir auf jeden Fall genossen :cheer: :cheer: :cheer: .

Liebe Grüsse aus Luxembourg
Lil
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
05 Nov 2011 13:42 #211928
  • ANNICK
  • ANNICKs Avatar
  • Profite, on ne vit qu'une fois!
  • Beiträge: 7656
  • Dank erhalten: 19231
  • ANNICK am 05 Nov 2011 13:42
  • ANNICKs Avatar
Hallo Lil,

Zum Glück hast Du das Wochenende um jetzt richtig auszuschlafen...:laugh:

Ja ich bereue diese Soloreise absolut nicht. Aber etwas sehr Wichtiges hat mir da gefehlt. Nämlich mit Jemandem diese Augenblicke teilen zu können. Meine Freude verdoppelt sich einfach wenn I SHARE with somebody!B)

Am 10.11 geht es auch wieder los. Dieses Mal mit meinem Mann, Er weiss aber noch nicht dass es in Mosambik und Limpopo auch einige tierreiche Parks gibt.....:silly:

Er schwärmt nur über einsame weisse Strände!:P

Oh Mann, er wird sich noch wundern.....:whistle:

Liebe Grüsse
Annick
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Folgende Benutzer bedankten sich: Artep